Organisation/Aufbewahrung von Ersatzteilen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

Organisation/Aufbewahrung von Ersatzteilen

Hallo Zusammen,

ich habe inzwischen hier auch schon drei Helis rumstehen und damit auch die entsprechenden Ersatzteile, Schrauben etc.
    Bisher hab ich die immer in kleinen Kartons gelagert. Nun will ich das aber besser organisieren und suche dafür nach einer Praxistauglichen Lösung.
    Wie machtIhr das? Habt Ihr da Schränke bis unter die Decke voll mit kleinen Schubladen wo das alles Platz hat?
    Schubst mich da mal in die richtige Richtung, damit es hier bei mir etwas ordentlicher zugeht.

Gruss

Ralf
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
  • r4nd0m
    Member
    • 20.01.2012
    • 390
    • Marc
    • Milton Keynes, GBR (UK)

AW: Organisation/Aufbewahrung von Ersatzteilen

ich hab mir so nen teil (Stanley Mobile Workcentre from Homebase.co.uk) zugelegt, hatte einige kleine "toolboxes" aber wurden immer zu klein. zudem habe ich mir so kleine organisatoren besorgt, für die kleinteile (Value Organiser - 23 Compartments from Homebase.co.uk)

Kommentar

• mysteryx
      Member
      • 18.05.2013
      • 342
      • Florian
      • Köln

910522 Kleinteilemagazin Sortimentskasten Ordnung NEU | eBay

In der Hoffnung das ein jener Link erlaubt ist, solchen habe ich mir zulegt.
      Alternativ nach "Kleinteilemagazin" oder "Sortimentskasten" suchen.

Da passt bis auf die Hauptrotorwelle alles rein (bei mir zumindest)^^
      Aber dafür gibts ja das große Fach ganz unten.

Kommentar

• Dirk S
        Senior Member
        • 08.05.2012
        • 1611
        • Dirk
        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Ich hab die Ersatzteile in solchen Sortierkästen
        Dirk
        Angehängte Dateien
        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Ich halte es eigentlich so das Schrauben in einem Sortimentskasten sind, Ritzel senkrecht im Regal stehen, Hauptzahnräder waagerecht liegen nach Grösse und Heli sortiert u.a. Spezielle Ersatzteile in Metall-Plätzchen-Dosen.
          Alles in allem unter einer dicken Staubschicht da meine Helis nie kaputt gehen.
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Jesus Bolt
            Jesus Bolt

Bloß keine Ersatzteile horten! Irgendwann verkauft man den Heli und sieht das Geld nie wieder. Die Abstürze werden auch immer seltener. Ansonsten alles in den Original-Karton stopfen, für Kleinteile habe ich einen großen Organizer von Aldi, hat 5 € gekostet und reicht völlig ...

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Hi,
              Ich lagere derzeit meine Ersatzteile auch in Sortimentskästen, wie sie Dirk gepostet hat.
              Mein Werkzeug habe ich in einer großen Metallbox mit Schubladen, die leider schon leer fast 10kg wiegt.
              Das für mich ultimative sind für mich sog. Systainer/ Sortainer, die tanos (Home - Willkommen bei der TANOS GmbH) für sämtliche namhafte Werzeughersteller entwickelt und herstellt.
              Damit ist es sehr leicht möglich, alles was man so braucht, individuell nach Einsatzzweck zusammenzustellen. Gehe ich zum Fliegen, kombiniere ich meinen Werzeugkoffer mit den Ersatzteilen, gehe ich Lamint verlegen, wird das Werzeug mit der Stichsäge und dem Akkuschrauber zusammengehangen usw. ...
              Und wenn's mal zu schwer werden sollte, dazu gibt es auch eine passende Sackkare oder ein Rollbrett
              Einen Nachteil darf man allerdings nicht verschweigen: Wie immer haben gute Dinge Ihren Preis...
              Gruss Reimund
              PS: in der Bucht findet man die Systainer viel unter "Festool"

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Also meine Ersatzteile lagern alle beim Händler xyz. Das hat zum einen den Vorteil, dass sie mich erst dann was kosten wenn ich sie brauche und zum anderen spare ich enorm viel platz bei mir zuhause
                Und drittens kann ich mir bequem am pc anschauen (mit bildchen) was gerade auf lager ist und mir dann die benötigten teile aussuchen. So bleiben auch keine reste übrig

Achja sortimentskasten werden mit diesem system auch überflüssig, spart nochmal kohle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                X