Versicherung nach LUB 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marmeladenbrot
    Marmeladenbrot

Versicherung nach LUB 2008

Hi,

ich fliege seit Oktober 2012 diverse Blades. Bis jetzt ist der 130x noch mein größter Heli. Da mir nun langsam nach was größerem ist will ich mich versichern. Ich habe mich bei unserer "Versicherung für alles" gemeldet und einen Antrag geordert. Beim Lesen der Bedingungen kamen mir dann allerdings Zweifel auf.

Zitat :
    " Versichert sind Unfälle die Ihnen und/oder einer anderen im Antrag genannten versicherten Person ZUSTOßEN.....blablabla... Einzelheiten entnehmen Sie bitte Ziffer 1 LUB 2008."

Zitat ende

In eben dieser Ziffer 1 des LUB 2008 steht allerdings auch nichts weiter interessantes, was meine Frage beantwortet hätte.

Diese Formulierung klingt für mich so, als sei ich für den Fall versichert, dass ich mir selber gegen den Kopf fliege. Ich möchte allerdings eine Versicherung die dafür aufkommt, falls ich jmd fremden Schaden zufüge. Ich kontaktierte also die Versicherung erneut, mit oben genanntem Einwand. Die Antwort war sinngemäß:

" Die gewünschte Versicherung ist ein Nischengeschäft für das es keine extra Versicherung gibt. Es ist in der Luftfahrtversicherung integriert. Im Antrag ist als FlugMODELL ein Hubschrauber genannt, d.h. es handelt sich im Vertrag um die gewünschte Versicherung."

Mh, klingt mMn. eher unseriös und unzufriedenstellend, da ich nirgends schwarz auf weiß stehen habe, dass für Schaden an unbeteiligten aufgekommen wird.

Nun die Fragen: Kennt ihr das? Stimmt es das es ein s.g. " Nischengeschäft" ist, für das (falls ich es richtig verstandne habe) es keine genau definierten gesetzlichen Rahmenbedingungen gibt? Ich habe bereits gesehen das viele hier über den DMV versichert sind. Damit habe ich mich bisher noch nicht befasst. Wäre der vllt. doch die bessere Wahl?

Vielen dank für eure Hilf,

mfg tim
  • Jens50
    Jens50

AW: Versicherung nach LUB 2008

Zitat von Marmeladenbrot Beitrag anzeigen
    Hi,

Zitat :
    " Versichert sind Unfälle die Ihnen und/oder einer anderen im Antrag genannten versicherten Person ZUSTOßEN.....blablabla... Einzelheiten entnehmen Sie bitte Ziffer 1 LUB 2008."

Zitat ende
    Hi Tim,

das ist eine Unfallversicherung ! Deine Versicherung hat wohl gar nicht kapiert was Du von denen willst. Was Du brauchst ist eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb von Flugmodellen. Und die findest Du so gut wie nie über einen Versicherungsvertreter oder Makler. Am besten Du schaust mal beim DMFV. Da wirst Du richtig versichert.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

AW: Versicherung nach LUB 2008

@Tim

Du solltest Dich mal dringend hiermit beschäftigen.

WICHTIG: Versicherung von RC-Helis (in Deutschland) - RC-Heli Community
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
      X