Kaufberatung zwischen Blade 550x und T Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wrangler
    Wrangler

Kaufberatung zwischen Blade 550x und T Rex 600

Hallo
    Ich flieg jetzt schon längere Zeit einen Blade 450 3D mit der DX6i Sendeanlage und würde mir gerne was größeres Anschaffen.Kann mich aber nicht Entscheiden ob es der Blade 550X den ich mit meiner DX6i fliegen könnte oder der T Rex 600 Pro Super Combo mit der Futaba T6J werden soll.Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung mit eueren Meinungen etwas erleichtern.
    MFG Horst
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Kaufberatung

Zitat von Wrangler Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich flieg jetzt schon längere Zeit einen Blade 450 3D mit der DX6i Sendeanlage und würde mir gerne was größeres Anschaffen.Kann mich aber nicht Entscheiden ob es der Blade 550X den ich mit meiner DX6i fliegen könnte oder der T Rex 600 Pro Super Combo mit der Futaba T6J werden soll.Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung mit eueren Meinungen etwas erleichtern.
    MFG Horst
    Bist Du der Ansicht, den Rex nicht mit der DX6i fliegen zu können? Falls ja, dann ist dies ein Irrtum.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Wrangler
      Wrangler

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Bist Du der Ansicht, den Rex nicht mit der DX6i fliegen zu können? Falls ja, dann ist dies ein Irrtum.
      Hallo
      Der Ansicht bin ich nicht.Den T Rex würde man mit der Futaba T6J als Komplettset bekommen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12086
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Bitte unter Berücksichtigung von Aussagekräftige Thread-Titel, vor dem Posten bitte lesen - RC-Heli Community einen Threadtitel an mich per PN, dann mache ich hier wieder auf.
        Bis dahin CLOSED.

OPEN

Kurt
        Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 08.06.2013, 21:32.
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Wrangler
          Wrangler

AW: Kaufberatung zwischen Blade 550x und T Rex 600

Hallo
          MFG Horst
          Kann mir keiner einen Rat geben

Kommentar

• Drachentöter
            Member
            • 07.05.2006
            • 782
            • Thomas
            • UnterschleiÃ?heim

Hallo Horst,

Frage deinen Händler mal, ob er dir den Rex. auch mit einer DX 8 verkauft. Denn diese Anlage die er dir angeboten, ist ein Ladenhüter. Warum, die Anlage ist keine Fast sondern Fhhs.Funktioniert bestimmt tadellos, ist aber nicht so verbreitet.
            Zum Heli:, Nimm das wo du die ET am schnellsten(dein Händler vor Ort) bekommst.

ThomasD

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2667
              • Jens
              • Hamburg

Du hast ne 6 Kanal Funke. Wieso noch mal Geld für einen weiteren 6-Kanal Sender ausgeben?
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Kann mir keiner einen Rat geben
                Ich hab's Dir ja schon während der Closed-Time per PM geschrieben:

Der o.g. Futaba Sender bringt Dich nicht weiter.

Bzgl. Heli würde ich eine Super Combo von Align immer einem Blade vorziehen.
                Schau Dir doch mal den neuen T-Rex 550 mit DFC Kopf an. Such Dir ne Combo
                mit microbeast und roxxy-Regler. Dazu noch einen Spektrum Full Range Empfänger und ein externes BEC. Dann hast Du einen relativ leichten und robusten Heli mit 6s-Setup und gesicherter Ersatzteilversorgung.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• madmax01
                  Member
                  • 15.07.2011
                  • 24
                  • Marc
                  • Oldenburg

Wenn du die DX6i bereits kennst und damit zufrieden bist, würde ich keine andere 6-Kanal Funke kaufen- wozu*?

Was den Heli angeht benötigt der "neue" T-Rex 600 ja einen 12-S Antrieb (2 * 6 S LiPO) und der Blade 550X einen 6-S Antrieb.

Die LiPO Kosten für den REX 600 sind also doppelt so hoch! Dann kommt wahrscheinlich auch noch das Thema Ladetechnik.

Ich persönlich würde hier lieber den REX 550 nehmen (hab ich auch gemacht und bin von einem Blade 400 gekommen).

Ich flieg den 550 übrigens auch mit der DX6i und bin damit zufrieden - hab natürlich keine Telemetrie usw. ...... aber es geht gut!

MfG

Marc
                  T-Rex 550 V2, YGE 90 LV, GP 900, AR 6210 mit Satellit

Kommentar

• Wrangler
                    Wrangler

Der T Rex 550 währe natürlich auch eine gute Lösung für mich.Ich werd mich mal bei meinen Händler schlau machen über einen T Rex 550 Super Combo.Wenn der Preis passt ist das auch eine Option für mich.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von madmax01 Beitrag anzeigen
                      Wenn du die DX6i bereits kennst und damit zufrieden bist, würde ich keine andere 6-Kanal Funke kaufen- wozu?
                      Sehe ich auch so. Allerdings würde ich mich nach 20 Jahren Modellbau (wie Wrangler schreibt) generell einmal mit einem Sender mit mehr Schick, als ihn die 6-Kanal-Sender bieten, belohnen.

Die größere Flexibilität der neueren Sender bringt schon eine Freude, die sich rentiert!

Kommentar

• Wrangler
                        Wrangler

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Sehe ich auch so. Allerdings würde ich mich nach 20 Jahren Modellbau (wie Wrangler schreibt) generell einmal mit einem Sender mit mehr Schick, als ihn die 6-Kanal-Sender bieten, belohnen.

Die größere Flexibilität der neueren Sender bringt schon eine Freude, die sich rentiert!
                        Danke aber von den 20 Jahren wahr ich ca.18 Jahre im RC-Car Onroad Bereich Tätig da hatte ich andere Sender zur Auswahl

Kommentar

Lädt...
                        X