Warum haben die ganz kleinen Micro-Helis keine Heckstütze?
Einklappen
X
-
Cha.oZ
Warum haben die ganz kleinen Micro-Helis keine Heckstütze?
Ich habe es so verstanden, dass die Stütze das Heck nicht nur stützen soll, sondern auch das Heckrohr für mehr Steuerpräzision stabilisiert. Macht bei z.B. dem Blade Nano ja nicht weniger Sinn als bei den Größeren, oder?Stichworte: -
-
AW: Warum haben die ganz kleinen Micro-Helis keine Heckstütze?
Deswegen gibts ja auch zB für den mcpx dieses "Tuning-Teil": MCPX007 Landegestell Blade mcpX MCPX007 Landegestell Blade mcpX 0006015 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba ShopZitat von Cha.oZ Beitrag anzeigenMacht bei z.B. dem Blade Nano ja nicht weniger Sinn als bei den Größeren, oder?
-
Meiner Meinung nach dient die Stütze lediglich als Versteifung für das Heckrohr wenn dies nicht ausreichend eigenstabil ist.
Es gibt ja durchwegs auch große Helis die ohne auskommen -- Diabolo, TDR fallen mir da auf die schnelle ein.Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Schau noch mal genau hinZitat von Mike79 Beitrag anzeigenEs gibt ja durchwegs auch große Helis die ohne auskommen -- Diabolo, TDR fallen mir da auf die schnelle ein.
(oder mein Monitor ist kaputt und zeigt komische Streifen an ungünstiger Stelle
)!
Kommentar
-
Hallo,
soweit mir bekannt ist die Stütze vor allem dafür da, Schwingungen zu dämpfen. Die sind aber bei den kleinen aufgrund der Heckrohr Länge kaum möglich.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar

Kommentar