Noch mal ein Heli Referat auf Englisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB-Drums.de
    Member
    • 04.01.2012
    • 384
    • Micha
    • Siegen / Trupbach

Noch mal ein Heli Referat auf Englisch

Hallo zusammen,

wie Michi252 auch schon einmal, muss auch ich nun ein Referat über RC-Helis in Englisch halten. Das ganze sollte nicht länger als 10-15min sein. Wenn schonmal jemand sowas gemacht hat und das noch am PC hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir das mal zukommen lassen könntet. Hintergrund des Referat ist eigentlich das freie Reden vor anderen Menschen auf Englisch. Werde zur Anschauung mal einen T-Rex 600 und einen 450er einpacken.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß,
    Micha
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: Noch mal ein Heli Referat auf Englisch

Ich habe vor kurzem eine PowerPoint-Präsentation gehalten,
    aber mit dem Ziel über die nötige Verantwortung wegen der Gefahren und Regelungen unseres Hobbys zu informieren.

Bin in der 11. Klasse Oberstufe, war im Wahlfach Rhetorik

Problem ist nur, dass ich vor allem viel dazu gesagt habe, und bei der Funktionsweise der Modelle auch meinen Voodoo dabei hatte (Um z.B. Blattverstellung erklären zu können) und bin auch mit dem Nano CPx vorgeflogen, das heißt die Präsentation enthält nur Bilder und Stichpunkte
    Wenn dus sehen möchtest, schreib mir doch einfach.

Grüße
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
      m.a.r.t.i.n

da ist dein Referat:
      Radio-controlled helicopter - Wikipedia, the free encyclopedia

Kommentar

• craxler
        craxler

Hab kein Referat - aber wenn ich eins hätte würdest es bekommen - und all die "Lehrer" hier - wer hätte als Schüler nicht alle Möglichkeiten genutzt um "Hilfe" zu bekommen

-Also raus mit euren Referaten-

Kommentar

• MRCL
          MRCL

Zitat von dilledopp
          Wer zwingt Dich den zu so einem Mist, macht man das Heute so in Schulen, oder hast Du Dir den Blödsinn selber auferlegt?
          Du könntest auch ein Referat über Kompressoren in Latein halten, dann würden Dich anschließend alle für den "Professorkompressor" halten.
          Aber über Modellhelis?, nee ich weiß nicht, macht irgendwie keinen Sinn.
          Je höher die Klasse, desto mehr Referate, Präsentationen, Vorträge etc... war bei mir so, und das in der Schweiz. Und vor 10 Jahren. Vor allem in der (kaufmännischen) Berufsschule bestand gegen Ende fast alles aus Referaten.

Wenn man schon ein Thema frei auswählen kann, warum nicht über etwas, das man gerne hat? Ich würde allemal lieber über RC Helis labern, als über Fischbestände in Höhenlagen oder Expressionistisce Stickereien des 20. Jahrhunderts.

Was aber zwangsweise kommen wird in deinem Referat, wenns denn detailliert wird, sind die Englischen Fachbegriffe. Swashplate, canopy, main shaft, main gear, torque tube, skids, alieron, elevation, roll, rudder, tail servo, pitch, throttle und so weiter.

Wenn duz gut English kannst, lies dich im Helifreak Forum ein. Schau dir review/unboxing/overview videos von Helis auf Youtube an.

Ich glaub, je nach Länge des Referats wirst du dich eh auf einen Teilbereich beschränken.
          - Geschichte RC Heli
          - Verschiedene Arten
          - Funktionsweise
          - Flugstile

Oder halt sehr allgemein halten.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Kommentar

• chelmon
            Member
            • 16.12.2008
            • 151
            • Pedro

Nicht so schwierig hier im Forum zu finden:

HELI-X - Videos - Professional Helicopter Simulator

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Kollegen, ich hab da jetz mal sauber gemacht. Das Verhältnis OnT zu OT ist bei etwa 1:5

Es ist ja erstaunlich, dass der klare Wunsch nach "wenn ihr mir ein Referat zukommen lassen könntet" offenbar kaum von jemand beachtet wurde.
              Stattdessen kommen so tolle Meldungen wie
              - Mach's doch selber
              - Schau dir Videos an
              - Ich würd' in deiner Situation auch nach einem Referat fragen
              - Ein Referat über Modellhelis macht keinen Sinn

Faszinierend.

