Ich habe jetzt schonmal mehrmals gesehen daß Leute mit CFK Blättern fliegen und diese relativ weit vorne mit einem weißen Streifen versehen ! Oder auch umgekehrt ! Weiße Blätter mit nem schwarzen Streifen ! Wozu soll das gut sein ? Ist das ne Frage der Optik * Oder steckt da mehr dahinter ?
Grüße
Hallo,
bei mir dient der Streifen zum feinwuchten.
Ist zwar so gering der Unterschied der Blätter, so dass ich ihn weg lassen könnte, aber zur Spurlaufkontrolle ist er dann auch noch nutzt. Deshalb der scharfe Kontrast der Farbe.
MfG. Christian
Hallo Airbuzzer,
das machen die in erster Linie, um den Blattspurlauf besser einstellen zu können. Ausserdem sieht man den Rotorkreis (oder Ring) beim Fliegen in weiß besser als in schwarz.
Gruß Guido
Ist es nicht so daß wenn man den Hubschrauber zu Hause mit einer Einstellehre einstellt würde man doch gar kein justieren mehr benötigen oder lieg ich jetzt falsch *
Du meinst doch falls ein Blatt mehr Pitch hat als das andere oder ?
Richtig der Kleine streifen ist meistens für zwei zwecken!
Beispiel: NHP sind totall CFK-look Blätter und um nicht ohne absicht in dem rotorkreis zu laufen machen fiele eine weissen streif am ende das Blät und mann sieht ein Kreis in der Luft, die erkënnung ist BESSER. Weil Swarz sieht man einfag nicht!
Zweitens spürlauf stellt man meistens ein im schwebe Flüg, dann kann mal genau sehn ob mann spürlauf hat!! Oder man hört es.
Genaue einstellun zu hause ist nicht immer so das es auf dem Flüplatz keine Spürlauf ist!
Grusse
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar