Erfahrungen mit den Cyclone Hauptrotorblättern, Vergleich zu anderen Blättern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

Hat irgendwer die Cyclone Blätter 693 schon mal getestet, geflogen? Ich kann mir nicht vorstellen dass man Blätter gänzlich neu erfinden kann, aber wer hat Erfahrungen, z.B. im Vergleich zu Radix V2.
    Danke
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Cyclone Blätter

Bitte nach dem Lesen von Aussagekräftige Thread-Titel, vor dem Posten bitte lesen - RC-Heli Community einen Titel per PN an mich, dann mache ich hier wieder auf.

*wieder geöffnet*

Kurt
    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 30.10.2013, 22:47.
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 4970
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

AW: Erfahrungen mit den Cyclone Hauptrotorblättern, Vergleich zu anderen Blättern?

*hochhol*
      Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu den Cyclone 695mm ?
      Ich habe hier ein Video entdeckt :

Eric Brandenburg Testing Cyclone Blades - YouTube

Finde ich beeindruckend .
      Ich habe mir mal einen Satz bestellt .
      Die originalen Compass-Latten sind gut , nur brauchen die schon ordentlich Drehzahl .
      Als Alternative überlege ich noch die DH-Blades 691mm .
      zu viele Helis...

Kommentar

• ETS
        ETS

AW: Erfahrungen mit den Cyclone Hauptrotorblättern, Vergleich zu anderen Blättern?

Hallo 7 Up,
        Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
        Hat irgendwer die Cyclone Blätter 693 schon mal getestet, geflogen? ...
        ich habe "etwas tiefer in die Tasche gegriffen" (Späßle) und mir die CYCLONE 695 geleistet.

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Ich habe die Blätter im letzten Jahr getestet und war enttäuscht, gingen von den allen vier Paaren am schlechtesten auf Pitch - das Gegenteil wie die Cyclone beworben werden:

Wenn man mehr Flugzeit und Effizienz aus seinem Modell herausholen möchte, reduziert man kollektiv Pitch um etwa 1 1/2-2 Grad. Die Performance wird ähnlich zum vorherigen Blatt sein, aber weniger Luftwiderstand verursachen und den Antrieb weniger belasten, was zu mehr Flugzeit führt.
          Evtl. brauchen die mehr Drehzahl, den Test habe ich auf einem Voodoo 700 gemacht, mit maximaler Drehzahl 1800.

IMG_1583.jpg

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 4970
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Ups .
            Das hört sich ja nicht so gut an .
            Gerade dafür habe ich sie gekauft .
            Wie haben sich die DH-Blades verhalten ?
            Die Rails habe ich auch überlegt . Sie sehen von der Form den DH sehr ähnlich .

@ETS
            Kannst du das bestätigen ?
            Dann kann ich sie eigentlich gleich wieder stornieren .
            Zuletzt geändert von Homer; 26.04.2014, 09:24.
            zu viele Helis...

Kommentar

• ETS
              ETS

Hallo Rico,
              kann dir da leider noch keine eigenen Erfahrungen mitteilen. Habe sie auch nur auf Empfehlung für meinen Rappi gekauft. Erstflug noch ausstehend.

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 4970
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Hm , schade .
                Dann werde ich sie wohl doch testen müssen .
                zu viele Helis...

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 4970
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Parallel habe ich mir noch die Radix 690V2 bestellt . Zuhause habe ich noch die Radix SB und die Edge 693 . Ich hoffe , dass diese Woche alles kommt und das Wetter mitspielt . Dann werde ich einen Tag mit genug Akkus ein wenig testen .
                  Ein paar interessante Videos habe ich noch im Netz anschauen können. , ist aber leider wenig vergleichbar .
                  Berichten werde ich auf jeden Fall .
                  zu viele Helis...

