Transport eurer Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus690
    Member
    • 04.02.2003
    • 81
    • Marcus

Transport eurer Helis

Hallo,
    Fahrzeug ist ein Volvo V70.
    Wenn ich nur mal kurz nach der Arbeit den Ornith für ne Stunde fliegen fahre, steht der hinten Quer im Kofferraum. Beim Airwolf oder Urlaubsfahrt, wird ein Teil der Rückbank umgeklappt, dann passen 2 Helis, Werkzeug´, Sprit, 1 Hund (Dackel) und eine Freundin rein.

Kommentar

• danheli
      danheli

Transport eurer Helis

Hi !

Ich fahre einen Chrysler Voyager (Kurzversion)

Der Heli kommt vor die Fondsitze , wenn ich die Rückbank drin habe.
      In den Kofferraum dann, Kanister Sprit, Starterkiste, Fernbedienung, und Kiste mit Kleinteilen, die man nicht gleich braucht.
      Wenn ich die Rückbank rausnehme, kann alles schön auf den Boden verteilt werden. Zur Sicherung alles verzurrt. Ausserdem kann man dann noch in der Karre schlafen ! Allerdings müßte dann der Heli raus -((

Dann doch lieber den Heli ins trockene und selber vor das Auto legen.

Viele Grüße Dan

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Transport eurer Helis

Habe mir jetzt auch was neues gebastelt. Helis werden an den Kufen aufgespannt und das Brett am Wagenboden Golf 3 Kombi verschraubt. (An dem Blechdeckel der Ersatzradabdeckung)

Kommentar

• EricMaderthaner
          Member
          • 15.02.2003
          • 447
          • Eric
          • A-3363 Amstetten NOE

Transport eurer Helis

High Ihr!!
          Habe zum Glück ein FIAT-Wohnmobil da passen zu meinen 9 Helis noch eine Kiste Bier und eine Jause rein, im Winter gibt,s auch noch eine Standheizung,
          Nachteil: meisten ist das Fahrzeug mit den Vereinkollegen vollbelegt !
          m.f.g. ERIC
          m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• hubi-kochi
            Member
            • 16.07.2002
            • 249
            • Hartmut
            • SFVOE-Oerlinghausen

Transport eurer Helis

Hallo

wenn ich mich hier auf den letzten drei Seiten nicht verlesen habe,habe ich hier wohl das größte Auto

Mein Joker kommt in den SMART.

Beifahrersitz nach vorne geklappt dann habe ich mir einen Holtzpodest gebaut wo dann der Werkzeugkoffer hinein kommt und oben drauf der Hubi.
            Und wenn es wieder richtig losgeht versuche ich auch noch den Logo 10 hinein zu bekommen.

Ich kann Euch sagen wenn man so unterwegs ist schauen ein die Leute vielleicht an.Woran das wohl liegen mag. ?(

Gruß Hartmut
            Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• k_wimmer
              k_wimmer

Transport eurer Helis

Hallo,

bei 2m Ladefläche mit 1,60m Breite und 1,70m Höhe kann ich so in 3 Schichten max. wahrscheinlich an die 20 Helis + Campingzubehör einladen .

Also zum Platz raus nehme ich immer meinen Lieferwagen, da habe ich dann normalerweise dann zu genug Platz um auch eine ßbernachtung einzulegen. Das Problem was ich immer hatte war: Wie kriege ich die Dinger fest, ohne dass sie rutschen, und ohne dass sie mit Spannbänder maltretiert werden?

Die Halterung ist zwar jetzt etwas komplex, dafür aber universell und preiswert!

Kommentar

• Hieninger
                Member
                • 07.06.2002
                • 116
                • Willi

Transport eurer Helis

Hallo zusammen
                Im Kofferraum des Mitsubishi Carisma erst Startkiste quer, dann Moskito und Caliber 30 auch quer. Ein Heck nach links, das andere nach recht. Geht locker ohne Umklappen der Rückbank.
                mit freundlichen Grüssen
                Willi

Kommentar

• Darkguardian
                  Darkguardian

Transport eurer Helis

Hallo

Bei mir mit Suzuki Vitara JLX kurz.
                  Vorderer Beifahrersitz umgeklappt, Uni Star mit den Kufen auf die Rückenlehne vom Beifahrersitz, past quer gerade so ins Auto, größer dürfte er nicht sein, Starterkiste und Senderkoffer im Fond vom beifahrersitz. Sprit hinter den Beifahresitz.
                  Und natürlich den Heli angeschnallt, denn "Anschnallen hilft Helis retten"
                  Wenn ich den Piccolo auch mit rumfahre, kriegt er seinen Platz am Reso vom großen Bruder.

Kommentar

• Bee
                    Bee

Transport eurer Helis

@Carsten:
                    Ford Ranger Pick-Up: 30 Sekunden zum "Startplatz" ;-) (Da läuft man auch manchmal.......)

Gruss
                    Micha

Kommentar

Lädt...
                    X