Anfänger hat Fragen zu Luftbildern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti87
    Basti87

AW: Anfänger hat Fragen zu Luftbildern

ok also erfahrungen hab ich noch keine.

gibts hier im forum nen händlerverzeichnis wo man sich die teile mal anschauen / vorführen lassen kann?

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Basti87 Beitrag anzeigen
      Dann sind Deine Ziele fürs Erste mal zu hoch gesteckt.

Erstmal fliegen lernen in allen Lebenslagen und wenn dies funktioniert kannst Du über Kamera, bzw. Kameraflug nachdenken.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Zitat von Basti87 Beitrag anzeigen

gibts hier im forum nen händlerverzeichnis wo man sich die teile mal anschauen / vorführen lassen kann?
        schau´ doch einfach mal oben unter dem rc-heli-Banner u. klicke auf den Reiter Mitgliederkarte, dort kannst Du sehen welche User in Deiner Nähe sind u. die einfach kontaktieren.

Händler würde ich einfach Googeln wenn Du weißt was Du willst ...
        aber nicht vergessen: Händler wollen Dir etwas verkaufen, User beraten Dich (fast ) neutral

[SIZE="1"](fast neutral, denn jeder hat natürlich das Beste u. schönste Equipment ...[/SIZE]

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

OK, also auch wenn ich die Dinger persönlich nicht mag, wenn Du nicht fliegen kannst und NUR Filmen möchtest, dann auf jeden Fall Quad- oder Mehr-Copter.
          Einfacher zu fliegen besser zum Filmen, ohne Frage!
          Und wenn DU den Quad beherrschst und Dir das Filmen irgendwann langweilig wird, tust Du Dir mit nem richtigen Heli auch leichter...

Viele Grüsse

Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• 450rex
            Member
            • 08.04.2012
            • 308
            • Christian
            • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Blade 350 qx als BNF oder DJI Phantom. Zusätzlich Gopro 3, silver Edition . Das ist einsteigerfreundlich zu fliegen. Ein paar Akkus dazu, evtl. noch ein Ladegerät später zusätzlich. Gesamtpreis : ca. 800 Euro.

Vorteil : Hochwertige Kamera mit gutem, anfängerfreundlichem System. Macht viel Spass damit zu fliegen, bietet diverste Unterstützungen (GPS, Return to home usw.).
            Nachteil : Du bist der Pilot. Die Technik schützt dich nicht vor Fehlern, die jeder Anfänger macht. Es schweben mehrere hundert Euro vor dir, die Kaputt gehen wenn diese herunter fallen.

Evlt. ist die ßberlegung, zuvor mit einem kleinen Model (zw. 40-80 Euro) zu üben, nicht die schlechteste.
            [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Seebodener
              Seebodener

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
              Hi,

OK, also auch wenn ich die Dinger persönlich nicht mag, wenn Du nicht fliegen kannst und NUR Filmen möchtest, dann auf jeden Fall Quad- oder Mehr-Copter.
              Einfacher zu fliegen besser zum Filmen, ohne Frage!
              Und wenn DU den Quad beherrschst und Dir das Filmen irgendwann langweilig wird, tust Du Dir mit nem richtigen Heli auch leichter...

Viele Grüsse

Andre
              und das von einem "MitGauianer" ... sozusagen fast ein Blutsbruder ...

ich bin tief getroffen, ja bis in´s Mark erschüttert und ich weiß nicht ob ich in naher Zukunft einen meiner Helis o. auch eines meiner Quads in die Luft bringen kann ...

.
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .

Basti,

Andre hat völlig recht: für AP als Anfänger geht nur ein Quad- o. Mehrkopter.

Und selbst hier sind die Verständnisanforderungen zum Abstimmen der PID und Gainwerte nicht zu unterschätzen.
              Ein Fluggerät welches Du erwibst, vor Dich hinstellst, abhebst und sofort 1A Luftbilder damit schießt, ein solches Fluggerät kenne ich nur in Peisregionen die weit weit jenseits Deines, meines, unseres Budgets liegen.

Kommentar

• Xeno
                Senior Member
                • 25.08.2013
                • 1308
                • Carsten

Ein Fluggerät welches Du erwibst, vor Dich hinstellst, abhebst und sofort 1A Luftbilder damit schießt, ein solches Fluggerät kenne ich nur in Peisregionen die weit weit jenseits Deines, meines, unseres Budgets liegen.
                Und auch das muss man steuern können, sonst ist einfach nur der Schaden größer als mit einem billigen
                Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Mike79
                  Senior Member
                  • 28.07.2011
                  • 2357
                  • Michael

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Kamera: GoPro Hero 2
                  Kannst du zeigen wie die Kamera am Heli moniert ist biddde
                  Gruss Mike
                  [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                    Kannst du zeigen wie die Kamera am Heli moniert ist biddde
                    Mit der orginal GoPro Montage, den gewölbten Selbstklebefüssen.
                    Auf dem ersten Bild ist die Kamera am hinteren Kufenbügel befestigt.
                    Man sieht dabei den zweiten Montagefuß auf dem vorderen Kufenbügel.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 23.10.2013, 15:48.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• phoenix-2305
                      phoenix-2305

Wenns sehr günstig sein soll, kann man auch eine Mobius Actioncam benutzen, kommt fast an eine GoPro ran.
                      Und für bis zu 300€ würde ich fast einen Motorsegler empfehlen.

Am besten ist für Aufnahmen aus der Luft natürlich ein Multikopter, diese fangen aber erst über 300€ OHNE Kamera an, es sei denn du scheust den Aufbau eines Modells vom HK nicht.

Gruß, Werner

Kommentar

• Seebodener
                        Seebodener

Servus Basti,

vlt. kann Dir folgendes Angebot beim Entscheidungsfindungsprozeß weiterhelfen:

Blade 350 QX BNF inkl. DX6i Gratis:

Zum Blade-Quad kann ich leider nichts sagen, aber die DX6i ist ein guter, ausgereifter Sender mit Spektrum 2.4 GHz Technologie.
                        Ferner kannst Du einen Simulator anschließen und selbst größere Helis bzw. Flächenflieger lassen sich mit ihr gut fliegen.

Noch ein paar Ersatzakkus und schon kannst Du mit dem Fliegenüben beginnen.

Später zum Filmen dann noch eine KeyCam#16 bzw. eine Mobius Cam besorgt u. den ersten Flugvideos steht auch nichts mehr im Wege.
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2013, 08:21.

Kommentar

• Jens Armin
                          Member
                          • 20.02.2011
                          • 580
                          • Armin
                          • Himmel über Herford

Demnächst gibt es sogar einen neuen Blade mit HD Kamera. Vielleicht wäre das ein Einstiegsset für Dich?

180 QX HD RTF BNF by BLADE - YouTube

Gruß
                          Armin
                          KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
                          X