War heute auf einer Wiese mit meinem McpxBL fliegen. Sofort nach dem Abheben kam ein Schwarm Fliegen oder anderes Getier und verfolgten meinen Heli. Durch was werden die Viecher angezogen? Geräusch,schwarze Rotorblätter??
Fliegenjagd Mcpx BL
Einklappen
X
-
frostini
Fliegenjagd Mcpx BL
Sagt mal ist das bei euch auch so....?
War heute auf einer Wiese mit meinem McpxBL fliegen. Sofort nach dem Abheben kam ein Schwarm Fliegen oder anderes Getier und verfolgten meinen Heli. Durch was werden die Viecher angezogen? Geräusch,schwarze Rotorblätter??Stichworte: -
-
-
Wildfliege(r)
AW: Fliegenjagd Mcpx BL
Vielleicht das Gesumme
der Rotorblätter? :dknow: Mein Umgebauter ist irgendwie für Mauersegler so anziehend. Sie fliegen immer direkt darauf zu und machen 1Meter davor einen 90° Schlenker. Bei Tic-Tocs kriege ich manchmal richtig Angst im Garten.
Ich möcht ja keinen treffen und fliege nur wenn sie weit oben am Himmel sind. Aber plötzlich schiesst einer hervor :dknow:
"Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach!"
Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 23:08.
Kommentar
-
ArguZ
haha...Fliegen stehen halt auf.....haahaha....ich denk mir jetzt meinen Teil
Kommentar
-
Veränder mal den Gasweg unf gucke
oder mach andere Blätter drauf.
Dann weisst du ob es am Geräusch liegt.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
oftheoscar
Wir haben das auch gemerkt.
Sowohl beim MCPX BL als auch beim MCPX V2 mit HP05 kamen die Fliegen.
Das eine mal ist eine Fliege in den Heckrotor gekommen. Das war kurz vor einem Absturz.
Kommentar
-
Ich habe genau das gleiche Phänomen bei mir aufm Flugplatz - Kein Scherz!
Mit dem Nano CPx auf Brushless umgebaut...
Sobald ich fliege, fliegt meist ein ganzer Schwarm hinter dem Heli her.
Man kann während dem Schweben zusehen, wie sich ein Insekt nach dem anderen in den Rotorblättern das Leben nimmt.
Ich habe mit Vereinskollegen schon darüber geredet, was das für Insekten sein können und warum sie vom Nano angezogen werden... Sehr komisch das ganze.
Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Da bin ich ja auch mal neugierig was ihr als Ursache rausfindet. Ich selbst habe das Problem nicht (kein mCPX), in der Nachbarschaft auch alles safe (mCPX BL). Ich hätte jetzt auf Farben getippt, aber wenn beim einen oder anderen nur durch Umbau auf BL dieser Effekt auftritt, wird es wohl akustischer Natur sein (PWM-Frequenz??)Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hihi, dann aber sofort den 700-er hervornehmen und den Lufraum säubernZitat von Sepp Beitrag anzeigenSobald ich fliege, fliegt meist ein ganzer Schwarm hinter dem Heli her.
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
Schon mal daran gedacht, das es nicht der Heli, sondern euer Angstschweiß ist, der die Fliegen anzieht. Beim mcpx bl verfolgen mich keine Fliegen. Beim Goblin 700 kann das schon mal vorkommen.
Mfg. FRITZGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Von 10 Antworten 5 OT.
Bitte
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Sind die Fliegen denn symmetrisch auf den Blättern veteilt?
Wenn nur auf der linken Seite, da gab es schoneinmal einen Thread drüber.
OnTopic:
Eventuell ist es die PWM-Frequenz des BL-Regler der diese anlockt, die verändert sich ja auch nicht mit der Drehzahl.
Vielleicht kannst du die Fliegen genauer spezifizieren, dann können wir mal einen Biologen fragen
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Edit by Mod: OT gelöscht.
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 14.06.2013, 14:36.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Edit: nochmal die Bitte, OnT zu bleiben.
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 14.06.2013, 14:36.Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar