mein Diabolo steht kurz vor dem Abschluss der Montage.
Nun möchte ich dem Diabolo ein schickes neues Design angedeihen lassen und habe eure schicken Klebedesigns schon bewundert.
Da es etwas individuelles werden soll, würde ich mich über einen Tip von euch, wo man diesbezüglich am besten aufgehoben ist, sehr freuen .
P.S.: Wenn´s nicht öffentlich sein darf, gerne auch via PN!
Ja genug Beispiele sind ja in dem thread drinne, desing ist halt Geschmacksache.
Wenn Einzelstück haben möchtest bleibt ja nur Plottern lassen von Folie oder die geilen airbrush-Hauben die Gerd auch anbietet.
Die Beispiele habe ich ja gesehen, die Fage wo sich mir dabei stellt:
Wer plottert mir den passenden Aufkleber? Bzw. woher bekomme ich die entsprechenden Grafiken für nen Plotter dem ich sie dann nur noch zuschicken muss?
Dieser Thread ist weder Minicopter, noch Diabolo spezifisch, sondern gilt für alle Helis.
Darum werde ich ihn nach Helis Allgemein verschieben und den Titel entsprechend anpassen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ich persönlich finde dieses Design extrem schick: Klick
Das gibt es bei Gerd (minicopter) direkt und wird extra auf Anfrage für Dich geklebt. Ich denke das werde ich nehmen, wenn mich meine aktuelle Haube verlässt. Selbst machen wäre mir viel zu viel Arbeit!
Sowas ähnliches habe ich mir gebaut: Klick
Dabei ist zu beachten: Du kannst es NICHT vorher plotten. Um um die ganzen Rundungen zu kommen, musst Du die Folie in Form föhnen. Dabei wirst Du sie dehnen, wodurch ein Plot völlig außer Form geraten würde. Das auf dem Bild ist auf etwas größerer Fläche aufgeklebt und dann auf der Haube zurecht geschnitten. Wichtig IMO: Ordentliche Folie, die ich auch föhnen lässt. Car-Wrap-Folie ist meiner Meinung nach recht gut geeignet (aber auch schwer, irgendwo muss die Dehnfähigkeit ja her kommen).
Wenn es nur Schriftzüge oder kleine Sachen werden sollen, die auf relativ flache Oberflächen kommen, dann kann man sich auch beim Werbetechniker seines Vertrauens Sachen nach Wunsch plotten lassen. Am besten man kommt gleich mit einer Vektorgrafik. Geeignete Folie solle er haben. Ansonsten kann man sich sowas mit einem Skalpell aus der Apotheke (<1€) sehr gut selbst schneiden, je nach Motiv...
Wer plottert mir den passenden Aufkleber? Bzw. woher bekomme ich die entsprechenden Grafiken für nen Plotter dem ich sie dann nur noch zuschicken muss?
Werbetechniker vor Ort. Google Bildersuche. Gibt genug Webseiten die rechtefreie Bilder/Cliparts anbieten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar