mir ist heute bereits zum 2. mal etwas widerfahren, wofür ich bisher keine genaue Erklärung gefunden habe, allerdings um auf Nummer sicher zu gehen, gern eine hätte

Folgender Sachverhalt:
Im schnellen Vorwärtsflug gegen den Wind habe ich bei relativ viel Pitch (wenn ich mich nicht täusche fast maximal. -> 11,5°) mit etwas -Nick zum weiträumigen Looping ansetzen wollen, als es sich plötzlich anhörte, als hätte sich sämtliche Drehzahl plötzlich in Luft aufgelöst. kurz darauf lief wieder alles (und hörte sich auch so an) wie gewohnt.
Heli war währenddessen noch steuerbar (inwieweit beeinträchtigt kann ich schlecht sagen, da meine Eingaben vor Schreck direkt in den Schildkröten-Modus gegangen sind
)Das Vstabi Log zeigt keine besonderen Vorkommnisse. ßber den Rest kann ich keine Aussage treffen, da ich keine weitere Telemetrie verbaut habe und der Roxxy meines Wissens nach auch kein Log besitzt.
Es war heut relativ windig (ca 25-30 km/h). Kann es also sein, dass ich in einen stinknormalen Strömungsabriss gesteuert bin? Oder könnte es doch eher irgendwie am Roxxy liegen?
Ach ja: Lötverbindungen am Regler und Motor habe ich sicherheitshalber schonmal durch grobes Ziehen angetestet, die sind noch fest

Das Heli-Setup:
40'er Roxxy
Scorpion 2222-8
Mini VStabi 5.3
SpinBlades RedTips 320mm

halte ich, außer man macht wirklich extremen Speedflug, für überdimensioniert. Hast ja nen 80g Regler drin O.o
Kommentar