Gibt es einen vernünftigen 10-Zellen Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whisper
    whisper

Hallo,

da ich alle meine E-Flieger mit 10 Zellen betreibe bin ich auch immer mal wieder am schauen, ob es einen Heli gibt, der mit diesen Akkus vernünftig fliegt und auch noch bezahlbar ist. Kennt ihr einen?

Grüße
    Gerd ?(
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Hi,

seuffzzz,, wozu gibt es denn die Suchfunktion*?

Schau mal entweder hier im Mikado-Forum oder bei den Kollegen von rcline im Logo, Eco und LMH-Forum nach. Vernünftige bis excellente 10-Zellen-Helis gibt es mittlerweile fast wie Sand am Meer.

Bernhard

Kommentar

• whisper
      whisper

Hallo Bernhard,

hab ich doch schon gemacht!
      Hat aber auch nicht wirklich geholfen. Logo bringts offenbar erst mit 12-14 Zellen, Eco bringts nicht wirklich ohne viel Tuning und LMH ist super aber eigentlich kein vernünftiger Heli.

Grüße
      Gerd

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

Hi Gerd,

hmm, Eolo von Robbe? Und dann behaupten fast alle Eco-Anhänger, dass man den Eco auch ohne Tuning fliegen kann. Und was hast Du gegen den LMH? Auch da behaupten viele, dass der sehr gut fliegt und gerade für Anfänger viele Vorteile hat, da er quasi unkaputtbar ist.

Bernhard

Kommentar

• whisper
          whisper

Hallo Bernhard,

ja die Gedanken hatte ich auch schon. Eolo geht meines Wissens nur mit 8 Zellen, Eco hab ich einfach schon viel negatives gelesen und LMH ist klasse, nur Pitch wäre halt auch schön. Ich glaub es gibt echt nichts in der Art Eolo oder Quicky EP für 10 Zellen.

Grüße
          Gerd

Kommentar

• Bernhard Malle
            Bernhard Malle

Hi Gerd,

warum bist Du versessen auf Pitch? Bei den Piccolos gibt es bis jetzt keinen vernünftigen Pitch-Heli (Duck und weg...)

Nein, im Ernst, viele haben mit dem LMH das Heli-Fliegen gelernt und erst später auf einen "richtigen" Pitch-Heli umgestellt.

Und jetzt die übliche Frage: Gibt es einen Verein bei Dir in der Nähe, wo Du mal reinschnuppern kannst? Oder Besuch eines der Indoor Meetings. Da lernst Du an einem Tag viel mehr als sonst in einem Monat.

Bernhard

Kommentar

• whisper
              whisper

Hallo,

im Moment flieg ich einen Raptor 50 und hab ihn auch schon soweit im Griff, dass ich demnächst mal etwas Kunstflug probieren möchte. Wenn ich mir also einen E-Heli anschaff, sollte der doch auch in dieser Hinsicht einsetzbar sein.

Grüsse
              Gerd

Kommentar

• Vaborax
                Vaborax

Servus,
                wie wär`s denn mit dem Acrobat Se? Der könnte Dir bestimmt gefallen der Heli.
                Schau mal unter www.eheli-tuning.de

mfg
                Michael

Kommentar

• pilgrim_911
                  pilgrim_911

Hallo !!

Kann den LMH nur empfehlen !!! ( Kenne noch nix anderes - Einsteiger )

Aber was ich bisher mit dem kleinen so erlebt habe war nur positiv !!

Gruss PIL 8)

Kommentar

• ChaosB99
                    Member
                    • 01.06.2001
                    • 732
                    • Oliver

Hi!

Kann mich Vaborax nur anschließen....es kann NUR EINEN GEBEN in der 10-Zellen
                    Klasse: den AcrobatSE !!!!!
                    Weiteres über die Suchfunktion 8)

Bei den Piccolos gibt es bis jetzt keinen vernünftigen Pitch-Heli (Duck und weg...)
                    Na dann musste Dir mal meinen Piccolo XPRO anschauen. Der hat mein Weltbild
                    in Sachen Micro-Helis gehörig verändert .
                    Videos vom "Erfinder" des XPROS findeste unter www.microheli.net

Also mir macht es tierisch Spaß meinen Pro durch diese Halle zu jagen ) :

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Moin,

man kann den Eolo auch mit 10 Zellen fliegen und muss nur das Ritzel anpassen. Damit kommt ein Jugendlicher aus unserem Verein auf fast 20 Minuten Schweben. Ausgerüstet ist der Heli mit Kontronik Fun 400-28, Smile 40-6-12 und 10 X Sanyo 3300mA.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Markus Dresl
                        Markus Dresl

Jo,
                        Acrobat SE: 10-12 Zellen. Erste Sahne für Kunstflug(üben).

Aber mit LMH wohl nicht zu vergleichen. Schon mal Rückenflug mit dem kleinen probiert? Die ET sollen ja günstig sein

Sorry, war nicht ernst gemeint. Nach 6 Flaschen Glühi im Büro zum Jahresausklang...

Schöne und besinnliche Weihnachten!

Markus

Kommentar

• whisper
                          whisper

Vielen Dank erstmal für die Empfehlungen. Ich werd mir den Acrobat mal näher anschauen.

Wünsch euch allen schöne Feiertage
                          Gerd

Kommentar

Lädt...
                          X