Wer also noch ein Referat zur Hand hat - jetzt wäre die Zeit für einen Beitrag. Oder zumindest auch gute Ratschläge, wie man ein Helireferat strukturieren könnte.

Kurt
              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 21.05.2013, 20:13.
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• MRCL
                MRCL

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                Kollegen, ich hab da jetz mal sauber gemacht. Das Verhältnis OnT zu OT ist bei etwa 1:5

Es ist ja erstaunlich, dass der klare Wunsch nach "wenn ihr mir ein Referat zukommen lassen könntet" offenbar kaum von jemand beachtet wurde.
                Stattdessen kommen so tolle Meldungen wie
                - Mach's doch selber
                - Schau dir Videos an
                - Ich würd' in deiner Situation auch nach einem Referat fragen
                - Ein Referat über Modellhelis macht keinen Sinn

Faszinierend.

Wer also noch ein Referat zur Hand hat - jetzt wäre die Zeit für einen Beitrag. Oder zumindest auch gute Ratschläge, wie man ein Helireferat strukturieren könnte.

Kurt
                Hab keins, und wer auch nicht extra eins schreiben... aber ich würds so strukturieren:

- Kurze Einführung, Bombardement mit Fachbegriffen

- Geschichte des Modell- bzw. RC-Helikopters (das funkgesteuerte Modell war vor dem Manntragenden da, finde ich sehr erwähnenswert); da du aus Deutschland bist eventuell noch die grosse Beteiligung deines Landes am Fortschritt der RC-Helis (Schlüter)

- Modellübersicht 1: Begriffe Koaxial, Fixed Pitch und Collective Cyclic Pitch Management erklären

- Modellübersicht 2: Koax, FP und CP Helis vorstellen und Klassen (100er, 250er etc) aufzeigen

- Sender und Stick-Movements erklären (wie fliegt man die Dinger genau)

- Abschluss mit Ausführung, was alles möglich ist

Ungefähr so:

So, today you'll get educated in radio controlled helicopters. I'm telling you about pitch styles, 3D, stick moves, about small koaxes and large 800 birds etc...
                Everything began when that guy worked on a heli model in his shed, which then lead to Bell wanting a full scale one which marked the birth of the modern heli as well as model flying etc...
                Germany played a major role, because this Schlüter guy etc...
                So basically there are three types of helis: Koaxial, Fixed Pitch and Collective. Koax meaning..., fixed pitch meaning... and Collective meaning...
                So you see Koaxial are very much beginner helis because... and fixed pitch are considered the next step... and collective marks the pro segment because then its possible to...
                Helis are classified by their size, more or less blade length to be exact. There are smaller ones like the 250 class with blade length of ... to ... The largest birds save for scale helis are 800 size etc...
                So flying these with a remote transmitter is done by handling two sticks, one for... and the other... and there are switches to...
                So if you have a ... transmitter and a ... heli you can do ... and ... which is not possible with real helis because...

So, to end my presentation, I urge you to visist your nearest hobby shop and get flyin! Any questions? Yes you... no, Conrad is not really a good idea.

Mist, jetzt hab ich doch eins geschrieben

Kommentar

• stefan149
                  stefan149

leider nur auf Deutsch. Jedoch werde ich auf englisch in der Materie unterrichtet und kenne die Begrifffe. Wenn du also besondere Wörter oder Ausdrücke auf englisch brauchst, einfach fragen

Wenn du das Thema in so kurzer Zeit durchhauen willst, kannst du nur an der Oberfläche kratzen. Das gab bei mir Abzug. Thema einfach zu groß
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2013, 00:43.

Kommentar

Lädt...
                  X