heute bin ich zum ersten Mal Nasengeflogen. Ich habe einfach den Heli mit der Nase zu mir auf den Boden gestellt und bin abgehoben. Nach einer kurzen Minute Herzeklopfen war alles so simpel wie am Simulator. Jetzt muss ich nur noch weiter üben. Will meine Freude nur mit euch teilen!
Hier noch ein paar Bilder:
anfangs hatte ich das kreuz wieder montiert und dann starten schweben landen in nasenposition geübt. herzklopfen hoch zwölf. aber es ging nach einiger zeit.
ganz wichtig ist fliege immer abwechselnd!! sonst verknüppelst du dich ungewollt.
danach habe ich mir doch einen sim geholt.
das gleiche wird dir bei loopings und rollen nochmal passieren.
Hoho, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Das Nasenschweben wollte ich heute auch mal real üben. Es war mir aber deutlich zu windig. Bin bislang erst 5L so verflogen, 20 Std am Sim. Da sollte Nasenschweben schon drin sein.
Vielleicht wird die nächsten Tage mal etwas weniger Wind sein.
Hallo Bastian,
auch von mir Glück Auf und weiter so,aber sagt mal findet Ihr es einfacher am Anfang gleich mit der Nase zu starten ?( ?(
Also ich hab am Anfang immer Piouretten geflogen,erst schnell und dann immer langsamer.
Irgendwann hält man die Piourette mit der Nase zu einem an und schwebt auf der Nase. :tongue:
Vor allem fand ich es zu Anfang auch sicherer in ca.2m Höhe Nasenschweben zu üben.
Aber trotzdem Hut ab und nicht unterkriegen lassen
@Longbow Apache: Ich konnte mir nicht vorstellen das ich mitten im Flug den Heli um zudrehen und eventuell außer Kontrolle zu bringen also habe ich Ihn einfach zu mir platziert und bin gestartet. Und ich mache es desgegen so nah am Boden sodass ich gegebenfalls den Heli einfach fallen lassen kann, wenn ich falsch steuere, ohne ihn kaputt zu machen.
Jau,das leuchtet ein,Nur"bei dieser Methode mit dem schnellen Absetzen hab ich mir schon mal mehr kaputt gemacht als mir lieb war 8o
Ich sage immer,kommt ein Problem gib Pitsch und gewinne Höhe,so hat man wieder Zeit den Heli unter Kontrolle zu bringen :rolleyes:
Aber da hat wohl jeder so seine Geheimrezepte.
Ich habe das Nasenschweben damals noch real und alleine ausprobieren müssen: Langsam auf mich zu fliegen (Konnte ja Fläche fliegen - von daher war das einfach) und dann anhalten. Wenn's nicht gepasst hat: Nick drücken, Fahrt aufnehmen und zur Seite, damit der Heli an mir vorbeifliegen konnte. Aus heutiger Sicht vollkommen veraltet - hat aber funktioniert.
erstmal auch glückwunsch von mir !!!!!!!!!! !! (wäre froh wenn ich schon soweit wäre :rolleyes: )
aber jetzt mal nen andere frage --- und zwar ---- wie bekommt ihr die bilder in euren post * ich dachte die kann man nur von ner anderen Internetseite einfügen . wenn ich das von meiner digicam auch machen könnte dann hät ich einige probleme weniger
@ Freshking: Kompliment.... ich muss wohl noch ein wenig üben.... im sim klappt es zwar problemlos, aber ich brauche wohl erst noch ein wenig mehr selbstvertrauen, bis ich mich das wage..... weiter so und halt uns auf dem Laufenden....
ich habe das nasenschweben so gelernt, dass ich immer langsamer, bis zum stillstand auf mich zugeflogen bin. einmal habe ich vergessen pitch zu geben und bin im nasenschweben 10m vor mir gelandet aber im ernst: das war gefährlich, weil ich es noch nicht sicher beherrschte 8o jetzt kann ich es und passe trotzdem besser auf...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar