Compass 7hv gegen Goblin tauschen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

Compass 7hv gegen Goblin tauschen?

Hallo,

Wär mal auf eure Meinung gespannt.

Hab einen Compass 7hv, bin eig sehr zufrieden damit.
    ßberleg jetzt die Mechanik gegen einen neuen Goblin 700 zu tauschen, da ich denke das er um einiges agiler sein müsste.

Was haltet ihr davon??

lg.
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Compass 7hv gegen Goblin tauschen???

Ja mach, dann weißt du was "hype" bedeutet

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Isser aber nicht ^^

Never touch a running System
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ja warum nicht tauschen .
        So machst du auch mal wieder neue Erfahrungen mit anderen guten Helis .
        Wenn du bock auf was neues hast dann würde ich tauschen der Goblin ist schon eine tolle Maschine .
        Es gibt zur Zeit sehr viele geile Helis nicht nur Goblin .

Kommentar

• jetranger
          Gelöscht
          • 30.06.2007
          • 1192
          • Stephan

Hallo,

So machst du auch mal wieder neue Erfahrungen mit anderen guten Helis
          Tja denk ich mir auch

Never touch a running System
          Auch nicht blöd

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

wendiger ist er nicht....hängt doch auch nur noch an deinen stabieinstellungen....

12° zyklisch kriegen se doch fast alle hin...

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Nur das blöde bzw das Problem ,falls ich mich nicht irre...

das ab 18 ° oder 16° ein Strömungsabriss am (rücklaufenden ??) Blatt entsteht sprich nehmen wir an jemand fliegt,

Kollektiv 8° und knüppelt 12° Zyklisch rein ,und bäääm ein schöner Strömungsabriss
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Gooni11
                Gooni11

Moin
                Ja stimmt... Es gibt auf jeden Fall viele gut Helis. Die Helis der Premiumklasse (dazu zähl ich jetzt mal SAB ,Compass ,Minikopter usw ) werden alle gut fliegen und auch gut verarbeitet sein.

Aaaber.... Der Goblin hat einen GROßEN Vorteil gegenüber allen anderen und das ist seine einzigartige Optik.

Aber das ist natürlich Geschmachssache. Ich weiß aber für MICH steht eines fest..... Ich geb meinen nicht mehr her. Und ich denke auch nicht das ich es mir vorstellen könnte mir nochmal einen (Besenstiel ) zu besorgen.

Ich würds mal so sagen..... Falsch machst du sicherlich nichts wenn du tauscht... Aber auch nicht wenn du den 7hv weiterfliegst.

Helfen konnte ich dir mit dem Post aber nicht denke ich....
                Mfg

Kommentar

• Gooni11
                  Gooni11

Aber eins hab ich noch.....was dir evt weiterhilft....

Mein bekannter hat einen Diabolo.. Fliegt super keine Frage.
                  Er hat sich im Winter dann doch noch einen Goblin 700 gekauft. Beide sind identisch ausgestattet.
                  Er fliegt besser und lieber mit...... Dem Goblin.
                  Nachdem er diesen neulich geerdet hat (verknüppelt) fliegt er nun im Moment nur den Diabolo.... Aber er sagt selbst.... Der Goblin ist für IHN der beste Heli den er geflogen ist bisher (der hatte schon son paar) und er freut sich schon darauf das er bald wieder aufgebaut ist.

Also kann der Goblin auch nicht sooo schlecht sein

Aber ist ebenfalls von Pilot zu Pilot unterschiedlich denk ich.

Konnte dir wohl wieder nicht wirklich helfen glaub ich, aber die Entscheidung kann dir eh niemand abnehmen oder
                  Mfg
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2013, 22:27.

Kommentar

• raptor90
                    raptor90

Hallo also was mich Wundert wenn die Goblins alle so gut sind warum stehen sie masenweise in RC marckt und in der Bucht zum verkauf ist schon seltsam Wann sieht mann einen Diabolo zum verkauf sehr selten würde ich sagen und was das Fliegen angeht würde ich sagen das 99 Prozent aller piloten keinen der genannten Hubis auch nur ansatzweise an seine Grenzen briegen kann Aber das ist nur meine meinung .

mfg Thomas

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                      Kollektiv 8° und knüppelt 12° Zyklisch rein ,und bäääm ein schöner Strömungsabriss
                      Macht aber nix, weil das als Manöver vollkommen sinnfrei ist.

