mcpx ist eine sehr gute Wahl! allerdings kommt es darauf an, welche "neuen Sachen" du üben willst. für rundflug, rückenflug und vielleicht den einen oder anderen flip passt der V2 sicherlich, willst aber kunstflug/3d üben führt meiner Meinung nach kein Weg am BL mcpx vorbei, beim v2 fehlt dann einfach die nötige power...
Moin,
von den Blades fand ich den MCPX BL für genau diesen Einsatzzweck am besten. Fliegt out-of-the-box ziemlich gut (kein Tuning nötig) und ist dabei recht crashresistent. Der 130x war mir zu empfindlich und der Nano ist serienmäßig etwas schwach auf der Brust - fürs Wohnzimmer aber ok... also mein Tip MCPX BL.
Die Walkeras sollen z.T. auch recht gut sein - bin ich aber selber noch nicht geflogen.
Rundum sorglos würde dich ein Walkera New V120D02s machen.
Mit Komplettkosten (Sender, Heli, Teile, LiPos) um weniger als 1 Euronette pro Flug ein sehr gutes Modell.
Rundum sorglos würde dich ein Walkera New V120D02s machen.
Ich glaube der TE sucht etwas in der Kategorie: "stürzt 3 mal am Tag ab". Dafür ist der 120D02s schon etwas zu groß. Da kann ich dir aber den Walkera Genius CP empfehlen. Mit ein paar leichten Modifikationen ist der beinahe unzerstörbar. Für viele harte Manöver hat der aber auch nicht genug Power. In dem Bereich gibt es eigentlich nur den mCPX BL. Runflug in allen Lagen, Flips und sowas bekommt der natürlich hin.
Auch wenn immer wieder über die Blades geschimpft wird - ich bin ein absoluter MCPX-Fan.
Mein V1 war schon im Urlaub und die Reparaturkosten sind okay. Klar kommt da einiges zusammen. Aber wenn man auf den Boden, gegen Hauswände und in Bäume und Zäune knallt, geht eben mal was kaputt.
Den Nano hatte ich auch mal. War niedlich für die Turnhalle und flog gut. Nur der Motorenverschleiß nervte.
Mein MCPX BL fliegt einwandfrei. Keine Probleme mit dem Heck. Okay, ist etwas langsam und pumpt manchmal, aber ich übe mit ihm Rückenflug, Loops, etc. Ein guter Freund, der Kleine. Er darf auch mit in den Urlaub nach Griechenland...
Auch nicht verkehrt ist der NE Solo Pro 126 3D inkl. programmierbare Funke.
Zurzeit mein Trainingsheli und bis dato echt Crash resistent bei knapp unter 50gr.
Und flink ist er auch noch...
V120D02S, ganz klar. Die Karre ist durch NICHTS auf dieser Welt in der Größe zu topen. Mit ein Paar Cent Tuning frisst er jeden Micro Heli zum Frühstück ohne Salz und Pfeffer. Wenn man nur ein Paar Loops, Flips Rollen und Rückenflug machen will braucht er nichts außer Akkus.
Wenn man den nicht dauernd gegen Wände fliegt, sondern normal trainiert, über einer Wiese ist er unzerstörbar. Und fliegt fast so ruhig wie ein 450er Sollte was schief gehen popelt man ihn aus der Wiese und fliegt weiter.
Als Kleinheli nutze ich die Walkera Mini CP, geändert mit dem Brushless Set des Genius auf dem Hauptmotor und einem 2cm längerem soliden 2mm Kohlestabheck.
Ist recht solide und über Gras faktisch nicht zu zerstören.
Habe selber zwei v120d02s. Bin damit recht zufrieden. Jeder der kleinhelis hat seine vor und nachteile. Beim v120d02s ist fuer harte figuren ein bisschen wenig power vorhanden. Dafuer hat er aber keine kostruktionsbedingten schwachstellen. Fortgeschrittenen ist unbedingt der ohne new zu empfehlen. Der ist fuer kunstflug der agilere heli ohne das staendige eingreifen des 6achs gyros.
Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar