Benötige eine Empfehlung für einen neuen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BulletToothTony
    Member
    • 03.10.2011
    • 178
    • Erol

Benötige eine Empfehlung für einen neuen Heli

Hallo zusammen,

ich besitze momentan einen Align Trex 550 DFC und bin damit soweit sehr zufrieden. Ein Top-Piolt bin ich noch nicht - gebe jedoch mein Bestes. Aktuell kann ich Rundflug und leichtes 3D.

Nun würde ich mir gerne einen weiteren Heli zulegen. Er sollte etwa in der gleichen Größen-Liga spielen und wenn möglich mit den vorhandenen Lipos auskommen (6S 5000mah). Welche Helis könntet Ihr mir empfehlen und warum?

Würde mich sehr freuen, ein paar Tipps von Euch zu erhalten.

Viele Grüße
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Benötige eine Empefhlung für einen neuen Heli

Hi,

da Du sonst keine weiteren Angaben gemacht hast schlag ich jetzt einfach mal mein aktuellen Liebling vor
    Hirobo SDX als elektro
    Einiges dazu warum mir der SDX so gut gefällt: 09 Hirobo SDX - YouTube

Viele Grüsse
    Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• sexyskillz
      Member
      • 02.09.2008
      • 883
      • Fabian
      • Rund um Frankfurt

Wenn du nen 600er hast und nen Heli nutzen willst, der die gleichen Akkus fliegt, würd ich nen Heli nehmen, in den du 2 von den 6s 5000 mah reinstecken kannst, denn nen zweiten 600er zu kaufen wäre ja Quatsch.

Je nach gefallen ist für knackiges fliegen Rex,Goblin,Voodoo,Diabolo,Raptor usw. zu empfehlen.

Dann machts auch spass mal zu wechseln
      TD

Kommentar

• corruba
        Gelöscht
        • 14.05.2011
        • 1023
        • Benjamin
        • Burgenland

Alien 600

Kommentar

• erro
          Member
          • 05.07.2011
          • 375
          • ernst
          • Wien

Logo 500, Logo 550SX
          [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
            In der gleichen Größenkatergorie finde ich den Logo 550SX sehr überzeugend. Wenn's eine Nummer größer sein soll -> Voodoo 600. Der geht auch an 6S noch vernünftig (wobei mir persönlich da die Ströme zu hoch wären und ich eher auf ein leichtes 12S Setup gehen würde). Beide Helis fliegen als 6S bei uns im Verein - der Voodoo auch noch mal als 12S. Mit den 5000er 6S wäre der Logo mein Favorit - schönes Flugbild, super Sound.... Ganz allgemein würde ich zum Voodoo tendieren (mit 12S, ca. 2600mAh). Verarbeitung, Laufgeräusch, Flugverhalten: alles noch mal eine Klasse für sich.

Ein 700er mit den 5000ern ist eine Alternative - aber unter 5kg kommt man mit den Akkus bei einem 700er nur schwierig. Für Wildflieger von daher etwas schwieriger umzusetzen... im Verein natürlich egal.

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von BulletToothTony Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

ich besitze momentan einen Align Trex 550 DFC und bin damit soweit sehr zufrieden. Ein Top-Piolt bin ich noch nicht - gebe jedoch mein Bestes. Aktuell kann ich Rundflug und leichtes 3D.

Nun würde ich mir gerne einen weiteren Heli zulegen. Er sollte etwa in der gleichen Größen-Liga spielen und wenn möglich mit den vorhandenen Lipos auskommen (6S 5000mah). Welche Helis könntet Ihr mir empfehlen und warum?

Würde mich sehr freuen, ein paar Tipps von Euch zu erhalten.

Viele Grüße
              Wichtig wäre auch zu wissen ob's weiterhin ein Starrantrieb sein soll oder ob du auch einen Riemen nehmen würdest.
              Wieviel Budget hast du eingeplant?

Ev. einen weiteren 550er kaufen und auf 600er Latten umrüsten, dann hast wenigstens die gleichen Service und Ersatzteile. Akkus sind auch dieselben, das ist mir auch immer wichtig.
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

In etwa 550er Grössen-"Liga" und 6S 5.000 mAh sollen passen: Thunder Tiger X50E und... da Du nichts von Preisobergrenze gesagt hast... Voodoo 600 !

