bin ich alleine mit dem folgenden Problem oder wie löst ihr das mit den Schrauben, insbes. mit den Sondergrößen die nicht so einfach erhältlich sind.
Der Anlass ist, daß sich heute eine kleine Unterlegscheibe meines 7HV auf unerklärliche Weise verabschiedet hat. Einfach weg. Trotz intensiver Suche (ich habe sogar im! Motor nachgesehen) nicht mehr auffindbar.
Das nächste Mal rutscht man mit dem Inbus ab und die Schraube ist rund, aber genau so eine Schraube hat man nicht im Bastelkasten, genauso wenig wie meine U- Scheibe. Bei Sondergrößen das betreffende Teil als Ersatzteil bestellen, ist auch nicht immer die Lösung, oft ist da dann nicht die erwartete Schraube dabei.. Man muß es erst telefonisch abklären, da oft weder Artikelbeschreibung noch das Bild aussagekräftig ist. Ausserdem nervt das warten.

Daher mein Wunsch an die Hersteller:
Bitte bietet doch einfach zu den jeweiligen Modellen einen kompletten Schraubensatz mit U-Scheiben etc. an.
Vielleicht mag der eine oder andere Teampilot das mal anregen, ihr seid ja dichter dran als die "Normalkunden"
Oder bin ich der einzige mit dem Problem? Seit ich nicht mehr wöchentlich abstürze fehlt mir ständig so ein Kleinkram

Gruß
Thomas

...
Kommentar