Dekors und Aufkleber für Helis - woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • overle
    Member
    • 18.07.2012
    • 293
    • Matthias
    • MSC Schöneck & wild

Dekors und Aufkleber für Helis - woher?

Hallo zusammen,

mein Diabolo steht kurz vor dem Abschluss der Montage.
    Nun möchte ich dem Diabolo ein schickes neues Design angedeihen lassen und habe eure schicken Klebedesigns schon bewundert.

Da es etwas individuelles werden soll, würde ich mich über einen Tip von euch, wo man diesbezüglich am besten aufgehoben ist, sehr freuen .

P.S.: Wenn´s nicht öffentlich sein darf, gerne auch via PN!
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Dekors / Aufkleber für´n Diabolo

Ja genug Beispiele sind ja in dem thread drinne, desing ist halt Geschmacksache.
    Wenn Einzelstück haben möchtest bleibt ja nur Plottern lassen von Folie oder die geilen airbrush-Hauben die Gerd auch anbietet.

Sent by Amiga 500+ with Kickstart Version 2.04

Kommentar

• overle
      Member
      • 18.07.2012
      • 293
      • Matthias
      • MSC Schöneck & wild

Die Beispiele habe ich ja gesehen, die Fage wo sich mir dabei stellt:
      Wer plottert mir den passenden Aufkleber? Bzw. woher bekomme ich die entsprechenden Grafiken für nen Plotter dem ich sie dann nur noch zuschicken muss?

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

AW: Dekors und Aufkleber für Helis - woher?

Dieser Thread ist weder Minicopter, noch Diabolo spezifisch, sondern gilt für alle Helis.
        Darum werde ich ihn nach Helis Allgemein verschieben und den Titel entsprechend anpassen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SiriusFog
          SiriusFog

Hallo overle,

die Frage ist was Dir vorschwebt.

Ich persönlich finde dieses Design extrem schick: Klick
          Das gibt es bei Gerd (minicopter) direkt und wird extra auf Anfrage für Dich geklebt. Ich denke das werde ich nehmen, wenn mich meine aktuelle Haube verlässt. Selbst machen wäre mir viel zu viel Arbeit!

Sowas ähnliches habe ich mir gebaut: Klick
          Dabei ist zu beachten: Du kannst es NICHT vorher plotten. Um um die ganzen Rundungen zu kommen, musst Du die Folie in Form föhnen. Dabei wirst Du sie dehnen, wodurch ein Plot völlig außer Form geraten würde. Das auf dem Bild ist auf etwas größerer Fläche aufgeklebt und dann auf der Haube zurecht geschnitten. Wichtig IMO: Ordentliche Folie, die ich auch föhnen lässt. Car-Wrap-Folie ist meiner Meinung nach recht gut geeignet (aber auch schwer, irgendwo muss die Dehnfähigkeit ja her kommen).

Wenn es nur Schriftzüge oder kleine Sachen werden sollen, die auf relativ flache Oberflächen kommen, dann kann man sich auch beim Werbetechniker seines Vertrauens Sachen nach Wunsch plotten lassen. Am besten man kommt gleich mit einer Vektorgrafik. Geeignete Folie solle er haben. Ansonsten kann man sich sowas mit einem Skalpell aus der Apotheke (<1€) sehr gut selbst schneiden, je nach Motiv...

Gruß
          Daniel

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Zitat von overle Beitrag anzeigen
            Wer plottert mir den passenden Aufkleber? Bzw. woher bekomme ich die entsprechenden Grafiken für nen Plotter dem ich sie dann nur noch zuschicken muss?
            Werbetechniker vor Ort. Google Bildersuche. Gibt genug Webseiten die rechtefreie Bilder/Cliparts anbieten.
            Banshee 850

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Servus

Hier gibts was zum lesen zum Thema:

Bezugsquellen für Schriftzugsaufkleber für Heckrohre? - RC-Heli Community

Namensaufkleber für die Haube - RC-Heli Community

Vielleicht helfen die Link´s in den Threads ein wenig...

Kommentar

Lädt...
              X