Das Ventil gehört in die Vergaserleitung. Wenn Du's in die Tankleitung einbaust, fehlt beim Tanken ja eine Entlüftung und Du tankst automatisch den Vergaser voll.
Generell ist aber meiner Meinung nach von den Dingern abzuraten.
Ich habe 3 Anschlüsse im Tank. Einen mit dem Pendel zum Tank, einen zum Resorohr (Drucktank) und einen als Tankanschluß in Verbindung mit einem Tankventil. Geht wunderbar schon mehrere Jahre bei verschiedenen Heli´s.
ßbrigends ich benutze das Tankventil wie Vario es vertreibt.
Hier ein Bsp. beim NT und eines beim Cuatro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar