Hier noch einmal ein typischer Einsteigerheli (weil oft empfohlen, und selber besessen) der WALKERA V200D01 (FP-Heli)
Einsteiger weichen gern darauf aus, weil sie die "hohen" Kosten eines 450er scheuen. Dabei ist der Unterschied gering bzw. nicht vorhanden.
Also der Sylphide haut mich echt um, muss wohl sehr hoch verdichtetes CFK sein für den Preis
Ich würde die Liste jetzt nicht zu kompliziert machen, einfach mal sämtliche Helis rein hacken und nach Preisen sortiert.
Damit hat der geneigte Einsteiger gleich einen ßberblick und weiß bescheid in welchen "Regionen" er sich mit den Ersatzteilpreisen bewegt.
So sieht man auch gleich, dass sich ein z.B. Raptor E700 günstiger Crashen lässt als ein z.B. Logo 400
ch würde die Liste jetzt nicht zu kompliziert machen, einfach mal sämtliche Helis rein hacken und nach Preisen sortiert.
Damit hat der geneigte Einsteiger gleich einen ßberblick und weiß bescheid in welchen "Regionen" er sich mit den Ersatzteilpreisen bewegt.
Ich würde den Vergleich sowieso nicht ganz so ernst nehmen. Ist ganz interresant mal so zu vergleichen, aber der Reale Crash schaut dann bei einem Vergeich 400er oder 700er Heli doch deutlich anders aus.
Um annähernd die Crashkosten zu erörtern, müssten schon die Helis in Klassen eingeteilt werden, oder zumindest die Teile die richtig was kosten und bei einem Crash kaputt gehen, bei dem auch die HRW, BLW, HZR und Heck drauf gehen, mit aufgelistet werden.
Dies wären dann z.b. zu 99% die Hauptrotorblätter, evtl. auch ein Servo, und das sind dann die Teile die richtig zu Buche schlagen.
Nur als Beispiel: als ich meinen E720 so richtig geerdet hab, hat der Schaden ca. € 500.- ausgemacht. HRW und BLW hätte man aber weiterverwenden können - waren auf der Glasplatte absolut gerade. Dafür waren aber alle Blätter, Haube, ein Cahssi, Starrantrieb usw. Müll.
Also, der Thread ist zwar interessant, aber nicht wirklich aussagekräftig.
Hier ein Realer Crash-Kostenbericht:
NanocpX:
mind. 30 Crashes
1x € 10.- (neue Rotorblätter)
EDIT: Ja, ich weiß, es geht hier um den Vergleich der Ersatzteile. Nur weil manche hier von Crashkosten sprechen mein Beitrag.
Zuletzt geändert von nightfarmer; 23.10.2013, 12:20.
Du, kein Ding...
ich such auch gerne rum, aber ich glaube es gibt qualifiziertere IT affine Personen die vielleicht eine solche Plattform zur Verfuegung stellen koennten.
Das Front-End, also die Eingabemask und Sortierfunktion gibt es sicher, die Datenbank dahinter kann einfacher gestrickt sein.
Gerne koennen wir eine Google-Doc teilen wem das nicht zu rudimentaer oder zu geeky ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar