Premiere am Trex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KalleS
    Member
    • 28.05.2013
    • 743
    • Mario
    • Kreis Warendorf

Premiere am Trex 500

Hallo zusammen!!!

Heute ist der Tag X, an dem ich das erste mal selbst Hand an meinem Trex500 anlegen muss, weil mir bei einer unsanften Landung das vordere Heckrotorgetriebe kaputt gegangen ist. Nach Zahnverlust muss ich nun die Heckantriebseinheit austauschen.
    Siehe Seite 12

Da ich erst seit einem Jahr aktiv Fliege, hab ich ein wenig bammel davor.
    Wenig ist Gut gesagt!!! wie schon gesagt, es ist premiere!
    Angst was falsch zu machen, was evtl. einen Crash verursachen könnte. Könnt ihr mir ein par Tips geben, auf was ich achten sollte, wie ich alles richtig mach und was ich zur Sicherheit noch mit kontrollieren sollte damit es später kein böses erwachen gibt.
    Danke schonmal im vorraus!

Grüße vom Bodensee
    Protos Max V2, Synergy N7
  • Badenser
    Member
    • 22.04.2013
    • 64
    • Klaus
    • Lörrach

AW: Premiere am Trex 500

Hi,
    markiere Dir die Position der Heckabsützung. So gehst Du beim Zusammenbau sicher, daß das Heckrohr ganz in die vordere Halterung eingeschoben ist. Dabei auch die "Nase" in der Halterung und die entsprechende Aussparung im Heckrohr beachten.
    Die Schrauben würde ich nur mit absolut passendem Werkzeug, z.B. von Align, lösen und ggf. sortiert zwischenlagern um sie genau wieder dort zu verbauen wo sie waren.
    Gruss Klaus
    Zuletzt geändert von Badenser; 01.02.2014, 13:57.
    T-Rex: 250 DFC, 450 DFC, 500 EFL, 550 DFC, 700 Pro HV DFC. Blade: Nano, M CPX BL, 200 SR X

Kommentar

• KalleS
      Member
      • 28.05.2013
      • 743
      • Mario
      • Kreis Warendorf

Zitat von Badenser Beitrag anzeigen
      Hi,
      markiere Dir die Position der Heckabsützung. So gehst Du beim Zusammenbau sicher, daß das Heckrohr ganz in die vordere Halterung eingeschoben ist. Dabei auch die "Nase" in der Halterung und die entsprechende Aussparung im Heckrohr beachten.
      Die Schrauben würde ich nur mit absolut passendem Werkzeug, z.B. Aligen, lösen und ggf sortiert Zwischenlagern um sie wieder dort zu verbauen wo sie waren.
      Gruss Klaus
      Das passende Werkzeug hab ich hier. Und mit der Markierung am Heckrohr meinst du einfach einen Bleistiftstrich ziehen, damits später genaus sitzt wie vorher, richtig !?
      Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• Badenser
        Member
        • 22.04.2013
        • 64
        • Klaus
        • Lörrach

Zitat von KalleS Beitrag anzeigen
        Das passende Werkzeug hab ich hier. Und mit der Markierung am Heckrohr meinst du einfach einen Bleistiftstrich ziehen, damits später genaus sitzt wie vorher, richtig !?
        Genau.
        Und: Die Schrauben der Heckabstützung mit Loctide sichern.
        Gruß aus Lörrach
        T-Rex: 250 DFC, 450 DFC, 500 EFL, 550 DFC, 700 Pro HV DFC. Blade: Nano, M CPX BL, 200 SR X

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Warum taischt du die ganze Einheit? Das Zahnrad gibts extra. Ob du ganz drinnen bist kannst du testen in dem du den Heckrotorfesthältst und den Hauptrotor zu drehen versuchst... Hast du keine Krafteinwirkung am Heckrohr bist du mit der Welle nicht drinnen...

Kommentar

Lädt...
          X