Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • capsaicin
    Member
    • 05.08.2012
    • 141
    • Maik

Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Hallo,

ich suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli. Grund ich kann auf Nachbars Grundstück fliegen, also direkt aus meinem Garten starten, einzige Bedingung der Heli muss leise sein. Im Moment fliege ich einen 450 mit tiefer Drehzahl ist das Geräusch OK, bei voller Drehzahl zu laut.

Mein Favorit im Moment ist ein Voodoo 700 und mit ca. 1100 RPM zu fliegen. Einen SDX würde mir auch gefallen, hab den aber noch nie mit Delrin Zahnräder gehört, sonst ist er ziemlich laut.

Fliege meistens Rundflug und mit wenig Drehzahl, lange Flugzeiten sind mir wichtig.

Fragen:
    -------

1) Was gibt es sonst noch an leisen Helis in der Grösse?

2) Welcher Motoren sind leise?

3) Welche Rotorblätter sind leise?
  • franknik
    Member
    • 26.01.2009
    • 166
    • Frankh
    • Kölle un drum herüm

AW: suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Beam 600 ;-)

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1962
      • Horst
      • Telfs Tirol

Ich würde einem Logo 600 nehmen
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Also wenn du wirklich auf sehr leise aus bist ist der Voodoo wohl der beste Kandidat .
        Ich kann ihn wirklich nur empfehlen habe bisher noch keinen leiseren gehabt.
        Und low RPM fliegen dafür ist er eben perfekt für gemacht einfach ein toller Heli.

Als Motor würde ich einen Kontronik empfehlen .
        Ich weiß nicht welche Blätter die leisesten sind der Blatt Sound ist ja das schöne am Voodoo.

Der Logo ist ein toller Heli auch andere aber der Voodoo ist um einiges leiser und das Heck ist
        ist gegenüber das des Logos besser und Problemlos sowie Riemen auch.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von capsaicin Beitrag anzeigen
          Grund ich kann auf Nachbars Grundstück fliegen, also direkt aus meinem Garten starten, einzige Bedingung der Heli muss leise sein.
          Mein Tipp:

Such dir eine geeignete Flugwiese ohne diese "Begrenzungen", denn im Normalfall ist es so, dass es den Nachbarn früher oder später IMMER stört, selbst wenn der Heli total geräuschlos fliegen würde.
          Und irgendwie macht es doch auch nicht so viel Spass, wenn man immer im Hinterkopf an die Lärmemmisionen denken muss.

Gruß Jens

Kommentar

• AlexM78
            Member
            • 17.02.2011
            • 838
            • Alexander
            • Münster bei Dieburg

Voodoo ist schon ne sehr gute Wahl.

Fliege den 600er mit 1500 und 1800 U/min.

Von den Blättern habe Ich Spinblades, Helitec und Edge getestet, und die Edge 623 als leiseste empfunden.

Vom Motor verwende Ich einen Pyro 700-52, der bei manchen wohl pfeift.
            Bei mir ist der Motor leise.

Glaube mich erinnern zu können, das die Goblins auf dem Heidelberger Vatertagstreffen bei langsamer Drehzahl auch recht leise waren!?

DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Ein Voodoo 700 kann mit noch weniger Drehzahl fliegen, unter 1000 sind problemlos möglich. Bestückt mit einem 6s 4000 Lipo und ~300g Motor kratzt man an der 3kg Marke. Damit sind über 10 Minuten Flugzeit möglich.
              Motoren sind meistens laut wenn sie hoch drehen, also besser einen größeren nehmen der dann nicht so hoch dreht.
              Banshee 850

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

AW: Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Da ich einen Beam habe und den Voodoo gesehen habe, auf jeden Fall den Voodoo.
                Aber keinen Pyro, zumindest keinen originalen.
                Lieber einen Xera oder Quantum.
                Und dann Rail Blades (oder ein Blatt mit aehnlicher abgeschraegter Spitze) ...fluesterleise...im Gegensatz zu Spinblades die ein komisches Zwitschern haben (oder ein Blatt mit aehnlicher abgeschraegter Spitze)

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

Leiser als Voodoo geht kaum. Bei uns fliegt ein Voodoo 700, ein SDX, diverse Logos, Rexe in allen Größen, Goblin, etc. etc. - und der Voodoo bei Low-RPM ist wirklich kaum zu hören (außer den Blättern natürlich). Alles andere ist doch deutlich lauter.

Als leisen "richtigen" 700er (bzw. 750er) kann ich dann noch den Diabolo empfehlen. Bis 1400 Umdrehungen ist mechanisch kaum was zu hören. Allerdings werden bei dem Gewicht (bei mir genau 5kg) und der entsprechend höheren Kreisflächenbelastung die Blattgeräusche auch lauter - schön für den einen, schlecht für Deinen Nachbarn...

Motor - hmmm: mein Hacker Turnado macht auch recht wenig Krach...

Kommentar

• prinzi
                    Member
                    • 25.08.2005
                    • 982
                    • Philipp

Hi,

das Thema ist nicht nur das Betriebsgeräusch der Machanik. Bei Helis in dieser Größe sind die Blätter um einiges lauter als bei dem 450iger. Ich kann mir vorstellen, wenn du da einen Accu nach dem anderen durchbläst, diese Geräuschkulisse, die unser einer als "Melodie" in unseren Ohren sehen, für einein Normalo als sehr störend und lästig empfunden werden. Wenn du in diesem Umfeld fliegen möchtest, würde ich eher zu einem kleineren Heli raten.

lg
                    Prinzi
                    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Das Problem is das Blattknattern was bei 600er und 700er Helis deutlich ausgeprägter is als bei 450-500ern. Das hört man auch noch in weiter Entfernung, je nach Wind und Umgebungsgeräuschen können das ein paar Hundert Meter sein.
                      Banshee 850

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3657
                        • Daniel
                        • München

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
                        Voodoo ist schon ne sehr gute Wahl.

Fliege den 600er mit 1500 und 1800 U/min.

Von den Blättern habe Ich Spinblades, Helitec und Edge getestet, und die Edge 623 als leiseste empfunden.

Vom Motor verwende Ich einen Pyro 700-52, der bei manchen wohl pfeift.
                        Bei mir ist der Motor leise.

Glaube mich erinnern zu können, das die Goblins auf dem Heidelberger Vatertagstreffen bei langsamer Drehzahl auch recht leise waren!?
                        Ja, das war mein Goblin beim Vatertagsfliegen ;-) Die Goblins sind unglaublich leise, wenn man sie mit entsprechender Drehzahl betreibt.

Dennoch würde ich hier ganz klar den Voodoo empfehlen und dann mit 750er NHP. Hat ein Freund von mir und leiser geht's nicht, da Du problemlos unter 1000 RPM gehen kannst.

Aber eigentlich kann ich Dir nur dazu raten sich um eine andere Wiese zu kümmern.

Grüße,
                        Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• daCo11
                          Member
                          • 05.08.2011
                          • 550
                          • Daniel

Mein Favorit im Moment ist ein Voodoo 700 und mit ca. 1100 RPM zu fliegen.
                          Bleib dabei. Jedes Mal, wenn ich mit meinem Voodoo fliege und Zuschauer habe, bemerken die danach als erstes: "...der ist aber schön leise"

Welche Rotorblätter sind leise?
                          Ich konnte im letzten Jahr innerhalb kurzer Zeit Flüge mit Radix, SAB und DH ansehen/hören. Ich würde sagen, dass ein ähnlicher Stil und ähnliche Drehzahl geflogen wurde. Die Radix und DH waren auf einem TDR, die SAB auf einen Goblin. Die leisesten waren nach meinem Empfinden die DH's, gefolgt von den Radix. Am lautesten (deutlich) waren die SAB.
                          Ich selber fliege die Rails auf meinem V600 nachdem mir die Radix zu laut "zwitscherten"

Grüsse
                          Daniel
                          "Manetti ist raus"

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von daCo11 Beitrag anzeigen
                            "...der ist aber schön leise"
                            Relativ zur Größe schon, aber das Knattern von Posting #11 kriegst trotzdem nicht wirklich weg, wenn der Nachbar auf dem Grundstück wohnt. Oder stellt er es bloß zur Verfügung und wohnt ganz woanders?

Kommentar

• Freeman
                              RC-Heli Team
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

wäre natürlich auch mal zu hinterfragen wie groß die Wiese ist.
                              Denn ein 700er braucht schon ein wenig Auslauf, außer du fliegst 3D in einer 10x10 m Box.

Ich kann dir eingentlich auch nur raten eine andere Location zu suchen und dann den Heli der dir persönlilch am ehesten zusagt zu kaufen.
                              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                              X