Kommentar

• Jeronimoo
                        Jeronimoo

Ab 16° wird ganz einfach der Wiederstand zu hoch und auch das Blatt hat nicht mehr die optimale Strömung da es einfach viel zu seitlich angeströmt wird. Soweit ich weiß. Rücklaufende Blätter werden interessant wenn es in die bewegung geht

Aber

Ich denke du solltest eine Münze werfen
                        die entscheidung kannst nur du treffen und wir können da recht wenig Helfen.
                        Aber wenn du eine Münze wirfst hast du das Ergebniss.. ich denke auch wenn die münze auf der falschen seite landet.. so amche ich es immer

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

Zitat von raptor90 Beitrag anzeigen
                          Hallo also was mich Wundert wenn die Goblins alle so gut sind warum stehen sie masenweise in RC marckt und in der Bucht zum verkauf ist schon seltsam Wann sieht mann einen Diabolo zum verkauf sehr selten würde ich sagen und was das Fliegen angeht würde ich sagen das 99 Prozent aller piloten keinen der genannten Hubis auch nur ansatzweise an seine Grenzen briegen kann Aber das ist nur meine meinung .
                          dazu weiß ich dass die ersten chargen teilweise echt mies aussahen... 2 kumpelz 2 stk bestellt einer war a-ware der ander fast schon c oder d-ware(offene rotorblätter an haupt und heck, risse im monoboom, schief gebohrte riemenräder(alles an einem heli) etc. pp.) das wär meine erklärung dass das die ersten chargen sind die da in bucht und so zum verkauf stehen. soviel zu dem thema wo ich doch grd aus dem warp mängelthread komme. nicht nur compass hat probleme mit ersten chargen.

ich soll den (c-heli) meines einen der beiden freunde auch drüben ins andere forum setzten... (ungeflogen... der junge ist halt auch voodoo-verwöhnt^^) die fehlerhaften teile wurden mitlerweile alle ersetzt (auf eigene kosten) trotzdem hat er kein bock auf den kram... kann ich auch verstehen der bausatz sah wirklich saumäßig aus. ich war beim auspacken und bauen der beiden dabei und konnte mit vergleichen auch wenns nicht meine sind. die unterschiede waren echt erstaunlich bis erschütternd.

und ansonsten hab ich mich an dem design ja sowas von satt gesehen. im gegensatz zu meinem 7hv den ich echt gern ansehe.... jetz mit der neuen haube noch mehr.

lg

Kommentar

• Gooni11
                            Gooni11

Also die ersten Goblin Bausätze müssen allerdings echt schlecht verarbeitet gewesen sein das stimmt.Bestreite ich ja auch gar nicht.
                            Aber meiner war TOP von der Verarbeitung her (und ich nehm es schon recht genau) und der meines bekannten auch.
                            Von daher.... Na ja und das da nun soooo viel Goblins verkauft werden ist ja nicht wahr. Ich hab nämlich einen gebrauchten gesucht und keinen gefunden
                            Und die , die mir angeboten wurden.... Die wurden verkauft weil sie einfach schon etliche Flüge auf dem Buckel hatten und (vergurgt) waren.

Und ausreitzen muss man einen Heli auch nicht um zu merken das sie bei gleichem Setup sehr unterschiedliche Eigenschaften haben. Vorraussetzung ist natürlich das man auch so viel Gefühl in den Fingern hat. Dafür muss ich keine Tiktoks fliegen mit 2300rpm um das zu merken ;-)
                            Wie gesagt... Am Ende muss er eh selbst entscheiden.

Mfg
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2013, 23:07.

Kommentar

• vorlautboy
                              vorlautboy

siehste vergurken ist mit voodoo einfach nicht ...^^

ich hab ja eh keinen und der 7hv soll erstmal meiner bleiben ... mich betriffts also weniger... und das weitere chargen grade dann auch vo 630er dann besser waren daran zweifel ich überhaupt nicht so siehts ja auch bei compass aus, schlechte kundenresonanzen kann sich keine firma leisten
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2013, 23:09.

Kommentar

Lädt...
                              X