Anfänger in Not

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Krüger
    Thomas Krüger

Anfänger in Not

Hallo zusammen,

ich wollte heute die ersten Einstellarbeiten vornehmen, aber dabei mußte ich feststellen, dass bereits am Boden das Heck sehr stark wegdreht.

Habe meinen Heli also auf einem Trainingskreuz montiert und ihn mit erhöhtem Leerlauf kurz laufen lassen. Als ich dann Pitch erhöht habe fing der Heli an mit der Nase nach links zu wandern, aber sehr stark, er dreht sich schon im Kreis. ( komisch bei links drehendem System)
    Auf ein gegensteuern nach rechts reagierte er kaum.
    Bin mir fast sicher, dass ich nur etwas an der Ansteuerung des Heckrotors machen muß, aber wieviel und in welche Richtung ?(
    Ich könnte natürlich auch noch ein wenig rumexperimentieren, aber ich denke mit
    Eurem Wissen und Eurer Hilfe bin ich als Anfänger besser beraten.

Vielen Dank

Gruß
    Thomas

Hier noch ein paar Daten:
    Uni-Expert mit Ultra Star
    61 er Motor
    688mm GFK S-Schlag Blätter
    Kreisel 120 NEJ-BB
    MC 22

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zu Verfügung
  • Mark
    Mark

Anfänger in Not

Hallo Thomas,

Ich vermute das es an deinem kreisel liegt !!! es gibt an deinem Kreisel bestimmt einen "REV" schalter für die Wirkrichtung.Schalt mal um und schau was dann passiert.

gruß Mark

Kommentar

• Schuster
      Schuster

Anfänger in Not

Hallo Thomas,

ünerprüf mal die Drehrichtung Deines Kreisels. Wette, dass die falsch herum ist. Das hat übrigens überhaupt nichts mit der senderseitigen Drehrichtung des Servos zu tun.

Grüsse,
      Günter

Kommentar

• Thomas Krüger
        Thomas Krüger

Anfänger in Not

Habe die Drehrichtung noch mal überprüft, aber ich gehe davon aus das sie rchtig ist.

Habe den Hubi am Rotorkopf gehalten und nach links gedreht: Wirkrichtung entspricht der des Servos als wenn ich nach rechts steuer.
        Umgekehr genauso.