AW: Welchen Heli, wenn man einen Wunsch frei hätte ?
TDS Trainer mit 3-Blattkopf, Carbonhaube, normalem Landegestell und weißem Dekor. So wie ich ihn vorbestellt habe. Dann mit schönen Komponenten und an einer DS-16. Dann vllt. noch meinen V400 gegen einen V600 eintauschen und mein Traum-Hangar ist komplett. Mehr brauch und will ich nicht.
Nach der Frage welcher mein Traumheli stelle ich mir erst die Frage welche Details will ich AUF KEINEN FALL haben.
KO-Kriterien sind für mich (Reihenfolge egal) :
Schmales, Cfk-Landegestell (TDR)
Heck-Riemenantrieb
Akkubestigung mit Klett oder Gummis ohne Schnellverschluss (Alees Rush, Logo)
Hässliche Chassis (Voodoo, Goblin)
Ersatzteilversorgung von nur einem Händler, Importeur (TDR, Voodoo, Alees Rush)
Hauben ohne schöner Lackierung (TDR, Voodoo)
Die Kosten sind für mich zweitrangig beim Heli. Wenn's gerechtfertigt ist. Und das ist es bei vielen -Made in Germany--Helis nicht bin ich der Meinung.
Hey, dann hab ich meinen Traumheli ja bereits.
Den Forza 700 finde ich nicht schlecht nach dem ersten Eindruck. Erfüllt aber nicht alle meine Wünsche.
Ich spar mir meine Wünsche lieber für wichtigere Dinge.
Als Trainer würde ich mir einen Oldie wünschen, und zwar die Skylark EH-1, damals gebaut von Ishimas und vertrieben von Graupner. Als der aktuell war, waren 2 Minuten Flugzeit im Verhältnis zum finanziellen Aufwand viel zu wenig. Heute, als Retro-Version mit nicht überspringendem oder reißenden Riemen für den Heckrotor und Brushless-Antrieb hätte der Oldie was
Mein Favorit wäre der Banshee,meiner Meinung einer der besten Heli's auf dem Markt.
Ansonsten fliege ich schon meinen Traumheli,nach über einem Jahr macht mir der Agile 7.2 immer noch riesen Spaß :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar