Heli abgestürzt und weg war er....
Einklappen
X
-
-
AW: Heli abgestürzt und weg war er....
Hi,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass die Bilder auf Google so aktuell sind, dass man darauf abgestürzte Helis suchen kann.
Wer weiß, es war ja die Rede vom Kamera-Heli...
Gruss Reimund
Kommentar
-
Lama V4
schmeiß mich weg
ist schon wieder April ? hat hier echt einer mit GoogleEarth gesucht?
Kommentar
-
Noch ein Tipp:
Fasdie Elektronik noch ok ist, zerlegen, destilliertes Wasser drüberschütten und dann in Reis legen. Das Wasser spült Minerale etc. Weg -> kein Kurzschluss wenn wieder Strom fleßt. Reis -> nimmt gesamte Feuchtigkeit auf.
Gruß und Glückwunsch
Outrage Fusion 50, 10s
Hitec Aurora 9
Kommentar
-
Klasse! Dann kann ich heute Abend noch 1 oder 2 Akkus "normal" verfliegen....
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
darkystar
Also ich hätte jetzt darauf getippt er ist nach links abgehauen, ich meine bei 3:40 kurz einen schwarzen punkt zu sehen links von der letzten sichtbaren Stelle des Helis.
Aber schön das er wieder da ist.
Kommentar
-
Bis 3:49 wurde die Flugbahn im Bild ja identifiziert... bleibt nun abzuwarten wo genau er den Heli gefunden hat - würd mich aus eigener Erfahrung aber eher wundern wenn die tatsächliche Fundstelle mit der angenommenen auch nur annähernd übereinstimmtZitat von darkystar Beitrag anzeigen... ich meine bei 3:40 kurz einen schwarzen punkt zu sehen links von der letzten sichtbaren Stelle des Helis.
!
Kommentar
-
Erst mal ein riesen Lob an dieses Forum und ein noch größeres Dankeschön an alle die sich an der Suche beteiligt haben, egal in welcher Form. Auch wenn es "nur" aufmunternde Worte waren.
Ja, Ihr hattet alle recht, der lag wiedermal ganz wo anders als vermutet
Nun zu den Details:
Gestern haben wir mein IPhone unter den Heli eines Bekannten geschnallt und er ist dann das ganze Arial einfach mal "grob" abgeflogen. Beim auswerten des Videos Vorort, haben wir zwar ein, zwei stellen ausgemacht, aber trotz sofort eingeleiteter Suche haben wir nichts gefunden.
Unverichteter Dinge Daheim angekommen, habe ich mir das Video nochmal und nochmal und nochmal angeschaut und bin immerwieder auf die gleichen Passagen aufmerksam geworden.
Um 21:00 Uhr meinte meine Frau dann, "Nun geht doch nochmal schauen, es lässt Dir doch sowieso keine Ruhe". (verdammt, woher kennt Die mich so gut
) Also, ich nochmal zu der vermuteten Unglücksstelle und die Tracktorreihen abgesucht. Ich war eigentlich schon auf dem Weg raus aus dem Feld, als ich was schimmern gesehen habe und siehe da, ein Heli.... MEIN Heli 
Mit größter Vorsicht und mit viel Angst vor den Schäden die ich gleich sehen werde, näherte ich mich dem Heli.....
.
Als ich Ihn dann aufgehoben habe, die große verwunderung...... nichts, nicht ein Kratzer auf den ersten Blick
.
Mit einem Strahlen im Gesicht (das strahlen war bestimmt sogar aus dem all zu sehen
) bin ich dann nach Hause gefahren und den kleinen sofort zum trocknen in alle einzelteile zerlegt.
Bis auf einen ca 2cm langen Riss in der Haube, kann ich keine Schäden feststellen.
Hauptrotorwelle gerade, Blattlagerwelle gerade, Rotorblätter ganz, ....
Nichtmal der Akku war aufgebläht oder ähnliches, der ist einfach leer, tiefenentladen und leer.
Allerdings bin ich mal gespannt ob und wie und welche Elektronik die feuchtigkeit überlebt hat.
Nochmals, vielen Dank an alle die mich unterstützt haben, egal in welcher Form.
Und an alle die sich angeboten haben mir beim suchen zu helfen, ich hoffe das wir uns mal zum Fliegen verabreden können. Da wir jetzt ja wissen das wir alle nicht weit voneinander weg wohnen
Ich halt Euch über die Elektronikschäden noch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
FloAngehängte DateienZuletzt geändert von sun30friend; 11.06.2013, 07:46.Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar
-
Freut mich für Dich, dass dein Blade wieder aufgetaucht ist. Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, war aber schon bei einer Suche im Weizenfeld aktiv dabei. Da war auch der Blade von einem Kumpel abgestürzt und wir haben ewig gesucht und uns voll verschätzt mit der Absturzstelle.
Hoffentlich ist nicht zuviel an der Elektronik kaputt.
Gesendet vom Handy
Gruß Marko
Kommentar
-
Die Analyse von McChaos war ja nicht übel, der von ihm angegebene Sektor passt sogar... nur lag das Teil halt weiter weg als angenommen. Schon komisch, meist ist es eher so dass man viel zu weit weg suchtZitat von sun30friend Beitrag anzeigenJa, Ihr hattet alle recht, der lag wiedermal ganz wo anders als vermutet
!
Hauptsache er ist wieder da und... es freut mich zu lesen dass der Schaden augenscheinlich gering ist - drück die Daumen dass das so bleibt
!
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 11.06.2013, 08:02.
Kommentar
-
Ja, McChaos Analyse war auch mein größter Anhaltspunkt.... ich hab mir das auf Google Maps umgelegt ......Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar
-
Unbedingt Wellen (HRW und BLW) und die Blätter gut checken.
Tausch die Wellen im Zweifel lieber aus.
Oder trag die zweifelhaften Teile zum Litronics, die beraten Dich da.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
HRW, BLW, Blätter alles gut.....Zitat von realstarman Beitrag anzeigenUnbedingt Wellen (HRW und BLW) und die Blätter gut checken.
Tausch die Wellen im Zweifel lieber aus.
Oder trag die zweifelhaften Teile zum Litronics, die beraten Dich da.
Grüße,
Siegi
Litronics ist immer ein guter Tip, kann ich auch jedem empfehlen der hier in der Nähe wohnt
kompetent und freundlich...
Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar
-
So, den Screenshot der mich veranlasste genau dort nochmal zu suchen aus dem aufgenommen Flugvideo möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Angehängte DateienPrôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar

Kommentar