gross oder grösser ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoppl
    hoppl

gross oder grösser ?

Hallo Kollegen

Ich bin Anfänger und habe eine Frage an die erfahrenen (erflogenen &#33 Piloten.

Aber hier erst eine Einleitung.
    Seit ein paar Wochen übe ich regelmässig am Simulator. Und ich habe da schon gute Erfolge zu verzeichnen. Ja, ich weiss, der Simulator kann die Erfahrung an der richtigen Maschine nicht ersetzen. Aber interessant ist, unter anderem, dass man die Modelle verändern kann.

Nun habe ich Modelle immer grösser und schwerer gemacht, und sie da, je grösser die Geräte werden, desto einfacher sind sie zu fliegen.

Also nun meine Frage : ist das auch in der Realität so ?
    Ist es für einen Anfänger gut ein möglichst grosses Modell zu kaufen (bauen)?
    Was für Kriterien spielen sonst noch eine Rolle ?

Auf die Kosten möchte ich nicht eingehen ! Es geht mir vorläufig nur um die Technik. Ich möchte bald anfangen zu bauen, um im Frühling bereit zu sein, und lieber mehr Geld in eine Maschine stecken als in Reparaturen.

Ich hoffe viele kompetente Antworten zu erhalten, grüsse Alle recht freundlich und wünsche schöne Festage.

Peter
  • Klaus G.
    Klaus G.

gross oder grösser ?

Hallo Peter,
    Es stimmt größer und schwerer fliegt etwas Eigenstabiler ( auch etwas Träger ) und ist auch nicht so Windempfindlich. Wenn du in Richtung Scale gehen willst kannst du gleich mit nem 1.8ziger Rotor anfangen. Da gibt es mitlerweile ne menge Mechaniken für und auch schöne Rümpfe. Die schweben alle durch die Bank nehme ich mal an sehr gut. Wenn du eher Richtung Kunstflug gehen willst und keinen so großen Wert auf Scale legst ist durchaus eine 60er Mechanik zu empfehlen. Rotorkreis 1.5 bis 1.6 Meter je nach Rotorblätter. Ist die Standartgröße von Helis in der Verbrenner Kategorie.

Kommentar

• Alex Lehmann
      Alex Lehmann

gross oder grösser ?

Hi Peter,