Neuer Heli muss her

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 342
    • Florian
    • Köln

Neuer Heli muss her

Huhu

ich fliege zur Zeit noch einen T-Rex 450, hatte auch schon einen 600 ESP, aber irgendwie bin ich mit den Rexen nicht glücklich. Die Flugzeit war mir definitiv zu kurz, die Ersatzteilbeschaffung wegen neuen Artikelnummern ist noch(!) blöd, und andauernd neue Bezeichungen... Arghs
    (Einer der Gründe weshalb mein Modellbauhändler um die Ecke T-Rex aus dem Sortiment nahm).

Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Einer neuen Marke. Ich möchte mal die andere Seite des Cookies sehen

Ich möchte bis max. 6S fliegen, und das bei möglichst langer Flugzeit aber dennoch Kunstflugtauglich sein. Und das ganze natürlich möglichst "günstig" (sollte schon noch dreistellig sein, Akkus müssen ja auch neue her). Worauf ich besonders Wert lege ist die Heckstabilität auch bei niedriger Drehzahl. Es muss jetzt nicht zwingend Highend Verbaut sein, denn weniger ist manchmal mehr

Ich dachte da an sowas wie den Voodoo400 oder Logo400, in dieser Größenordnung.
    Kein 450er mehr, die sind mir zu klein, aber 600+ im Unterhalt (noch) zu teuer.

Ein Weihnachtsangebot braucht man mir nicht liefern, da es erst ein Neujahrskauf sein wird.

Ich möchte jetzt auch kein Markengebashe auslösen, sondern lediglich eine kurze Pro/Contra Zusammenfassung der "kleinen" Brüder anregen, um meinem Kaufverlangen eine Richtung zu geben.

Beste Grüße,

Florian!
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Neuer Heli muss her

TITAN X50 ELEKTRO FBL KITTHUNDER TIGER
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• mysteryx
      Member
      • 18.05.2013
      • 342
      • Florian
      • Köln

Vom Preis her super, auch in der "Super Combo" beim Lindinger. Doch über den Titan konnte ich leider noch nichts über Flugzeit in Erfahrung bringen, wohin gegen ich weiß das bei entsprechender RPM beim Voodoo/Logo locker mal 10 Minuten drin sind

Gibt es noch andere Helis in der Richtung?

Grüße

Edit: Zielsetzung für die nächste Saison: Rundflug perfektionieren, Rücken- und Rückwärtsrundflug sowie leichter Kunstflug
      Zuletzt geändert von mysteryx; 17.12.2013, 10:31.

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
        Und das ganze natürlich möglichst "günstig" (sollte schon noch dreistellig sein
        Hab ich jetzt seit einem Jahr und bin absolut zufrieden. Bis jetzt noch alles org. Außer FBL, da hab ich jetzt auf Brain gewechselt, aber das VStabi ist wirklich gut.
        LOGO 500

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

Protos 500
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• mysteryx
            Member
            • 18.05.2013
            • 342
            • Florian
            • Köln

So, dann hätten wir den Logo 400/500, Voodoo 400 und Protos 500. Der X50E fällt wegen seiner größe leider raus. Der Protos wäre, nachdem was ich gelesen habe, eher letztere Wahl der aktuellen Kandidaten, weshalb ich nun doch wieder bei der Wahl Voodoo oder Logo wäre... (Wo es ja schon ein Thema zu gibt)

Gibt es sonst noch nennenswerte Modelle? Irgendwelche "unbekannte" aber dennoch sehr gute Marken? Hab mich bis dato nur mit Align auseinandergesetzt.

PS: Ein Goblin kommt mir noch nichts ins Haus, der ist zu teuer

Grüße

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
              ich kann da HaPe nur beipflichten - Logo 500 bzw. Logo 550SX. Das sind beides 550er Helis, sind schön leicht, fliegen mit 6S, einer angenehmen Geräuschkulisse, vernünftigen Flugzeiten und sind bezahlbar...

...wenn ich nicht schon meinen 550er Rex hätte (an dem ich irgendwie hänge - weil es mein erster Heli war) wäre der 550SX schon im Hangar.

Voodoo/Logo 400 sind auch tolle Helis - aber der Logo 400 ist fast genau so teuer wir der Logo 500/550 und der Voodoo liegt preislich sogar darüber (ist aber qualitativ natürlich auch noch eine Ecke über den Logos anzusiedeln). Was Fluggeräusch und Flugzeiten angeht ist der Voodoo aber nicht zu schlagen... wir frotzeln am Platz schon immer wenn der Voodoo in die Luft geht, das wir unbedingt eine Zeitbegrenzung einführen müssen weil ja sonst keiner mehr dran kommt.

Thundertiger kenne ich leider weder vom Platz/von Kollegen noch vom selber fliegen und kann daher nix zu sagen, ist aber bestimmt auch eine Alternative - wenn einem die Optik zusagt. Das ist übrigens (für mich) einer der wichtigsten Punkte - denn fliegen tun die aktuellen Helis mittlerweile alle ziemlich gut, nur gefallen tun einem ja eben nicht alle.

