600 efl dfc Heck auf modul 0.6 umrüsten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

600 efl dfc Heck auf modul 0.6 umrüsten ?

Hi Leute,

ich hab einen trex 600 efl, umgebaut auf dfc. Bei rundflug tendiere ich zwischen 1600 / 1800 u, ansonsten wird der
    600er einfach zu giftig.

Die mangelnde Heckperformance ist ja seit dem dfc umrüstwahn leider gang und gebe.

Serie hat der rex am heck modul 0.8. , jetzt ist meine Frage ob ich mit folgenden Komponenten bedenkenlos auf modul 0.6 umrüsten kann:

H60020AA Autorotationsrad schwarz m0.6 180T

H6NG001XX zwischengetriebe schwarz m0.6 40T

H60G003XX Heckgetriebe schwarz

Ich wuerde die schwarzen nehmen da es ja beim den damaligen 600/550er m0.6 Heck's oft zu Autorotations-, und Kegelradkaries kam.
    Das sollte doch mit den "schwarzen" gehärteten Kunstoffrädern der Vergangenheit angehören , oder ?

Ich hab noch ein mkomplettes 0.6 "weiss" heck hier, mechanisch passt die Sache zumindest auf den Pro600 Freilauf und das 112z hzr.
    Allerdings im shop steht das m0.6 nur mit dem freilauf H6064BA kompatibel sein soll, bei mir passts aber.

Hat jemand einen aehnlichen Umbau ?, hab gesucht , aber im Netz leider nix gefunden
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: 600 efl dfc Heck auf modul 0.6 umrüsten ?

Falsches Forum, wäre besser bei Align aufgehoben. Der Umbau auf die alte 4,5er ßbersetzung wurde bereits im ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch Thread bis zur Erschöpfung diskutiert.

Das Kariesproblem liegt daran das die Zahnräder zuviel Spiel haben. Bei manchen passt es, bei manchen nicht. Align hat da wohl großzügige Toleranzen. Lösung sind Langlöcher für das Heckgetriebe. Ich hatte auch Karies, nachdem ich Langlöcher ins Chassis gemacht habe, und das Spiel fast auf Null minimierte hielt es. Ich habe die weißen Zahnräder benutzt weil es die schwarzen damals noch nicht gab.
    Banshee 850

Kommentar

• Astrabuster
      Gelöscht
      • 19.01.2010
      • 712
      • Marcus

Aber hast du auch auf 0.6 umgeruestet ?

Sent from ist im Heliforum nicht von Interesse
      Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 26.10.2013, 15:12.

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Ja, klar. Geht nicht anders wenn man die 4,5er ßbersetzung haben will.
        Banshee 850

Kommentar

Lädt...
        X