Brr, es wird langsam richtig kalt draußen, und die Fingerchen frösteln doch schon recht doll. Einerseits will man warme Hände haben, andererseits kann man mit dicken Handschuhen nicht vernünftig fliegen.
Letztes Jahr hab ich euch ja schon ein paar Handschuhe aus dem Anglerbedarf vorgestellt, wo man die Kuppen von Zeigefinger und Daumen wegklappen konnte. Diese Teile hab ich jetzt schon öfter benutzt, finde sie aber doch recht klobig, es ist echt kaum zu glauben wiesehr Handschuhe das Empfinden beim Fleigen beeinträchtigen. Das ist echt ein Problem!
Und was macht ein erwachsener Mann, wenn er ein nicht zu überwältigendes Problem hat? genau, er läuft zu seiner Mami!
Und mama hat es wirklich gut Hingekriegt, wie die Bilder beweisen:

Die Handschuhe sind ziemlich dünn und aus Baumwolle, sie sind zwar gefühlsecht, leider nur für die ßbergangszeit gedacht. Wie bei allen anderen Handschuhen bleibt das Problem, das Daumen und Zeigefinger schnell kalt werden, da kann man also nichts machen. Trotzdem eine echte verbesserung zu anderen Modellen oder ganz ohne Handschuhe zu fliegen!

Und jetzt kommt das tollste:
Da meine Mama ihre rente ein wenig auffrischen möchte, wäre sie bereit auch für andere Leute solche Handschuhe zu stricken! Da das aber echte Handarbeit ist und sie dafür auch so 3 Fernsehabende "an der Nadel hängt" macht sie das natürlich nicht umsonst. Wunschfarben und namensstickereien sind natürlich möglich! wenn wirklich noch jemand von euch so ein paar Handschuhe haben will, einfach eine Mail mit einem fairen Angebot und sie legt los! Ansosnten bleiben meine handschuhe wohl ein Unikat . . .!


Kommentar