´Edge 693 se´ oder ´Radix 690 V2´für Logo 600se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

´Edge 693 se´ oder ´Radix 690 V2´für Logo 600se

Hallo,

Ich brauche neue Hauptrotorblätter für meinen Logo 600 se.
    --> Ich fliege ihn an 6S mit Drehzahlen von ca. 1200 bis 1600.

Vor dem strech auf se hatte ich als 600er die Radix V2 drauf, hatten einen super klang und das Flugverhalten hat mir auch gefallen.

Nun die Frage, was ihr mir empfehlen könnt?

Ich fliege weiträumigen Kunstflug, und will an sich sowohl kollektiv als auch zyklisch eine gute Reaktion, und wenn sich die Blätter dabei (niedrige Drehzahlen) auch noch gut anhören, ist es umso besser

Hatte jemand schon beide drauf und kann etwas dazu sagen?

Danke im Vorraus!

LG Felix
  • SkyNic
    modellflugschule-freeflight.at
    Flugschule
    • 12.09.2011
    • 386
    • Nicolas
    • 3550

AW: ´Edge 693 se´ oder ´Radix 690 V2´für Logo 600se

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
    kollektiv als auch zyklisch eine gute Reaktion
    Das is ne eierlegendewollmilchsau die du da suchst...

Meist ist es so dass nur eine von Beiden wirklich merkbar agiler ist. Warum überlegste eigentlich ob du auf Edge umsteigen sollst wenn du mit den Radix zufrieden warst?!
    Bei weiträumigen Kunstflug merkste wahrscheinlich so gut wie keinen Unterschied zwischen den Beiden. Evtl nur am Klang.. Würde dir evtl ein schwereres Blatt empfehlen da du sicher bei vielen Fahrtfiguren mit hoher Geschwindigkeit unterwegs bist und die schwereren Blätter da eben stabiler sind im Flug...

Ich hatte die Edge oben und muss sagen dass die sehr wendig sind zyklisch.. Die Edge SE sind noch etwas wendiger, aber auch wieder leichter.
    Aktuell fliege ich mit Spinblades und bin super zufrieden damit!

Lg Nicolas

Kommentar

• FelicitasX
      Member
      • 27.02.2012
      • 845
      • Felix
      • Kassel

Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
      Das is ne eierlegendewollmilchsau die du da suchst...
      Ja, hätte mich entscheiden sollen sollen
      Also zyklisch ist mir wichtiger ..

Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
      Warum überlegste eigentlich ob du auf Edge umsteigen sollst wenn du mit den Radix zufrieden warst?!
      Finanzielle Frage! Es sind beides Top Blätter und kosten auch Top Geld ^^.
      Ich kann mir nur einen Kauf leisten momentan, deshalb wollt ich vergleichserfahrungen hören

Außerdem hatte ich die Radix wie beschrieben auf dem 600er drauf. Das Flugverhalten und das fliegen selbst mit dem "700er" jetzt ist ja ganz anders

Naja, habe mich jetzt für dir Edge entschieden, nachdem ich ein super Angebot (30€ unter Neupreis) bekommen habe für neue Edge se
      Und da es im Prinzip eine Preisfrage war, war das Grund genug

LG

Kommentar

• helistore.at
        helistore.at

Das kann man so jzt nicht sagen was besser ist. Ich habe schon sehr sehr viele Blätter probiert und ich muss sagen es kommt immer drauf an was du fliegen willst, und welches blatt dir besser liegt. Jeder hat andere vorlieben und daher wird dir vlt der eine sagen das dass edge das bessere ist, und wenn du es dir dann kaufst und fliegst kann sein dass es dir auch gar nicht gefällt.
        Also ich kann dir nur dazu raten kauf dir das blatt das dich interessiert, flieg es und dann entscheide!!!

Kommentar

Lädt...
        X