Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt?
Hubi sackt durch
Einklappen
X
-
Frosch
Hubi sackt durch
Beim schweben merke ich immer öfters, dass mein Sky Fox plötzlich ohne mir erkennbaren Grund durchsackt ;( . Nur durch kräftiges ziehen am Pitch kann der Hubi abgefangen werden :evil: . Ich kann akustisch kein abfallen der Rotordrehzahl feststellen. Weiter habe ich schon die Taumelscheibe bei laufendem System beobachtet, ob eine Bewegung (Auf- Ab) zu sehen ist ?( .
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt?
Stichworte: -
-
heliminator
Hubi sackt durch
Hi,
in welcher Höhe passiert das denn?
Kann es sein, dass Du hier in den Bodeneffekt gerätst?
Wenn die Drehzahl nicht abfällt, geht sie den u.U. sogar hoch? -> Irgendein Problem im Getriebe oder an der Kupplung, fällt mir gerade so ein..
Gruss,
Thilo
-
freshking16
Hubi sackt durch
Ich hätte jetzt auch gesagt das es mit einem durchrutschen der Kupplung zusammenhängt.
Kommentar
-
Niko
Hubi sackt durch
Hallo Frosch!
Bei meinen Föxen hatte ich das nur, wenn die Pitch-/Gaskurve nicht richtig eingestellt waren.
Ansonsten fliegen die geradezu langweilig stabil.
Kommentar
-
Niko
Hubi sackt durch
PS.
Evtl. währe eine Ortsangabe in Deinem Profil nicht schlecht.
Von wegen "Vor Ort Hilfe" und so. Schaden kann es nicht!
)
Kommentar
-
Hubi sackt durch
Hallo Frosch, ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem bei seinem Moskito. Am Ende lag es an einem rutschenden Freilauf bei Ihm. Vielleicht ist´s bei dir ja was ähnliches...
By MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
bell hiller
Hubi sackt durch
hallo frosch
ich sehe die sache erstmal nicht so technisch. mir ist es auch schon öffters passiert
das der hubi durchsackt und ich voll pitch geben musste, das er nicht auf den boden knallt.
es waren nie technische probl. sondern eher der wind! oder man kennt das ja auch beim schweben wenn der hubi in seinen rotorstrahl fällt . 8o
ist nur so eine idee ,vieleicht hilft es ja .
gruss roland
Kommentar
-
Frosch
Hubi sackt durch
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tips. Auf anraten von "David" gestern im Chat habe ich meine Fliehkraftkupplung ausgebaut und durchgesehen. Ich mußte leider feststellen, dass diese voll ßl ist. Nach dem saubermachen habe ich trotz schlechtem Wetter meinen Fox abheben lassen und siehe da, er geht wieder :rolleyes:
. Also Leute noch vielen Dank für Eure Tips.
Kommentar
-
SULOX
Hubi sackt durch
hehe kleine ursache große wirkung. tja man steckt halt nicht drin.
viel glück weiterhin
Kommentar

Kommentar