Neuer 450 Heli gesucht Hirobo Embla Warp360 Jr Forza 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1613
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

AW: Neuer 450 Heli gesucht Hirobo Embla Warp360 Jr Forza 450

Jo Lieferzeit ist mir schon wichtig. ne Woche find ich heute nicht mehr Standesgemäß,aber schön das es auch andere Helis gibt die präzise gearbeitet sind.
    Dirk
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Naja entweder ist der Hirobo die absolute Granate oder zumindest können die anderen beiden können ihm nicht das Wasser reichen.
      Der Forza kann locker mit den beiden mithalten, sogar mir weniger Schrauben als andere Japanische Mechaniken dank fortschrittlicherem Design der Mechanik
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Mal unbesehen welcher es jetzt werden soll, ein Heli mit 350er Blättern fliegt erheblich satter und kontrollierbarer als einer mit 315ern.

Gruß Stefan

Kommentar

• rc2013
          Member
          • 14.01.2013
          • 869
          • Thomas
          • outdoor

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
          Zitat:
          Naja entweder ist der Hirobo die absolute Granate oder zumindest können die anderen beiden können ihm nicht das Wasser reichen.
          Der Forza kann locker mit den beiden mithalten, sogar mir weniger Schrauben als andere Japanische Mechaniken dank fortschrittlicherem Design der Mechanik
          Ohne den Forza jetzt zu haben, aber das ein JR einem Hirobo nicht das Wasser reichen kann, ist für mich irgendwie schwer vorstellbar. Bei uns fliegen 3 JR Forza rum, eine auf den ersten Blick ersichtliche mangelhafte Qualität ist mir nicht aufgefallen, gejammert hat auch keiner. Beachte das Michael S. Händler/ Importeur ist, bei aller versuchter Objektivität. Aber seine Absturztechnik scheint nachahmenswert
          Gruß
          Thomas

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Ich würd aktuell zum Forza greifen

Mechanik ist 1 A, Gehen auch 6S Setups, bzw 350 Blätter. Spielfrei.

Qualitativ gibt es zwischen JR/Hirobo keine Nenneswerte Unterschiede, konstruktiv allerdings schon...

Die Umlenkerei beim Hirobo bei Nick, die Servoausparrungen etc... Entweder den Forza oder den 450L, was halt wieder nen Staubsauger ist...

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
              Ich gehe stark davon aus dass du noch keinen EMbla gebaut hast...der ist in 1 1/2 Stunden zusammen...das ist ned viel geschraube...

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
              ...Beachte das Michael S. Händler/ Importeur ist, bei aller versuchter Objektivität. Aber seine Absturztechnik scheint nachahmenswert
              Gruß
              Thomas
              Ich bin weder Händler noch Importeur...
              Und ich stürze ganz normal ab...der Embla hat halt ne extrem stabile Mechanik und gehärtete Wellen.
              ßbrigens fliegen bei mir in der Gegend mehrer Embla`s, Leute die mit Hirobo garnix am Hut haben, bei denen geht er au ned kaputt.

Dachte wie gesagt auch dass der Warp mit 350er Blätter besser geht wie 325...war aber zumindest beim Vergleich Warp-Embla ned so.
              Mein Rave ist damals auf alle Fälle besser geflogen wie der Rex 450.

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk

Ich fasse mal für mich zusammen:
                Die Helis an sich sind schon eine qualitativ eine andere Nummer wie sonstige Helis in dieser Grössenordnung. Ich mach mal bewusst keine Aufzählung.
                Der Warp ist vom Antrieb besser mit 6S unterwegs ist wobei 3S auch noch ginge, zulasten des Schwerpunktes. Ansonsten in der Performance etwas satter Fliegt das aber an den 350 ziger Latten statt wie bei den anderen beiden Standard mäßig mit 325 liegt. Wobei der Forza oder war es der Embla auch mit 350 zigern ginge. Verarbeitungstechnisch tun sie sich nichts da der Embla vom Heck nachgearbeitet wurde. Nicht so prickeln sind die Servoöffnungen und noch die Anlenkung vom Pitch Servo was aber unter Umständen vom Auge des Betrachter zu sehen ist. Wenn noch jemand was sagen kann wäre ich dankbar
                Gruss Dirk
                Zuletzt geändert von Dirk S; 29.10.2013, 13:52. Grund: Korrektur

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Hi Dirk, also bei 350 Blättern sind 4s 2200 Optimal, auch besser in der beschaffung.

Den Hirobo und JR kannst Qualitativ nicht mit dem Cmpass vergleichen. Wenn du gern Bastelst greif zum Warp, wenn fliegen willst nen JR.

Nichts destotrotz habe ich mir gestern nen E360 von TT bestellt :-) Mehr für´s Geld geht nicht, finde ein idealer Trainer...

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat sich Dirk entschieden!

@Dirk: solltest Du ggf. auch hier im Thread kund tun ... im ßbrigen: gute Wahl !

Kommentar

• Dirk S
                      Senior Member
                      • 08.05.2012
                      • 1613
                      • Dirk

Jo Bernd, also nach reifer ßberlegung den vielen Tipps und den gut gemeinten Ratschlägen wird es der JR werden. Ich habe gestern noch mal mit einem langjährigen JR Piloten bei uns im Verein gesprochen und der konnte mir eure Meinungen bestätigen. Top Qualität über Jahre fliegbare Helis ohne grosse Updates. Das ist es was ich möchte. Mal schauen wann ich zuschlagen werde. Die ersten Wintersales sind ja schon eingeleutet.
                      Danke noch mal an alle.
                      Dirk

Kommentar

• spielkind
                        Gelöscht
                        • 22.11.2011
                        • 696
                        • Christian

Gute Wahl fliege ich auch super Teil

so als tip in UK gibts den etwas günstiger als hier zu lande

einzige was ich verändert habe ist die Heckanlenkung die ist nun aus CFK und ein anderen Regler Compass 60A sowie auch andere Servos verwende ich

Kommentar

Lädt...
                        X