Kaufentscheidung.Brauche Tips

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franjo32
    franjo32

Kaufentscheidung.Brauche Tips

Hallo

Ich steh vor der Entscheidung mir einen Heli für die nächsten Jahre zu kaufen.Ich will bei den kleinen 450 Helis bleiben
    Bräuchte von euch Tips welche Vor-und Nachteile die Helis haben und welchen Ihr empfehlen würdet.
    Habe 3 Helis zur Auswahl

Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - GAUI X3 Super Combo mit SAB Bl?tter + Servos GAUI X3 Super Combo mit SAB Bl?tter + Servos SCX3

lg
    Franjo
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Kaufentscheidung.Brauche Tips

Alle drei sind gute Helis, mit keinem machst Du wirklich was verkehrt! Fliege selber derzeit sowohl den Protos 500 als auch nen GAUI 425, kenne also beide Lager... würde mich, wenn nen 450er anstünde, aber derzeit definitiv für den Mini Protos entscheiden (schön leise, genau das Gegenteil vom X3). Zum Warp kann ich nichts sagen (aber sein grosser Bruder der 6HV Ultimate steht grad auf meiner will-haben-Liste ;-))!

Kommentar

• Blade Breaker
      Senior Member
      • 04.05.2013
      • 1224
      • Lukas
      • Tirol

Damit die Entscheidung nicht ganz so einfach wird, werf ich noch den Beam 450 SE in die Runde.
      Vorteile:
      * die Teile sind extrem passgenau und spielfrei! (Leute die zuvor einen Rex hatten setzten die Qualität um ein vielfaches höher an)
      * Es gibt ihn ohne jegliche Elektronik zu kaufen, dann kann man gleich von Anfang an das Setup verbauen was einem gefällt
      * HPS und DFC Kopf im Kit enthalten
      * Das Einzige Tuning was nötig ist, sind die Blätter zu tauschen
      * Macht selbst bei 3800 Umdrehungen noch eine seidenweiche Figur (vom Fluggeräusch und vom Flugbild)
      * verdammt günstig zu crashen, meistens sind nur die Blätter kaputt und falls doch ein Teil defekt sein sollte, sind die Ersatzteile unschlagbar günstig
      * ideal für 6S Setups
      * Dank Riemenantrieb sehr leise

Nachteile:
      * Ersatzteile sind leider oft vergriffen und nicht verfügbar (Bei den Preisen kann man sich aber ein riesiges Ersatzteillager beiseite halten)
      * Parkflieger, der deutsche Vertreiber von Beam Ersatzteilen, ist dabei mit Beam zu verhandeln ob er überhaupt noch Ersatzteile für den Heli bereitstellt. Sollten die Verhandlungen scheitern, müssen wir Beam Flieger auf ausländische Shops zurückgreifen.

Falls es dich interessiert, ich hab einen Aufbaubericht vom Beam geschrieben.
      Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Hi Blade!

Der Beam würd mir auch gefallen. Nur wegen den Ersatzteilen bin ich ein wenig nachdenklich. Könntest du nicht zusammenfassen was gerne kaputt wird?! Bei den Preisen wär es ja kein Problem, wie du schon sagtest, mehrere Teile auf Lager zu haben.

Vielleicht hast ja Zeit und Lust.

Gruß
        Manni

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd

Der TE bat um Entscheidungshilfe bzgl. der drei Helis Warp 360, GAUI X3 und Mini Protos... macht bitte keinen Beam 450 SE - Thread draus !

Kommentar

• Blade Breaker
            Senior Member
            • 04.05.2013
            • 1224
            • Lukas
            • Tirol

Sorry Captain,

dachte mir nur, dass der Beam ein eher unbekannter Heli ist (sich aber sich im gleichen Preissegment befindet) und somit meistens "vergessen" wird. Wollte ihn nur der Vollständigkeithalber ergänzen; aber jetzt bin ich wieder brav

@ Franjo: bekommst eine PN von mir
            Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Piwo0072
              Piwo0072

Fliege selbst den mini Protos und finde es ist ein klasse Teil mit Hammer Sound

Kommentar

• DerMax1976
                Member
                • 06.09.2011
                • 455
                • Marko
                • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Also ich kann dir auch guten Gewissens den Mini Prôtos ans Herz legen. Ich habe ihn selber erst seit ein paar Wochen (erst nur zur Pflege, konnte ihn dann aber an mich reißen:-) ). Ich habe mich nach dem 2. Akku absolut wohlgefühlt mit dem Heli. Sehr leise und schön geschmeidig zu fliegen. Ersatzteile sind auch nicht so teuer. Kleiner Tipp: Nimm direkt das Stretch-Kit dazu, damit fliegt er sich noch erwachsener.

von unterwegs gesendet ;-)

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Bin auch mit dem Mini Protos sehr zufrieden Schön leise und agil der Kleine.
                  Habe jedoch nur einen Vergleich zum Rex...

lg
                  Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                  Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• franjo32
                    franjo32

Ist der Unterschied vom Fliegen her sehr unterschiedlich vom Mini Protos zum Protos 500

lg

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Fliegen sich beide Protos-like, aber natürlich hast Du einen deutlichen (positiven) Unterschied vom 450er auf nen 500er - ganz egal ob von Mini Protos auf Protos 500, 450er Rex auf 500er Rex etc.! Wenn also nichts (Platz, Finanzen etc.) dagegen spricht würd ich gleich zum 500er greifen ! Aber Du schriebst ja eingangs Du willst bei den 450er Helis bleiben - welchen ursprünglichen Grund hat das wenn man fragen darf?

Kommentar

• franjo32
                        franjo32

Naja eigendlich dachte ich mir das ich bei 450 bleibe wegen dem Platz zu Hause zum fliegen. Haben zwar in der Nähe einen Modellflugplatz aber ich fliege viel zu Hause. Bin jetzt eh schon am ßberlegen mit meinem 300x weiter zu Hause zu fliegen und den 500 Protos für den Flugplatz zu kaufen.

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Zitat von franjo32 Beitrag anzeigen
                          Bin jetzt eh schon am ßberlegen mit meinem 300x weiter zu Hause zu fliegen und den 500 Protos für den Flugplatz zu kaufen.
                          Gute Kombination... ich machs genauso: für die Wiese um die Ecke hab ich derzeit den 300X, am Flugplatz fliege ich meinen Protos 500 sowie meinen GAUI 425. Nen 450er Rex steht seit März (da frisch gekauft) bei mir ungenutzt in der Ecke rum !

Und wenn man es ganz offen betrachtet: in Punkto Anschaffungskosten ist der 500er Protos nicht wirklich viel teurer!

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Würde auch zum 500er greifen. Der Preis ist ja wirklich top für einen 500er und mit 425er Blätter ist es ja auch kein "großer" 500er und benötigt wohl nicht viel mehr Platz als der Kleine...

lg
                            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

Lädt...
                            X