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 4970
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Heute habe ich eine kurze Regenpause genutzt , um unter anderem die Cyclone mal am 7HV zu testen .
                    Erster Eindruck : Absolute Sahne !!
                    Auf jeden Fall mehr Druck auf Pitch . Ich musste ein paar Prozent an der Funke runter .
                    Dezent auch bei kleinerer Drehzahl . Sehr feinfühlig steuerbar . Auf jeden Fall besser wie die Originalen und besser als die Radix V2 .
                    Die Radix sind auch sehr gut , im Verhältnis zu den Cyclone etwas gutmütig .
                    Aber die Cyclone machen richtig Spass . Und das bei "nur" 1750 U/min .
                    An die grosse Drehzahl (2150 U/min) muss ich mich noch gewöhnen . Sehr agil und präzise . Hier muss ich vielleicht mit der Wendigkeit im Tracx etwas runter .
                    Vom Geräusch etwas leiser als die Compass-Blätter und etwas lauter als die Radix . Etwas Zwitschern bei niedriger Drehzahl , aber anders als die SpinBlades . Ich finde es gar nicht schlecht .
                    Die Cyclone bleiben erstmal montiert .
                    zu viele Helis...

Kommentar

• OfficeCopter
                      PSG Support
                      • 16.08.2012
                      • 1228
                      • Dennis
                      • rund um Hamburg

Ich grab diesen Thread mal wieder aus, da mich die Blätter sehr interessieren. Gerade im Hinblick auf die kommenden 715er. Konntet ihr feststellen, dass die Blätter effizienter sind? Wenn auch nur minimal? Auf helifreak habe ich gelesen, dass die Blätter für 1900RPM+ gemacht sind, aber bis 1450RPM getestet wurden. Ich denke das soll heißen, dass das Desgin der Blätter erst ab 1900RPM richtig zur Geltung kommt?! Die Flugeigenschaften sollten aber auch bei niedrigeren Drehzahlen erhalten bleiben, oder? Ab wie viel Umdrehungen ist das Zwitschern weg? Hat das mal wer genau getestet. Geplante Drehzahlen sind bei mir so 1500 - 1700 - 1900.

Ich bin bis dato leider nicht allzu viele Blätter geflogen. Mir fällt ein wenig der Vergleich. Aufm 250er Rex die Standard Align Blätter (das ist wohl kein Vergleich wert), aufm dem Goblin 500 die Standard SAB-Blätter, auf dem Voodoo 400 die HT Blätter, auf dem Voodoo 600 Edge und auf dem V700 meines Onkels waren auch Edge drauf wenn ich mich richtig entsinne. Der ist jetzt glaub ich auf DHs gewechelt.
                      Zuletzt geändert von OfficeCopter; 16.12.2014, 23:40.
                      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• ETS
                        ETS

Ich fliege 1.570 mit meinen 695ern - da twittert nix

Kommentar

• olaf12
                          Senior Member
                          • 06.10.2010
                          • 2539
                          • Olaf
                          • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                          Ab wie viel Umdrehungen ist das Zwitschern weg?
                          Ich glaube das waren so 1300rpm bei meinem Goblin700.

Kommentar

• OfficeCopter
                            PSG Support
                            • 16.08.2012
                            • 1228
                            • Dennis
                            • rund um Hamburg

Danke, dann kann ich ja beruhigt sein. [emoji6] Ich hatte da ein wenig Schiss. Also sollten 1500RPM als niedrigste Drehzahl ja kein Problem sein.

PS: Das finde ich gut, dass deine Blätter nicht twittern. [emoji12]

Kommentar

• OfficeCopter
                              PSG Support
                              • 16.08.2012
                              • 1228
                              • Dennis
                              • rund um Hamburg

Wie zufrieden seit ihr mit den Dingern? Halten die was sie versprechen? Flugstil ist: Typisch TDR Bigair mit großen Loops und Rollen wie an der Schnur gepaart mit rund geflogenem 3D. Also kein Smack.

Kommentar

Lädt...
                              X