Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 450 plus dfc
    450 plus dfc

T-Rex 450 plus, Probleme mit dem Heck

Abend allerseits,

mein erster Eintrag und ich hoffe ich habe das richtige Thema genommen.
    Ist zwar alt, aber ich denke richtig.

Undzwar habe ich seit 3 Wochen einen T-Rex 450 plus dfc mit Riemenantrieb.
    Bereits 4x ist mir das Lager der Heckantriebswelle kaputt gegangen. Riemenspannung absolut in Ordnung. Habe ich auch vom Fachhändler checken lassen. Er meint bei robbe melden und mit denen nochmals sprechen. Aber was soll das bringen. Selbst wenn ich den einschick, klatschen die eine neue Welle mit Lager rein und gut ist. 5 Akkus später der gleiche Mist. Hat jemand Erfahrung oder Tipps was ich machen kann?

Vielen dank mal....
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: Qualitätskugellager - Erfahrung mit Herstellern und anderen Lagertypen?

Servus

Zitat von 450 plus dfc Beitrag anzeigen
    Bereits 4x ist mir das Lager der Heckantriebswelle kaputt gegangen
    Ert mal willkommen bei den Heliverrückten, und viel Spass bei dem tollen Hobby!

Wenn dir die ganze Zeit die Lager im Heck verrecken, könnte es sein, daß die Heckwelle verspannt ist, also die beiden Seitenplatten des Heckgetriebes nicht genau gleich paralell mit der Herowelle sind

Kommentar

• 450 plus dfc
      450 plus dfc

Danke für den Willkommensgruß....

Heckabt.Welle Metall mont.T-REX 450Sport - Ersatzteile - Zubehör/Ersatzteile

Anbei der Link der Welle....undzwar das Lager unter dem Ritzel!
      Kurz nochmals zur Schilderung!
      Modell war neu: 5 mal geflogen.....Lager kaputt!
      Heckantriebswelle getauscht....5 mal geflogen....wieder schrott.
      Nochmals getauscht inkl. Heckwelle getauscht....10 mal geflogen.....jetzt macht es seit
      heute Abend wieder Geräusche.
      Ich werd verrückt.
      Danke für den Tipp, aber das ist es auch nicht. Riemenspannung war die letzten Flüge so, dass ich diesen über die Hälfte hab drücken können.

Kommentar

• 450 plus dfc
        450 plus dfc

Oh sorry, habs gerade gesehen, ich meine die kleine Antriebswelle vorne, die wo durch das Hauptzahnrad angetrieben wird.
        Aber wie gesagt....die Welle direkt im Heck samt Lager usw. auch schon getauscht (siehe Link)
        Heckgetriebeset T-REX450 PLUS - robbe-Modelle - Ersatzteile Hubschrauber - Ersatzteile - Zubehör/Ersatzteile

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Ist eventuell ein Teil des Chassis oder eines der Plastikteile verzogen/falsch hergestellt oder so? Die Lager müssen spielfrei in die Halterungen passen, ohne schief zu sitzen o.ä.

Kommentar

• 450 plus dfc
            450 plus dfc

Also das Lager hat hier drin minimal Spiel....

Heckrohrverlagerungs-Set T-REX 450Sport - Ersatzteile - Zubehör/Ersatzteile

Vielleicht liegt das daran, aber das passt doch nie wirklich 100% ohne das das auch nur minimal Spiel hat oder*

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

AW: T-Rex 450 plus, Probleme mit dem Heck

Ich hab jetzt mal diese Beiträge rausgesplittet in ein neues Thema, da es mit dem alten nichts zu tun hat.
              Werde noch nach Align verschieben.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.07.2013, 20:23.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
              X