Kann ich da etwas die ecken wegschleifen damit ich die blätter komplett einschwenken kann*
Blattwurzel trifft Schraube der Blattlagerwelle, abschleifen möglich???
Einklappen
X
-
Blattwurzel trifft Schraube der Blattlagerwelle, abschleifen möglich???
Wenn ich versuche meine Hauptrotorblätter einzuschwenken um sie per Caddy am Heckrohr zubefestigen trifft bei einem Rotorblatt die Wurzel die Schraube der Blattlagerwelle. Die Schrauben sind Fest und auf beiden Seiten gleich, nur ein Blatt ist minimal länger, das andere Blatt geht haarscharf an dem kopf vorbei.
Kann ich da etwas die ecken wegschleifen damit ich die blätter komplett einschwenken kann*Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 ProStichworte: -
-
AW: Blattwurzel trifft Schraube der Blattlagerwelle, abschleifen möglich???
Was für ein Heli ist es? Bei einem 450er würde ich einfach Linsenkopfschrauben nehmen. Bei größeren Helis nicht mehr.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
Welche Blätter möchtest Du verbauen und hast Du diese jetzt erst gekauft (könntest sie ja eventuell beim Händler umtauschen)!?
PS: Meiner Meinung nach sollte es die Festigkeit der Blattwurzel nicht beeinflussen, wenn 2-3mm sauber abgeschliffen werden um eine Freigängigkeit für die Blattlagerschraube zu erreichen.
LG AndréLG André
Kommentar
-
Die Blätter sind für mein Raptor E550, Blätter sind von SAB und die wurzel hinten geht spitz zur mitte hin und ist fast gerade am ende und da stört dann einwenig das material und kommt gegen den schraubenkopf. Ich müste quasi von der spitze etwas wegschleifen.
zum umtausch würde ich jetzt nicht deswegen tendieren, die blätter lassen sich bis ca. 70° einschwenken aber dann kommt diese blöde kante. im betrieb können die blätter locker etwas einschwenken.
Die Alternative wäre sonst jedesmal zudemontieren für den transport...Zuletzt geändert von Muki19; 01.06.2013, 14:07.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
ich würde da etwas vom Blatt wegnehmen. Es ist dort so gut wie nicht belastet, und der halbe Millimeter macht vom Schwerpunkt überhaupt nichts aus, weil er fast am Drehpunkt liegt.
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Aus meiner Erfahrung geht das. Bin meinen Hurricane 550 mit abgeschliffenen Blättern geflogen.
Die Bestätigung, dass das geht und auch die Ausführung wurde vom Händler meines Vertrauens (Heli-Shop.com) gemacht.
Gruß
Martin[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Kommentar

Kommentar