"Nischenhelis" die mir einfallen wären noch der Pulse 500, der Concept Sfour und der Neo470. Die habe ich aber ebefalls weder gesehen noch geflogen...

Kommentar

• HP0408
                HP0408

Ist allerdings auch nicht ganz so günstig, aber mir gefällt er. Könnte mein nächster werden.
                Sirocco Helicopter Sirocco 475 500 Class

Kommentar

• mysteryx
                  Member
                  • 18.05.2013
                  • 342
                  • Florian
                  • Köln

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                  wir frotzeln am Platz schon immer wenn der Voodoo in die Luft geht, das wir unbedingt eine Zeitbegrenzung einführen müssen weil ja sonst keiner mehr dran kommt.
                  Das sagte mir ein Freund auch mal über den Logo
                  Deshalb sind jene auch meine Favoriten, denn die 5 Minuten vom Rex sind dann doch schon mau...

Die anderen drei werde ich mal ergooglen. Gerade noch eine Mail zum Plöchinger verfasst, mal sehen ob die Verkäuferqualitäten denen des Supports entsprechen *g* Denn optisch sieht er einfach genial aus, wohingegen der Logo "crashresistenter" sein soll. Aber da er ja nicht crashen soll, ist das kein Kaufgrund

Der Sirocco gefällt mir optisch nicht wirklich, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich!

Grüße

Kommentar

• Oli69
                    Oli69

Für Deine Anforderungen empfehle ich Dir den Logo 500SE vor dem Voodoo 600 (ich hab beide Helis eine Weile parallel geflogen). Der Logo fliegt super und ist viel einfacher aufgebaut - ein großer Vorteil, solange einem die Helis noch ab und zu abstürzen.

Seit letzter Woche flieg ich den Logo 500SE mit 1.300 UPM. Heli fliegt super mit der Drehzahl, Heck hält super und die Flugzeiten sind richtig lang.

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Ich befürchte nur das Du beim Voodoo mit "preislich dreistellig" nicht hinkommst...
                      ...aber dafür ist der Hubi natürlich auch top.

Kommentar

• morningstreet
                        Member
                        • 23.03.2012
                        • 784
                        • Christian
                        • Greifswald und Umgebung

Bei den Rexen sind aber normalerweise auch deutlich mehr als 5 Minuten flugzeit drin

Mein 450'er fliegt bei 2600 rpm locker 8 Minuten ...

Logo 550 SE
                        TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• Unrealos
                          Flugschule Modellflug360
                          • 02.05.2012
                          • 856
                          • Heiko
                          • Lauf an der Pegnitz

Ich werfe den Logo 480 ins Rennen...

Kommentar

• mysteryx
                            Member
                            • 18.05.2013
                            • 342
                            • Florian
                            • Köln

Zitat von morningstreet Beitrag anzeigen
                            Bei den Rexen sind aber normalerweise auch deutlich mehr als 5 Minuten flugzeit drin

Mein 450'er fliegt bei 2600 rpm locker 8 Minuten ...
                            Ich komm bei 2800-2900 rpm auf 5 Minuten, und muss bei 2200er ca. 1700 nachladen. Geh ich weiter runter, wird das Heck schwammig, trotz 450L Blätter.

Das der Voodoo teuer ist steht außer Frage, aber vielleicht spar ich nen Monat länger, wenn Plöchinger DAS Argument schlechthin hat

Der Logo 480 (ist der XXtreme oder?) ist mir wiederum zu teuer. Dann eher den 500er, wenn ich das richtig gesehen habe.

Pulse ist optisch nicht ansprechend, concept Sfour ganz schick, Neo 470 sehr schick. Werd mich noch einlesen

Vom gelesenen bin ich derzeit bei folgendem "Ranking" (Preis außen vor):

Voodoo 400
                            Logo 400/500, evt sogar 550
                            Neo 470
                            Protos 500
                            concept Sfour

Grüße
                            Zuletzt geändert von mysteryx; 17.12.2013, 11:33.

Kommentar

• andre77
                              Senior Member
                              • 30.01.2012
                              • 3435
                              • Andre
                              • Taunus +

Hi,

ich werf nochmal ein "Exot" ins Rennen: Hirobo SDX 600 (6S).
                              Exot weil Paddel und nicht sehr verbreitet, ABER die Ersatzeilversorgung ist über alles erhaben, ich weis nicht wie Rüdiger (TMRF) das macht, aber ich hab nie länger als 1 Tag auf E-Teile gewartet!
                              Der SDX ist sehr günstig aufzubauen (weil Paddel, damit günstige Servos reichen, kein FBL Unit etc...), fliegt aber genial! Ich würde ihn gegen nix eintauschen wollen.

Als zweites fliege ich im Moment einen Logo 400, der macht dafür das er deutlich kleiner ist auch viel Spass, geht selbst mit 5S gut ab und hat entsprechend gute Flugzeiten. Beim neukauf würde ich evtl. zum 400 SE tendieren.

Viele Grüsse

Andre
                              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                              X