Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flieger36
    Flieger36

Vorstellung

Hallo zusammen,

erstmal will ich hier ein Kompliment loswerden. Tolles Forum, habe hier schon viel still und heimlich gelesen.
    Nun will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Andy und ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Mit dem Heli fliegen habe ich im September 2012 angefangen. Modell Helis haben mich schon immer faziniert.
    Angefangen habe ich mit einem koaxial, der ja recht einfach zu fliegen ist
    Das wurde dann schnell langweilig. Weiter ging es mit dem T-Rex 100 der schon mehr Spaß gemacht hat. Dann folgte ein mCPX, Schäden hielten sich in Grenzen da ich mit dem Phönix sehr viel übte. Mit der Funke war ich mir noch nicht sicher was für eine. Meine Wahl viel auf die DX8. Ich bekam ein Angebot eines T-Rex 450 PRO + DX8 und weiteres Empfänger. Das Ding nun da, Paddel !
    Und durch Zufall lernte ich dann auch jemand kennen der bei mir in der Umgebung wohnt. Habe von da an alles gelesen und ausprobiert.

Zum Kreise und Achter fliegen bestellte ich mir den Blade 130x, von dem ich bis heute noch begeistert bin.

Kreise, Achter und Nasenflug war gelernt. Also 450er auf DFC + Mircobeast umgerüstet und los. Die ersten beiden Akkus noch etwas unsicher, aber dann war das sichere fliegen drin.

Später bekam ich ein Angebot, T-Rex 500 ESP. Also zugeschlagen
    Auch diesen umgerüstet auf DFC und Mircrobeast

Dann vor ca. habe ich mir dann den T-Rex 600 ESP für sehr wenig Geld besorgt. 450 € mit Microbeast, Futaba Servos, Regler Roxxy 100 usw.
    Auch diesen rüste ich mom. auf DFC um, warte nur noch auf die ESP DFC Welle, da die originale DFC 6mm zu kurz ist.

Alle drei Helis fliege ich sanften bis scharfen Rundflug, was riesen Spaß macht.

T-Rex 450:
    DFC Kopf mit Mircobeast, Servos Align, Regler Roxxy, Blätter Spinblades,
    Motor 450MX

T-Rex 500:
    DFC mit Mircobeast, Servos Align, Regler Roxxy, Blätter Spinblades, Motor Turnigy 1600KV

T-Rex 600:
    DFC mit Microbeast, Servos Futaba, Regler Roxxy, Blätter Spinblades, Motor 600MX

Alle Helis sind sauber eingestellt und fliegen erste Sahne.

Anbei zwei Bilder meiner Helis, und ein Video meines 600er, da noch mit RJX Kopf

T-Rex 600 - YouTube
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Vorstellung

Dann mal Herzlich Willkommen...!
    Und mein Beileid zum Helivirus, den wirst'e net so schnell los

Wünsch Dir weiter viel Spaß mit Deinen Heli's...

Grüße
    Markus
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Auch mir ein herzliches Willkommen!
      Weiterhin viel Spaß beim Fliegen, Basteln, und Fachsimpeln...

PS: schöne Hauben.

Kommentar

• sun30friend
        Member
        • 18.07.2012
        • 186
        • Florian
        • München-West

Hallo und herzlich willkommen aus Bayern nach Bayern

Schön das noch jemand unser Hobby teilt
        Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos