Heli Transporttasche Grö�enfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frerxtreme
    frerxtreme

Heli Transporttasche Grö�enfrage

Hey
    Ich hab vor mir die Align Transporttasche für den T-rex 600 zu kaufen. Ich habe einen 600 efl pro. Jetzt ist meine Frage ob der da auch gut reinpasst oder jemand schonmal Erfahrungen gemacht hat. Ich habe eine Kundenrezension gelesen, siehe Bild.
    Jetzt bin ich mir nicht. sicher ob der pro da jetzt ohne Probleme reinpasst oder man besser eine für den 700er kaufen sollte. Hat jemand schon derartige Erfaheungen gemacht?
    Angehängte Dateien
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Heli Transporttasche

moin,

es wird auf jeden fall knapp werden. ich habe den 550 DFC der ja einen 600er kopf und heck besitzt. ich habe gerade mal geschaut, in der länge ist dein 600 genauso lang wie mein 550 DFC, 1160mm, das passt soeben. in der höhe könnte es knapper werden, der 600er ist 353mm hoch, mein DFC nur 330mm. mit dem serien align blatthalter passt es auf keinen fall, den habe ich oben abgeschnitten und einen neuen schlitz eingeschnitten damit ich beide blätter rein bekomme und den reißverschluß noch schließen kann. falls du am heck eine längere finne haben solltest, passt es nicht.

gruss guenni

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

AW: Heli Transporttasche Größenfrage

hier noch 2 fotos von der enge des hecks in der 600er tasche.

gruss guenni
      Angehängte Dateien

Kommentar

• frerxtreme
        frerxtreme

Also ich hab auch vor vielleicht 2 Akkus reinzulegen. Wenn das so knapp ist werde ich mir die 700er kaufen. Danke für die Fotos

Kommentar

• guenniwende
          guenniwende

ich bekomme noch meinen 450er(ohne rumpf) und den 130x mit rein, auch ein ladegerät passt noch hinzu. nur am heck ist es halt sehr knapp.

gruss guenni

Kommentar

• Benny82
            Benny82

hallo,
            ich habe die 600er tasche, die schwarze falls es da unterschiede gibt und bekomme meinen 550DFC (600er heck) rein, es ist "knapp" aber ohne probleme machbar. auch mit den originalen blatthaltern und 550er blätter habe ich keine probleme, aufpassen muss ich nur wenn ich mein gestellt dran habe wo das heck höher liegt (vorne F3C hinten normal) aber geht.

LG

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Ich finde, die Tasche ist sehr kurz geraten. Aber neben dem Heckrohr haben dann natürlich schon noch andere Dinge Platz.

Kommentar

• Tilly09
                Senior Member
                • 06.07.2012
                • 1555
                • Tilo
                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigen
                Also ich hab auch vor vielleicht 2 Akkus reinzulegen.
                Geht alles rein. An der Seite der Tasche gibts 2 x Klettverschlüsse für die Akkutasche (2* 6S) und Sendertasche. Ich habe auch den 550er mit Align Tasche. Die Tasche ist bewusst so kurz, damit der Heli nicht hin und her rutscht. In meiner Tasche transportiere ich regelmäßig Heli (klar), 6 * 6 S Akkus (wird allerdings schwer, alle in den Akkutaschen, also drei), den Sender in der Sendertasche, Werkzeugtasche von Align, eine Küchenrolle, Brillenetui und Anleitung MB.

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigen
                  Wenn das so knapp ist werde ich mir die 700er kaufen
                  Sei damit vorsichtig, das hab ich auch mal versucht. Der Heli ist aber dermaßen darin rumgefallen, dass ich mir doch die 600er Tasche gekauft habe und die Haube unter das Heckrohr lege.

Kommentar

Lädt...
                  X