Hallo Leute,
Ich hab da folgendes Problem der Hubi schwebt mit dem Hechrotor auf mich zu alles OK drehe ich denn Hubi so das die Nase zu mir zeigt will er nach hinten weg (das alles bei Windstille) wenn ich das mit der Trimung wegtrimme hab ich das prob. Auf der anderen Seite.
Wo muss ich jetzt drehen damit das weg ist?
mir wurde durch meinen Fluglehrer mal erklärt den Hubi so zu trimmen, daß er bestrebt ist ganz leicht Vorwärtsfahrt aufzunehmen. Dies sollte ja dann bei Windstille immer der Fall sein, egal von welcher Seite Du den Hubi betrachtest. Deine Schilderung des Flugverhaltens kann ich nicht nachvollziehen. Bei Windstille und geradem Untergrund sollte sich der Heli doch ständig gleich verhalten.
Hi Gerd,
mal ne Frage,
Wenn Du Deinnen Heli "drehst", korrigierst du vielleicht ein wenig die Längsachse ("roll")?
Solche Korrekturen bewirken, wenn ich mich recht an meine Vorlesungen erinnere (starrer Körper), auch eine Reaktion auf der Querachse ("nick")!
Gruß
Wolfgang
Logo500-3D
Voyager E
VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR
Ich bin auch wie Markus der Meinung, du solltest erst mal deine Paddel genau einstellen und dann trimmst du Nick über den Schwerpunkt aus. Damit bist du bestimmt das Problem los.
Wie es geht findest du in der Rotor 03/03 bzw. suche mal im Forum unter Schwerpunkt. Ich habe es schon mehrmals beschrieben.
Wenn du nichts findest melde dich noch mal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar