erneute Betrugsversuche !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomF
    Gelöscht
    • 23.07.2012
    • 2444
    • Tom

AW: erneute Betrugsversuche !

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
    alle wo jetzt überweisen sollte das Geld wieder zurückgehen,aber sicher kein kann mann sich nicht weil du keine Infos bekommst!
    *

Für welche Nationalität wird hier eigentlich gepostet?
    Man kann so einen Unsinn im Nachhinein korrigieren - da gibt's 'ne Taste für

Kommentar

• Jamie Lein
      Jamie Lein

Wir hatten am Donnerstag Abend noch 3 Servos bei ihm gekauft und Freitag stand es bei uns als gebucht.
      Er regte sich Freitag gegen 14.00Uhr noch auf warum wir das Geld zurück gebucht haben, hatten wir aber nicht.

Heute Morgen war es wieder auf unserem Konto gut geschrieben.

Mit diesem Konto kann er dann hoffentlich nicht weiter machen.

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Es ist ja die Frechheit das sich der sogar noch Traut sich aufzuregen wenn es zurück gebucht wird ...

Ich hoffe ich begegne diesem Menschen nie in meinem Leben .

Kommentar

• Tomp
          Member
          • 07.01.2008
          • 437
          • Thomas
          • Westendorf/Meitingen

Könntet Ihr Links einstellen zu den letzten Verkaufsanzeigen? Irgendwie ist einem da gerade echt unwohl wenn einen anschreibst weil er gerade was verkaufen möchte das ganz interessant wäre...
          Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Erny
            Member
            • 11.12.2006
            • 408
            • Rene

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
            Könntet Ihr Links einstellen zu den letzten Verkaufsanzeigen? Irgendwie ist einem da gerade echt unwohl wenn einen anschreibst weil er gerade was verkaufen möchte das ganz interessant wäre...
            Die Anzeigen werden sofort auf der Verkaufs Plattform gelöscht, damit keiner mehr kauft und betrogen wird.

Gruß
            Erna/René
            Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• Eco-Royal
              Gesperrt
              • 04.04.2011
              • 1595
              • Aaron
              • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Hab hier gerade aus nem anderen forum nen thread gefunden wo es auch um betrug geht und zwar wird dem verkäufer per mail nen scrennshot geschickt wo es aussieht als wenn eine überweisung stattgefunden hat.

Zitat:Ich möchte an dieser Stelle aus aktuellem Anlass vor Usern warnen, die versuchen, mit einem Screenshot einer getätigten Online-ßberweisung die Verkäufer dazu zu bewegen, die verkaufte Ware schon vor Erhalt des Geldes zu verschicken.

Ich habe einen solchen Screenshot heute der Betrugsabteilung einer deutschen Bank vorgelegt, welche mir bestätigte, dass der Screenshot gefälscht war. Der angebliche ßberweiser hatte bei der Bank gar kein Konto und war der Bank auch nicht bekannt. Zudem waren auf dem Screenshot eindeutige Zeichen der Fälschung zu erkennen.

Die Ware sollte an eine Packstation gesendet werden.

Ich nenne hier ganz bewusst keine Real- oder Usernamen. Das wäre auch sinnlos, da solche Gesellen sich in den verschiedensten Boards unter den verschiedensten Namen tummeln.

Ich möchte hier auch nicht diese Art des vorzeitigen Verschickens grundsätzlich als betrügerisch abstempeln, sondern die User dieses unseres Boards lediglich zu erhöhter Wachsamkeit mahnen!

Betroffene Verkäufer sollten sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung setzen. Solchen betrügerischen Gesellen sollte schnellstens das Handwerk gelegt werden! "

also auch nicht schlecht diese idee.

Kommentar

• Pitsch Meister
                Member
                • 10.09.2010
                • 361
                • Michael
                • Wuppertal

Moinsen,

ist echt der Hammer was da momentan anscheinend abgeht.

Da haben mal wieder ein paar ganz schlaue eine neue Einnahmequelle erschlossen!

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• SebastianK
                  Senior Member
                  • 13.04.2010
                  • 1125
                  • Sebastian
                  • Bad Neuenahr

Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigen
                  Hab hier gerade aus nem anderen forum nen thread gefunden wo es auch um betrug geht und zwar wird dem verkäufer per mail nen scrennshot geschickt wo es aussieht als wenn eine überweisung stattgefunden hat.
                  Das ist eine Masche die auch in anderen Bereich vorkommt.
                  Aber eine Sache will mir nicht in den Kopf.

Wer bitte schön verlässt sich auf ein Screenshot und schaut nicht auf das Konto.

Habe das schon woanders gelesen. Da wurde dann über Paypal das Geld überwiesen.
                  Der Verkäufer erhielt vom Käufer eine Mal mit einem Bild von Paypal, wo drauf zu erkennen war, dass das Geld auf das Paypalkonto überwiesen wurde. Jetzt hat der Verkauf ohne auf Paypal zu Prüfen, ob das Geld wirklich überwiesen wurde, das Paket losgeschickt.

Da frage ich mich, wie dumm muss man sein, dass nicht zu überprüfen. Jeder vernünftige Mensch überprüft das doch. Sich auf ein Bild zu verlassen verstehe ich nicht. Da ist die Person selber schuld um darauf rein zufallen.

Gruß Sebastian
                  JR XG14
                  PSG Zenyt

Kommentar

• Pitsch Meister
                    Member
                    • 10.09.2010
                    • 361
                    • Michael
                    • Wuppertal

Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
                    Da frage ich mich, wie dumm muss man sein, dass nicht zu überprüfen. Jeder vernünftige Mensch überprüft das doch. Sich auf ein Bild zu verlassen verstehe ich nicht. Da ist die Person selber schuld um darauf rein zufallen.
                    Du darst aber bitte nicht vergessen, das viele Leute immer noch gutgläubig sind, da sie bis Dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben!

Und das ist genau die Masche auf der diese krummen Vögel herum reiten.

Das ist m.M.n. ein Charakterzug über den man nicht auch noch zwingend herziehen muß.
                    Die bleiben ja eh schon auf dem Schaden sitzen!

Zu sagen "sind die alle blöd" ist sicherlich einfach.

Ich persönlich halte mich nicht für besonders blöd , dennoch ist mir das auch schon mit einem Heli passiert und habe mein Geld nur mit viel Glück und Dank PP mit Hängen und Würgen zurück bekommen.

Die Menschen sind nun mal zum Glück nicht alle gleich.

Nicht´s für ungut .................

Kommentar

• SebastianK
                      Senior Member
                      • 13.04.2010
                      • 1125
                      • Sebastian
                      • Bad Neuenahr

Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigen
                      da sie bis Dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben!
                      Ok, das war vielleicht etwas scharf. Ich hatte auch noch keine schlechten Erfahrungen.
                      Aber mein normaler Menschenverstand, sagt mir überprüfe es. Dauert doch keine 2 min.
                      Das will halt in mein Kopf nicht rein, ich kann es nicht verstehen, warum man das nicht überprüft, wenn das keine 2 min dauert.

Gruß Sebastian
                      JR XG14
                      PSG Zenyt

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Da ist die Person selber schuld um darauf rein zufallen.
                        Du meinst also: wenn ich mir eine gewiefte Masche einfallen lasse dich zu betrügen und dir das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann bist du selbst daran schuld und ich fein raus?!

Sorry, aber diese Einstellung find ich erbärmlich!
                        Und leider sind ja nicht alle so schlau wie du.....!
                        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• Pitsch Meister
                          Member
                          • 10.09.2010
                          • 361
                          • Michael
                          • Wuppertal

Ok, das war vielleicht etwas scharf.
                          O.K.

Es gibt Dinge im Leben die muß man auch nicht verstehen!

Kommentar

• Mad Mike
                            Member
                            • 31.07.2010
                            • 931
                            • Michael
                            • MSV Condor Göttingen

Wer bitte schön verlässt sich auf ein Screenshot und schaut nicht auf das Konto.
                            Genau das ist ja die Masche des Käufers.
                            Man drängelt und behauptet die gekaufte Ware dringend zu benötigen.
                            Jetzt bittet man den Verkäufer, die Ware schon abzusenden, bevor das Geld dem Konto gutgeschrieben wurde.
                            Als Beweis dafür, das die Zahlung erledigt wurde, gibts dann den gefakten Screenshot.
                            Wer dann gutgläubig bzw. hilfsbereit ist, kann durchaus dabei reinfallen.

Gruß
                            Michael
                            Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• SebastianK
                              Senior Member
                              • 13.04.2010
                              • 1125
                              • Sebastian
                              • Bad Neuenahr

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                              Du meinst also: wenn ich mir eine gewiefte Masche einfallen lasse dich zu betrügen und dir das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann bist du selbst daran schuld und ich fein raus?!
                              Ich beziehe mich nur auf die Masche, wo man offensichtlich betrogen wird.
                              Wo es eindeutig ist, das man betrogen wird und man es einfach merkt das man betrogen wird.
                              Man sieht einfach auf das Konto. Kein Geld da, also kein Paket raus.

Wenn man jetzt z.B. ein Trojaner oder ähnliches zugeschickt bekommt. Das ist nicht so einfach zu überprüfen. Da wird das Konto ja einfach leer geräumt und man sie es erst, wenn es zu spät ist.

Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
                              Genau das ist ja die Masche des Käufers.
                              Man drängelt und behauptet die gekaufte Ware dringend zu benötigen.
                              Da kann er noch so drängeln, erst wenn das Geld auf dem Konto ist, wird verschickt.
                              Hatte das selber schon. Hatte ein Handy über eBay verkauft und die Käuferin drängelte das ich das Paket endlich losschicke soll, weil sie es dringend als Geburtstagsgeschenk benötigt.
                              Ich habe es erst losgeschickt als ich das Geld hatte.

Gruß Sebastian
                              JR XG14
                              PSG Zenyt

Kommentar

• garth
                                Senior Member
                                • 17.11.2009
                                • 2631
                                • Helmut
                                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Irgendwie hat man sich hier, ausgehnd vom ursprünglichen Thema, auf PP eingeschossen.

Wie war das denn vor PP ? Da gab es so was wie Nachnahme ! Und die ist bei der Summe sogar günstiger als PP.

Man macht das Packet vor den Augen des Postboten auf, und wenn dann ein Ziegelstein drin ist, bekommt der Versender statt Geld ne Anzeige - Das war relativ einfach und sicher.

Nun würde ich nicht einfach was per Nachnahme verschicken, nacher kommt der auf die Idee und verweigert die Annahme.
                                Aber er kann mir die Nachnahmekosten senden, dann verschicke ich und alles ist gut. Und wers ganz schnell braucht bezahlt mir zumindest die Versandkosten für die Nachnahme per PP
                                dann verschick ich sofort.

Und wer für 10€ Versandkosten ein Betrugsverfahren riskieren will, soll es halt machen.

Das hilft für beide Seiten, ich muß beim Kauf nicht mit viel Geld per ßberweisung in Vorleistung gehen.
                                Zuletzt geändert von garth; 01.10.2013, 11:37.
                                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                                X