Flugstunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pilgrim_911
    pilgrim_911

Flugstunden

Hallo !!!

Also meine Angetraute hatte das Ultimative Geschenk für mich - nämlich Flugstunden !!!! (Bin Anfänger )

An dieser Stelle muss ich mal ein grosses Lob an den Modellbau Shop in Stadthagen loswerden : Habe die Stunden nicht bekommen da der gute Mann zu ihr meinte das ich diese nicht benötiegen würde ! Er sagte wäre leicht verdientes Geld aber eigentlich hilft nur üben, üben, üben !!!!!

Es gibt doch noch ehgrliche Menschen auf dieser Welt, die nicht nur auf Abzocke aus sind !!!

Greetings nach Stadthagen !!!!

(Wollte ich mal gesagt haben )

Gruss PIL
  • Mayk
    Mayk

Flugstunden

Moin,

also Flugstunden sind schon nicht schlecht. Man kann dann alles ausprobieren mit nicht gabz soviel Angst. Bei allen denen ich bis jetzt das fliegen im L/S Modus beigebracht habe ging es deutlich schneller voran als bei denen die es sich selber beigebracht haben.
    Also als Anfänger ein paar Stunden zu nehmen ist wirklich nicht schlecht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• pilgrim_911
      pilgrim_911

Flugstunden

Hi!

Ja das glaub ich wohl !! Aber mit dem LMH bin ich bis jetzt ganz gut allein fertig geworden und bei Probs habe ich mich hier an das Forum gewendet !!

Wollte das auch nur mal gesagt haben !
      Frohes Fest noch !!!

Kommentar

• JD
        JD

Flugstunden

hi pil,

schenk (oder laß dich beschenken) dir einen simulator. der reflex z.b. hält einen schwebeflugtrainer bereit. den kannst du nach deinen bedürfnissen anpassen (roll/nick/heck/pitch etc.) oder auch einzelne steuerimpulse trainieren. nasenschweben lernt mann auch so ganz prima. und wenn du etwas fixer in der steuerung bist oder einige parameter änderts ist rückenschweben mit all seinen facetten an der reihe.

ich hab auch schon händler kennengelernt die von helis keine ahnung hatten und meinten ihre sachen wären top geeignet und auch welche die geduldig sind und fair bleiben.

gruß
        jd

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Flugstunden

Moin,

die Flugstunden haben nichts mit Problemen zu tun. Das größte Problem am anfang ist die Angst welche auch das lernen erschwert. Je weniger Angst man hat umso mehr lernt man in der Zeit.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Thilo
            Thilo

Flugstunden

Hi Pil!

Und wenn Du doch noch fragen hast, oder Du mal einen größeren/komplexeren Hubschrauber eingestellt und eingeflogen haben möchtest: komm doch einfach bei wieder besserem Wetter auf unserem Modellflugplatz in Stadthagen vorbei- genauer gesagt in Obernwöhren... Wenn Du eine Graupner-Anlage hast, können wir gerne ein wenig L/S fliegen- habe alles notwendige Equipment. Mußt Dir nur noch eine Schülerbuchse kaufen. Und die verkauft Dir Uwe auch ganz bestimmt!!!!!!!!&# 33;! In Sachen Heli bist Du bei ihm im Laden bestens aufgehoben, weil er schon viele Jahre selber fliegt. Und bei uns im Verein findest Du mehrere Leute mit Helis- vom Anfänger bis zum 3D-Turner.

Frohe Feiertage!!

Kommentar

• KawaMan
              KawaMan

Flugstunden

Also, ich bin ja gerade auch Anfänger. Habe mir nen gebrauchten komplett gut eingestellten Heli mit Vernbedienung von einem aus unserer Stadt gekauft.

Mein Tipp für Anfänger:
              - Für Technische Fragen steht ein Shop wahrscheinlich nicht immer bereit: einen gut Bekannten oder einen Verein haben
              - Zweiter Schritt ist das üben auf einem Simulator mit richtig eingestellter Software

Ich habe ca 10 Std am Sim geübt als dann erste mal L/S geflogen bin - für ca 30min. Alle weiteren Flugversuche habe ich dann alleine mit meinem Heli gemacht. Nun fühle ich mich nach ca 3 Flugstunden auf dem Feld einigermaßen sicher.

Das ausschlaggebende ist eben das ßben am Sim!! - Da kann ich nun schon (ein bisken) auf dem Rücken fliegen. Mittlerweile sind es 20 Stunden und macht unheimlich Spaß!

Kommentar

• pilgrim_911
                pilgrim_911

Flugstunden

Hallo !

Nen Simulator habe ich schon - den Aerofly Pro !!

Habe ne Graupner MC 12 und die Schülerbuchse ist auch drinn !!!

Gruss PIL

Kommentar

• Longbow Apache
                  Longbow Apache

Flugstunden

Hey Männer,mal ehrlich,fliegt nicht immer ein bisserl Angst mit 8o auch trotz Flugstunden ?(
                  Bei mir war es so,daß ich es mir auch mehr oder weniger selbst beigebracht hab,üben,üben,üben......
                  Natürlich dauerts so etwas länger,aber wenn es dann doch ganz gut und unfallfrei klappt,kann man sich doch ruhig mal etwas auf die Schulter klopfen )
                  Irgendwann bekam ich dann auch als Geschenk von meiner besseren Hälfte den Reflex und was soll ich sagen,bin zwar noch lange kein Profi,aber mit meinen Erfolgsschritten sehr zufrieden

Gruss Torsten

Kommentar

• TomDK
                    TomDK

Flugstunden

Hi!

Ja das glaub ich wohl !! Aber mit dem LMH bin ich bis jetzt ganz gut allein fertig geworden und bei Probs habe ich mich hier an das Forum gewendet !!

Wollte das auch nur mal gesagt haben !
                    Frohes Fest noch !!!
                    Naja, in einer guten Flugschule lernt man mehr als Rundflug ... bei Onkel Bernd P. gibts da noch prouetten, Rückenflug, 3D, etc, pp.

Ist ja schön wenn es alleine klappt, aber eine gute Flugschule kann einem immer noch etwas vermitteln.

Gruss
                    Tom, der auch Anfänger ist und leider seinen Heli 1 Jahr nicht genutzt hat ;-((

Kommentar

• ralpho
                      ralpho

Flugstunden

hallo zusammen,

nun muß ich auch noch kurz meinen senf dazugeben

habe dieses jahr mit dem helifliegen begonnen, ohne hilfe, verein etc. meine erfahrung ist folgende

als erstes einen flugsimulator zugelegt um einfach die steuerung zu lernen,
                      dann habe ich mir einen hervorragend eingstellten gebraucht heli gekauft und geübt. das größte problem ist eigentlich das psychische, aber das wird mit der zeit auch besser (hoffe ich)

wünsche guten rutsche und keinen bruch für nächstes jahr.

gruß

ralph

Kommentar

Lädt...
                      X