Hallo!
Es gibt doch von Braun Modelltechnik diese TriBelle -> Hier<-
Kennt die jemand genauer oder habt ihr Infos darüber ?? (Bilder, Videos...)
Was haltet ihr von dem "Heli" ??
Beim Googeln hab ich nix gefunden.
Das Teil hats mir echt angetan )
danke schonmal!
David
Also ich hab das Teli jetzt schon ein paar mal auf der Modellbau Süd fliegen gesehen! Meine Meinung war: Nettes Spielzeug! So wie ich das gesehen habe ist das nur was für die Halle! Und das Exakteste fliegen wie bei nem normalen Heli ist es nicht, da das ding immer vorwärtsfahrt und ein Seitenruder(nicht angelenkt nur "hinterherfliegend") braucht um ne normale Kurve zu fliegen. Und von wegen Punktlandung ..... so wie ich das gesehen habe........... naja
Aber auf jeden fall ganz nett anzuschauen....
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
ich konnte das Teil auch schonmal probefliegen. Draußen war auch bei leichtem Wind null Problem, obwohl ich meinen Heli noch nicht beherrschen konnte. Die Flugmanöver bei Fahrt laufen so ab, wie mit nem Heli, nur daß er sich selbst stabilisiert. (Durch die drei Kreisel) Bloß beim Schweben auf der Stelle ist das Heck nicht separat steuerbar.
Macht aber deutlich mehr Spaß als ein Picolo z.B. Spiele deshalb auch mit dem Gedanken mir so ein Teil zuzulegen, sind nur edle Komponenten verbaut und die Flugzeit mit Sanyo Twicell liegt deutlich über 10 min. :rolleyes:
Christoph
Hallo!
Na so wie ich das sehe is es auf jeden fall net schlecht :-)
Werd mir aber bevor ich ihn mir kaufe (falls ichs echt mache) irgendwo genauer ankuken :-)
nur schade ist, dass man ihn im schweben nicht um die hochachse steuern kann. mein ihr da kann man selbst was drann "bosseln"? ich denke da an einen kleinenpropeller oder so...
also danke für die antworten :-)
Sicher kannst du was dran basteln aber die frage ist ob das sinnvoll ist, weil das Teil recht ausgereizt ist (Schwerpunkt, ausgeklügelte Elektronik). Und in der Regel ist es so daß wenn man an soeinem System was rumbastelt, es in der Regel nur schlechter wird....
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar