Mein Flugplatzkumpel hat einen 450, den fängt er langsam an zu beherrschen im Schweben und will Richtung Rund-/Kunstflug.
Der 450er Rex ist zu kurz in der Luft um damit wirklich "Sticktime" sammeln zu können.
Da ich ihn an meinen kleinen Elektro und den grossen Nitro mal drangenommen habe (die fliegen 20E-30N Minuten) schaut er jetzt nach etwas grösserem, was besser zu sehen ist und noch mit seinem Budget (etwa um / über 1000€s ) zu bewegen ist und viel länger als der 450er fliegt.
Ich hatte Ihm mal den Vodoo 400 und den gestretchten Protos benannt, da er die mit 4s4000 oder 4s4800 low RPM für das Flugprofil gut nehmen kann.
Die sind ihm aber zu "filigran".
Mein Vorschlag wäre dann ein TDR in einer einfachen elektronischen Ausstattung mit 6s5000, er hat sich selber den Logo 500se mit 600er Blättern rausgesucht.
Da scheint es eine Kombo mit YGE für ca. 1000,- ohne Servos zu geben.
Kann man einen TDR low rpm für 6s mit günstigen Komponenten ausrüsten, damit er einen 700er 6s günstig einsteigen kann, oder liegt er mit seiner Logo 500se Idee besser?
Den TDR 6s low RPM habe ich mal in einer Flugschule probegeflogen und der war sehr angenehm und meines Erachtens für sein Flugprofil eine gute Wahl.

Voodoo ~1500€, TDR ~2000€.
Kommentar