Black Shark Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodo6
    Bodo6

Black Shark Rumpf

Hallo an alle,
    ich möchte mir einen Shark-Rumpf zulegen u. meine Futura-SS-Mechanik einbauen. Gibt es darüber irgendwelche Anleitungen darüber, wie man es am besten realisiert(Mechanikeinbau etc.). Welche Teile werden eventuell noch zusätzlich benötigt. Ich habe damit noch wenig Erfahrungen. Vieleicht kann mir jemand Anregungen geben.

@ Robert Sixt(wenn er es liest)
    Ich hatte mal an Deinem Shark versenkbare Kufen gesehen(bei DM in Quedlinburg). Wie hast Du dies gebaut? Sah spektakulär aus u. hat mir gut gefallen.

Vielen Dank im vorraus.
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3920
    • Robert

Black Shark Rumpf

Hi Bodo,

ja hast recht, lese gerade.
    Den Rumpf hab ich übrigens noch mit den Einziehkufen....
    Nur jetzt flieg ich den NT und da paßt die Mechanik nicht rein (wegen des großen Riemenrades).
    Einerseits möcht ich den mal vekaufen, andererseits hab ich den irgenwie auch liebgewonnen.
    Wenn du die ROTOR-Zeitschrift, Ausgabe 9/2001 hast da steht ein Bericht über diesen Sharky-Rumpf drin.

Die Befestigung der Mechanik hab ich folgendermaßen gelöst (eingebaut war da die Genesis-Mechanik):

Anstelle der Kufen hab ich zwei Sperrholzbrettchen angeschraubt. Diese wurden an den Rumpfboden angeklebt. An den Enden waren dann Kunstofflagerböcke zum verdrehen der Füße (mittels Schraube). An dieser waren dann pro Fuß
    2 CFK-Platten zur Versteifung, denn 1 war zu instabil.
    An den Kufenrohren ist senkrecht eine CFK-Platte eingeklebt, die mit einem kleinen Kugellager versehen war das man dann zwischen die beiden Füße geschraubt hat.
    Als Servo hab ich 2 kleine Servos genommen, deren Elektronik ich mit Wiederständen so verändert habe daß diese auch 180° Weg fahren.
    Die Servos haben innen am Fahrwerksbein gezogen. Dadurch daß das Gestänge sozusagen "überkniet" wurde hat das im eingezogenen Zustand locker gehalten. Im ausgefahrenen Zustand war dann noch ein Anschlag da. War soweit ausreichend.

Die Mechanik ist oben ganz normal wie ein Trainer mit Gummitüllen zu befestigen, da die Rumpfoberseite getrennt ist um die Mechanik nach oben herauszunehmen. Diese wird einfach mit Tesafilm verschloßen.

Ich weiß, ist vielleicht etwas schlecht zu erklären, aber wenn du mir eine Faxnummer nennst (per PM), kann ich dir diesen Bericht gerne zuschicken.

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• Bodo6
      Bodo6

Black Shark Rumpf

Hallo Robert,danke für Deine Ausführungen.In PM habe ich Dir meine Faxnummer übermittelt.

Kommentar

• Flattermann
        Flattermann

Black Shark Rumpf

@ Robert: Sie haben Post

mfg

Oliver

Kommentar

• Peter Kastl
          Peter Kastl

Black Shark Rumpf

Hallo Bodo,

hatte einen Sharkrumpf mit Futura-Mechanik. Funktioniert einwandfrei. Gib mir bitte Deine eMail Adresse durch, schicke Dir dann ein Paar Bilder wo Du alles sehen kannst, bzw. worauf Du achten solltest.

Grüsse Peter

Kommentar

• Flattermann
            Flattermann

Black Shark Rumpf

Hallo zusammen !

@ Peter: Würdest Du mir auch Deine Fotos mailen, ich stehe vor dem gleichen Problem wie Bodo, habe den Rumpf, aber keinerlei Dokumentation o.ä. ?(
            und möchte das Rad nicht zweimal erfinden.

Das wäre super ! Meine Mail-Adresse kommt per PM

Viele Grüße und FROHES NEUES JAHR

Kommentar

Lädt...
            X