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Schaue Dir auch mal den neuen Logo 550 se.
                  Er hat zwar 600er Blätter, kannst aber auch 553er draufschnallen.
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Beam Avantgarde 600 V2
                    Gerade wieder bei FastLad im Angbot und um Welten besser als der 550er ALign.
                    Beam AvantGarde 600 Size Flybarless Helicopter Kit V2 Version BA-001
                    Ich bin ihn auch mit meinen 5000ern Akkus und dem motor vom Rex geflogen, auch mit den Servos aus der Kombo, geht perfekt.
                    Nur dass der Heli viel filigraner aufgebaut ist, klasse Detailloesung besitzt, das Chassis ein Panzer ist und durch den Glasriemen um ein Vielfaches vibrationsaermer lauft.
                    Ich aerger mich grad ein Bischen dass ich ihn verkauft habe, aber er war dem Diabolo einfach zu aehnlich vom FLuggefuehl her und zwei in der Groesse brauch ich dann doch nicht.

Kommentar

• rc2013
                      Member
                      • 14.01.2013
                      • 869
                      • Thomas
                      • outdoor

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Beam Avantgarde 600 V2
                      Gerade wieder bei FastLad im Angbot und um Welten besser als der 550er ALign.
                      Beam AvantGarde 600 Size Flybarless Helicopter Kit V2 Version BA-001
                      Ich bin ihn auch mit meinen 5000ern Akkus und dem motor vom Rex geflogen, auch mit den Servos aus der Kombo, geht perfekt.
                      Nur dass der Heli viel filigraner aufgebaut ist, klasse Detailloesung besitzt, das Chassis ein Panzer ist und durch den Glasriemen um ein Vielfaches vibrationsaermer lauft.
                      Ich aerger mich grad ein Bischen dass ich ihn verkauft habe, aber er war dem Diabolo einfach zu aehnlich vom FLuggefuehl her und zwei in der Groesse brauch ich dann doch nicht.
                      Kann mich Arguz nur anschließen, @Arguz: jeder macht mal Fehler.
                      Mit meinem bin dieses Jahr knapp 400 Akkus ohne ein Problem geflogen.
                      Dazu kommen die günstigen Ersatzteilpreise. Und leise ist er. Und und .... kurz, ich bin, glaub ich, ein wenig voreingenommen ,
                      Einziger Kritikpunkte: die geringe Bodenfreiheit am Heck, aber auch das ließ sich schnell und preiswert lösen.
                      Im Chassis gibt es reichlich Platz für zusätzliche Elektronik, die Kabelverlegung ist easy.
                      Ich habe folgendes 6S Setup: Scorpion HK4025-1100, 3x MKS 950, BLS 251, Jive 80.
                      Mit 600 DH Blades und 90er Align Heckblättern komme ich damit auf ca 8 Min. Flugzeit.
                      Gruß
                      Thomas

Kommentar

• BulletToothTony
                        Member
                        • 03.10.2011
                        • 178
                        • Erol

Hallo Leute, sorry für die späte Rückmeldung meinerseits. Hatte in den letzten Tagen kaum Zeit.

Vielen Dan für die ganzen Tipps. Die Entscheidung werde ich erst Ende des Jahres treffen. Bis dahin werde ich mir nun die genannten Modelle mal näher anschauen.

Der Goblin 500 jedoch wäre vielleicht auch noch interresant (fast gleich groß wie mein 550iger, kann auch mit den vorhandenen Akkus fliegen, etc). Mal sehen ...

Nochmals danke und Gruß
                        Erol

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Der Mikado 600 geht für Rundflug an 6s auch sehr gut, selbst als grosser Heli.
                          ich habe auch einen TDR an 6s schon selber geflogen und auch das macht Spass.

Du musst halt sehen was Du machen willst.

Wenn Du cruisen und Soft 3D entspannt fliegen willst, kannst Du das mit einem 600er oder leichtem 700er an 6s machen, wenn Du mehr "bang-bang" fliegen willst, ist mit der Maschinengrösse die Du hast eher das Optimum erreicht.

Dann stellt sich die Frage ob zwei unterschiedliche oder zwei gleiche Helis besser sind.
                          Fliegerisch kannst Du mit den modernen FBLs ziemlich jeden Heli so hintrimmen, dass er angenehm fliegt, eventuell halt mit kleinen ßnderungen.

Kommentar

• fly0070_1
                            Member
                            • 06.11.2005
                            • 367
                            • andreas

AW: Benötige eine Empfehlung für einen neuen Heli

Hallo,
                            wie wärs mit JR Vibe Nex E6 Kombo. Der ist sehr leicht, leistungsfähig und Plug and Play.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

AW: Benötige eine Empfehlung für einen neuen Heli

Ich würde mir das nochmal überlegen. Kauf dir einen Heli wo du einfach 2x 6S fliegen kannst, da hast du bestimmt mehr Spaß daran. Wirklich Power ab der 600er Klasse an 6S ist echt schwierig. Wenn dann Logo 600 mit 6S, aber hier auch nur für smoothes Fliegen. Die Ströme gehe einfach zu hoch und es ist nich effizient. Kauf dir nen Logo 700, benutze die 2x 6S und lasse es richtig krachen!!!

Kommentar

Lädt...
                              X