Vergleich von 2 TOP Hubis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

Hallo Leute,

ich habe mich schon ab und zu mal umgeschaut und so... Wegen den beiden Helis findet man ja net viel, da der mille 3 neu ist und der airfox 90 nicht sehr weitverbreitet ist.. (nicht im schlechten sinn)

Naja, wuerdet ihr heutzutage lieber den Millennium 3 Pro nehmen oder den Airfox 90 AT?

3D fliegen sollen beide, aber net ganz so extrem. ausserdem soltle ordentlicher Schwebeflug und FAI F3C drin sein. alles in einem halt

Ich danke, wenn es ghet schreibt soviel ihr wisst ueber beide...

Florian

P.S. robbe will das handbuch des mille 3 noch net rausruecken zum aufbau anschauen...
    0
    DNHP Airfox 60/90 AT
    0%
    0
    robbe Millennium III Pro
    0%
    0
  • 3-D Markus
    3-D Markus

Hallo

Also ich bin auf dem Schwing Trip und zwar sage ich nur Vision SX.
    Wennste einen Robbe Heli kaufst ist das eine einzige Alu Schüssel und da musst ganz schön viel dazukaufenbis das was gescheites ist auch optisch.Ein Sx ist ganz aus Kohle Seitenplatten und Heckrohr,usw.
    Und bei dem neuen SX sind die kleinen Mängel jetzt auch weg z.B steiferer Motorträger.Aber überhaupt robbe Hubi´s fliegen einfach super oder warum haben sie schon so lange immer den gleichen Kopf

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

Hallo,

das hat mich schon auch gewundert an dem kopf von robbe's hubis... immer der selbe scheint aber echt gut zu sein... mir ist die optik egal. ne tolle haube drauf dann geht das

es geht ums fliege. ist der mille 3, airfox oder der sx da deiner meinung nach better? sx, oder?

Florian

Kommentar

• Florian Uhlemann
        Florian Uhlemann

mehr votes bitte !

Kommentar

• k_wimmer
          k_wimmer

Hallo Florian,

nach einigen Jahren der Futura-Treue bin ich nun auf Hirobo umgestiegen, und was soll ich sagen?:
          Endlich mal ein Heli (Freya) der aus der Schachtel raus besser geht als alles was ich bisher geflogen habe, und das war in 20Jahren eine ganze Menge.

Ich habe den Hubschrauber einfach nach Handbuch eingestellt, bin auf den Platz raus und das Ding ging ab wie Schw...n. Schwebeflug wie aus dem Bilderbuch mit der gleichen Einstellung wie Rund-, Kunst- und (bei mir nurleichtes) 3d-Fliegen.
          Obwohl die Mechank bei mir komplett aus Kunststoff ist, habe keine Bedenken bezüglich der Stabilität, und das Getriebe läuft wie Butter. Deswegen werde ich mir für dieses Gerät jetzt den Yamada gönnen, da er mit seinem sahneweichen Lauf einfach besser zu diesem Edelgerät passt.
          Für mich von allen Helis am meisten Hubschrauber fürs Geld!

Kommentar

• Florian Uhlemann
            Florian Uhlemann

Ehrlich gesagt habe ich ja ne Freya X-Spec...

Soll ich da lieber auf ccpm umsteigen?

Florian

Kommentar

• Jörg-Michael
              Jörg-Michael

Hallo Florian,
              Nein!
              Gruß
              Jörg-Michael

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

mehr votes bitte !
                Hi Florian!

Endet das wieder so: http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=22134

?( ?( ?( ?(

Dein letzter Beitrag damals:

**
                Ich moechte mich nochmal herzlich fuer eure hilfreichen Tips/Vorschlaege bedanken. Ich habe mich jetzt auf die Hirobo Freya 60/70 oder die X-Spec entschieden. Jetzt muss ich mit mir selbst nochmal durchgehen, welche besser ist...... FUER MICH!

**

Kommentar

• Florian Uhlemann
                  Florian Uhlemann

@ Rene... sicherlich net

@ joerg michael

wieso kein ccpm?

mir persoenlich ist ccpm lieber.. viel einfach erinzustellen, weniger arbeit und so...

Florian

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Hi

Wieso einfacher einzustellen?Was einfacheres und Perfekteres als einen
                    gut laufenden mech. Mischer gibt es doch net,darum fliegen auch die meisten
                    Fai-ler mechanisch:-D und da kommt es auf Präzision an.

Gruss
                    Bazinga

Kommentar

• Jörg-Michael
                      Jörg-Michael

Hallo Florian,
                      Du hast in der Serien Freya eine der besten mechanischen Mischungen die es gibt.
                      Jede noch so gute CCPM Mischung ist nicht so gut wie die mechanische, solange sie so gelöst ist wie bei besagter Freya. Eine Steigerung ist die neue Version des Eagles, aber dafür jenseits von Gut und Böse beim Preis.
                      Um mir zu glauben: Fahr einfach mal die TS rauf oder runter und seh wie sie sich dreht (CCPM), ob nun schnell oder langsam, ich kenn kein System bei dem das nicht ist. Dasselbe bei der Serien Freya - keine Neigung, egal wie Du auch steuerst.
                      Mag sein das es bei 3D keine Rolle spielt, wer sauber fliegen möchte oder Freude an sauber mechanisch gelösten Funktionen hat wird sich für die mechanische Lösung erntscheiden.
                      Gruß aus Hamburg
                      Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
                      X