Ich hab nen Logo 500 und nen mcpx bl mit denen ich Moment fliege. Bin mit beiden super zufrieden. Jetzt hab ich noch den 450 T Rex Sport als Paddel, aber seit dem Logo flieg ich den überhaupt nicht mehr. Ich möchte aber wieder einen Heli für mal eben auf der Wiese hinterm Haus zum fliegen, in der Größe bis 450er. Macht es Sinn den T Rex auf FBL umzubauen, oder besser direkt einen FBL neu kaufen und den Rex verkaufen? Wenn neu wird es auf keinen Fall wieder ein T Rex, aber auf alle Fälle FBL. Welchen würdet ihr empfehlen. Interressant wäre bisher der 360 Warp oder auch der Gaui x2(ist zwar etwas kleiner aber fürs stressfreie fliegen besser). Er sollte qualitativ schon gut sein aber preislich nicht in der Oberliga spielen. Flugstil ist Rundflug mit ersten Loops, Rollen, Flips. Ich weiß das immer schwierig ist bei solchen Fragen eine gute Antwort zu geben, aber vielleicht kann mir doch der eine oder andere in meiner Entscheidung helfen.
Neuen Heli, oder den alten umbauen?
Einklappen
X
-
HP0408
Neuen Heli, oder den alten umbauen?
Hallo,
Ich hab nen Logo 500 und nen mcpx bl mit denen ich Moment fliege. Bin mit beiden super zufrieden. Jetzt hab ich noch den 450 T Rex Sport als Paddel, aber seit dem Logo flieg ich den überhaupt nicht mehr. Ich möchte aber wieder einen Heli für mal eben auf der Wiese hinterm Haus zum fliegen, in der Größe bis 450er. Macht es Sinn den T Rex auf FBL umzubauen, oder besser direkt einen FBL neu kaufen und den Rex verkaufen? Wenn neu wird es auf keinen Fall wieder ein T Rex, aber auf alle Fälle FBL. Welchen würdet ihr empfehlen. Interressant wäre bisher der 360 Warp oder auch der Gaui x2(ist zwar etwas kleiner aber fürs stressfreie fliegen besser). Er sollte qualitativ schon gut sein aber preislich nicht in der Oberliga spielen. Flugstil ist Rundflug mit ersten Loops, Rollen, Flips. Ich weiß das immer schwierig ist bei solchen Fragen eine gute Antwort zu geben, aber vielleicht kann mir doch der eine oder andere in meiner Entscheidung helfen.Stichworte: -
-
AW: Neuen Heli, oder den alten umbauen?
Hast noch ein FBL System ?
Falls nicht, bei Live-Hobby gibt es ein Upgrade Set mit FBL Kopf 450er in Blau mit Beast für 188€.
So lange der 450er Sport fliegt und Inordnung ist würd ich ihn Upgraden soweit es nicht Teurer ist als einen Heli neu mit Allem drum und dran
.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
-
Joey Pitch Joy
Falls es ein neuer werden sollte kann ich dir
Mini Titan Fbl empfehlen, den bekommst mit GT5 um 299.-
War mit diesm Heli immer zufrieden, fliege ihn auch zwischendurch noch gerne, allerdings in der Paddelversion v2
Kommentar
-
MINI TITAN E325S FBL COMBO ARTFTHUNDER TIGERZitat von Joey Pitch Joy Beitrag anzeigenFalls es ein neuer werden sollte kann ich dir
Mini Titan Fbl empfehlen, den bekommst mit GT5 um 299.-
War mit diesm Heli immer zufrieden, fliege ihn auch zwischendurch noch gerne, allerdings in der Paddelversion v2G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Legion
Liegt natürlich auch dran, ob man den Heli mag ... ich würde lieber 300 Euro in einen FBL für meine Kiste stecken, als mir einen neuen zu holen.
Man gewinnt sie halt lieb. Und gibt ihnen Namen, kuschelt mit ihnen, ... ehm ... lassen wir das, ihr wisst was ich meine
Kommentar
-
XD ja ich weiss es hehe...Zitat von Legion Beitrag anzeigenLiegt natürlich auch dran, ob man den Heli mag ... ich würde lieber 300 Euro in einen FBL für meine Kiste stecken, als mir einen neuen zu holen.
Man gewinnt sie halt lieb. Und gibt ihnen Namen, kuschelt mit ihnen, ... ehm ... lassen wir das, ihr wisst was ich meine
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
HP0408
Tja, mit den Namen ist so ne Sache. Meiner hat schon von Schatzi bis Sch... Kiste alles durch und ich denke im Grunde ist es ja kein schlechter Heli. Wollte eigentlich auf den Logo ein Brain machen, aber ich könnte ja auch erstmal den T Rex auf Brain umbauen um zu sehen ob mir das zusagt und wenn ja, dann auch den Logo mit Brain und dann VStabi verkaufen.Zitat von Legion Beitrag anzeigenMan gewinnt sie halt lieb. Und gibt ihnen Namen, kuschelt mit ihnen, ... ehm ... lassen wir das, ihr wisst was ich meine
Der MiniTitan ist natürlich auch ein super Angebot, muß noch ein bischen rumlesen, bischen rechnen und mich dann entscheiden.
Kommentar
-
HP0408
Auch ne Möglichkeit an die ich auch schon gedacht hab.Zitat von mysteryx Beitrag anzeigenWenn du es finanziell verantworten kannst, hol dir den Warp oder Titan (oder was dir inn den Sinn kommt), und mach aus dem Rex ueber den Winter nen FBL Scaler
Kommentar
-
Michael62 -
HP0408
So ich denke es wird dieser werden. Thunder Tiger Mini Titan E325S Flybarless ARTF (Set 1), TT-4710-A23 - MHM-Modellbau®
Nach allem was ich so gelesen hab werd ich wohl direkt den Regler tauschen und den Roxxy vom T Rex nehmen einen Spektrum Empfänger(AR6115e) hab ich auch, bleibt nur noch das Problem mit den Servos. Liege damit aber mit den Gesamtkosten gut in meinem gesteckten Rahmen. Bin ja auf das GT5.1 gespannt, wieder ein für mich neues System.
Kommentar
-
Hi HP, haben wir unsere 450 Sport V2 nicht fast zeitgleich aufgebaut? Und fast gleichzeitig kommen wir auf die Idee auf FBL umzubauen
Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber das ist sie: Ich habe das DFC Kit für 50€ und ein AR7200BX für 155€ geholt und ich habe den Rex behalten und er fliegt sehr gut! ich weiß gar nicht, warum ich mir solange die Paddelei angetan habe
Motor, Servos, Regler war ja alles noch einwandfrei, warum also wechseln? Wenn es das DFC/Beast Kit für 188€ gibt, würde ich da zuschlagen. Oder ist es schon zu spät?
Gruß, Holger
Kommentar
-
Mogalli
Leute!
Wenn ich hier lese"Warp 360 oder MT V2"streuben sich mir die Nackenhaare!
Ich selbst habe den Warp 360 mit den besten Komponenten und durfte schon einige MiniTitane V1/V2 aufbauen,fliegen/testen.
Das ist als wenn man eine Mofa mit einer 600er Bandit vergleicht.
Der Warp ist eine 6S Highend Edelflugmaschiene,die mit Inovationen nur so strotzt.
Der MTV2 ist ein Ladenhüter und dagegen ist die V1 Version die bessere Wahl.
Da ist man mit jedem 450er T-Rex besser drann.
Hab selbst im Minititanshop miterlebt,wie wenig der gekauft wurde(und das nicht ohne Grund).
Die neue Warp 360 Combo für 750 Euro ist dagegen ein Highendset und jeden Cent des Geldes wert.
Einen besseren Heli gibt es zur Zeit nicht in der Größe.
Den Warp kann man höchstens mit einem T-Rex 450 L,MiniProtos 6S,oder Gaui X3 vergleichen.
Und da ist der Warp für mich die einzig wahre Edelmechanik.
Kommentar

Kommentar