Ich bin ja jetzt schon seit Oktober letzten Jahres dabei und neben dem Simulator als "ßbungsmaschinen" den MCPX, sowie seit Jahresende die Bo105 auf 130X-Basis.
Mit dem MCPX kann Ich inzwischen in allen Richtungen schweben, sowie flotteren Rundflug mit "Fast-Stall-Turns"

Die BO kann Ich natürlich auch in allen Richtungen schweben-klappt sogar besser wie beim MCPX. Sonst aber nur leichten Rundflug... Liegt natürlich auch daran, das die BO natürlich auf gar keinen Fall irgendwelche Blessuren bekommen darf, da ist man vom Kopf natürlich nicht so frei wie beim MCPX, den man im Zweifelsfall einfach mal fallen lassen kann.
Auch wenn da auf jeden Fall noch Trainingsbedarf besteht, möchte Ich doch ab Frühling auch mal mit einem größeren Heli arbeiten.
Mittlerweile kann Ich neben Fliegen (zwangsläufig) auch beide Helis zerlegen und montieren, teilweise meinen Flugkünsten, teilweise jedoch auch Blade sei Dank... Also gewisse Mechanik-Fertigkeiten sind auch schon vorhanden.
Darum jetzt meine Frage, eigentlich war der Blade 450X schon so gut wie gewählt, aus folgenden Gründen:
Ich möchte einen Heli der:
-Out of the Box schnell in der Luft ist. (Kein Bausatz)
-Möglichst Preiswert (nicht Billig!)
-Ersatzteile gut beschaffbar.
-Vielleicht mal Scale-Tauglich, das man einen Rumpf drumbauen kann.
-maximal "Stretch 450er" meinen Nerven zuliebe...
-Spektrum Kompatibel.
Zu Blade habe Ich jedoch inzwischen eine Art "Hassliebe" entwickelt, die beiden machen wie geschrieben nicht nur Freude. Und über die Anfassqualität brauchen wir da gar nichtmal reden. Der 29 Euro Feuerlösch-Koax meiner Tochter hat eine solidere Haptik wie ein MCPX.
Aus diesem Grund möchte Ich beim 450er mal was Anderes wie Blade, um da auch mal einen Vergleich zu haben.
Hab mir dabei folgende Helis ausgeguckt.
Mini Titan E325S- mein momentaner Favorit, trotz viel Plastik.
Mini Titan E360 - neben dem größeren Rotorkreis gibts auch mehr Alu und Carbon. Sinnvoll?
Assault 450 DFC- Der ist billig trotz Carbon und Alu! Aber momentan auch vergriffen, und die Qualität?!
Was haltet Ihr also von den jeweiligen Helis und warum? Gibts noch was anderes?
Danke und nette Grüße,
Thomas.

raußen Heli" nach MCPX und Blade Bo 105?

) Das gleiche bei der BO, obwohl mir da häufig etwas die Power fehlt, um aus brenzligen Situation raus zu kommen. Aber egal, du kennst das sicher.
Jedenfalls wäre ich an Ersatzteilen über den Neupreis für den MT ohne FBL-System gekommen (
Kommentar