Mein Star Ranger. Baujahr 81 oder so. Absturzfrei. Anzahl Flüge: *?
Eure ältesten crashfreien Helis
Einklappen
X
-
AW: Eure ältesten crashfreien Helis
Hallo,
Helis werden leider nie sehr alt, da ich sie jedes Jahr gegen was neues eintausche.
Seitdem flieg ich seit ca. 5 Jahren ohne einen einzigen Absturz.
War zwar manchmal extrem knapp, aber immer Glück gehabt.

lg.
Kommentar
-
Mein TDR, gebaut Anfang 2012 und nun etwa 320 Flüge alt.
Trotz vollem 3D-Programm und einigen brenzligen Situationen bislang alles heil :-)
Kommentar
-
Wie, crashfreie Hubschrauber? gibt's das wirklich? Ich hab so einige (Schrauber) aber keinen, der wirklich ohne kleine Kollateralschäden? ne, das gibts bei mir nicht. Ich zähle zu den Kollateralschäden auch mal einen Satz Rotorblätter bei einer verhunzten AR oder ein abgeworfenes Kufengestell. Daher von mir ganz großen Respekt an 1300 absturzfreie FlügeDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Hallo,
crashfrei mein Trex 550 V1 230 Start, aber nicht der ßlteste!
Da hääätte ich noch meine Bell 212 Twin Jet von 1973.
Hat nach dem Wiederaufbau auch schon so manchen Flug dahinter.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Blade 450 X eigentlich Marke Eigenbau nun jetzt 2 Monate....
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Absturzfrei sind bei mir nur die noch nicht geflogene Reserve-Helis.
Mehr als 120 Flüge absturzfrei mit dem selben Heli (hier Rex 500) hatte ich noch nie.
Durchschnittlich (ab 450) schaffe ich nur 35 Flüge.
Um die vielen abstuzfreien Flüge kann ich euch echt nur beneiden. Zeigt mir, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe.
Kommentar
-
Nich schlecht, was hier so zusammenkommt.
Grad Helis, die schon mehrere Jahrzehnte alt sind, und immer noch fliegen und crashfrei sind - respekt!
Da hab ich ja mit meinem 4-jährigen Rexchen noch was vor mir.
@Albert: Ja sowas gibts
Beim Rex war der einzige Schaden in jetzt ca 1320 Flügen mal angekratzte (aber nicht zerstörte) Rotorblätter, da ich beim Landen versehentlich gerollt bin.
Außer den Rotorblättern war da nix, konnte noch gegensteuern. Im Grunde waren die Rotorblätter wohl auch noch ok, wurden aber zur Sicherheit getauscht.
Mein Beam hat in über 300 Flügen (1 Jahr alt) bis dato einen Crash.
Verschleißteile wie Lager, Servogetriebe etc. ersetze ich bei allen Helis mind. einmal im Jahr und sie werden nach jedem Flugtag komplett durchgecheckt.
gruß
tobi
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Mein Logo 500
aktuell ca. 150 Flüge seit Juni diesen Jahres und immer noch ganz
Zuletzt geändert von Sonic_1579; 03.11.2013, 22:13.Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Absturzfrei sind bei mir der Gaui X5 Lite seit fast genau 2 Jahren (fast exakt 48 Flugstunden), der Gaui X2 seit fast genau einem Jahr (nur ca. 10 Flugstunden - Urlaubsheli) und der Goblin 700 (der liegt noch in der Schachtel bis zum Geburtstag).
Der mCPX durfte öfter abstürzen, der Hurricane 550 hat es auch 2x probiert.
Gruß
Martin[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Kommentar
-
Wow wie schaffst du das?Zitat von Martin S Beitrag anzeigenGoblin 700 (der liegt noch in der Schachtel bis zum Geburtstag)
T-Rex 550 V2.2 - alter 1 Jahr - Flüge >150
Bin selbst überrascht das der noch Lebt
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Mansi
Kommentar

Kommentar