Wer hat Erfahrungen mit dem Hobbico Heli-Max CP 100?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bmf_de
    bmf_de

Wer hat Erfahrungen mit dem Hobbico Heli-Max CP 100?

Hallo,

ich habe auf einer Ausstellungen einen 100er Miniheli gesichtet. Der Heli-Max 100 CP ist pitchgesteuert und wird von Hobbico in Deutschland vertrieben.
    Interessant ist für mich, dass es für die Serie ein Anylink Modul gibt, welches angeblich an allen gängigen Sendern betrieben werden kann.
    Auf den ersten Blick klingt das nach einer echten Alternative zu den Blades.
    Fliegt den schon jemand von Euch?
    Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2013, 16:01.
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Wer hat Erfahrungen mit dem Hobbico Heli-Max CP 100?

Hi,
    ist der, oder?
    Heli-Max Axe 100 CP Flybarless 2.4GHz RTF

Und dann der:
    Solo Pro 125A 6CH BNF (Red&Yellow) w/ General Link Module [NE180311] - US$109.90 : Miracle Mart, RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production

Wenn nich mich nicht täusche.

Also Solo Pro 125 von Nine Eagles (wie er bei Robbe heißt, weiß ich grad nicht).

Gruß,

Walter

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
      Also Solo Pro 125 von Nine Eagles (wie er bei Robbe heißt, weiß ich grad nicht).
      Bei Robbe heisst er Blue Arrow 1.2.

Kommentar

• bmf_de
        bmf_de

Hallo Walter. Es ist der Erste, also der Heli-Max, in einem US Forum habe ich gelesen, dass die Module auch mit den Nine.Eagles Helis funktionieren, was natürlich noch ein Argument mehr wäre. Sicher bin ich mir aber nicht.

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Zitat von bmf_de Beitrag anzeigen
          Hallo Walter. Es ist der Erste, also der Heli-Max, in einem US Forum habe ich gelesen, dass die Module auch mit den Nine.Eagles Helis funktionieren, was natürlich noch ein Argument mehr wäre. Sicher bin ich mir aber nicht.
          Hi,
          nein, es ist "beide" - das ist der gleiche Heli, rebranded.

Und Oxigen hatte Recht mit dem Blue Arrow 1.2.

Also: Solo Pro 125 = Blue Arrow 1.2 = Hobbico Helimax 100 CP.

Die Helis werden unter verschiedensten Namen verkauft, sind aber trotzdem die gleichen (und auch kompatibel).

Am ärgsten war es mit den Solo Pro FP (260A) von Nine Eagles, der wird/wurde unter fast 10 verschiedenen Markennamen verkauft, war und ist trotzdem immer der gleiche Heli (mit anderen Farben), und alle Fernsteurerungen/Platinen waren/sind auch kompatibel.

Erzeuger ist immer Nine Eagles (und Robbe Helis gibt es z.B. gar nicht, soweit ich weiß, das sind alles Walkera, Nine Eagles, Align).

Gruß,

Walter

Kommentar

• bmf_de
            bmf_de

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
            Die Helis werden unter verschiedensten Namen verkauft, sind aber trotzdem die gleichen (und auch kompatibel).
            Sehr geil! Vielen Dank für Eure Mühe! Der Bestellfinger juckt und gleich wird bestellt

Kommentar

Lädt...
            X