Ich finde man bekommt in beiden Fällen das, was man bereit ist zu bezahlen.
Das Argument mit der Drehzahl kenne ich von meinen Kollegen, ist aber immer wieder lustig, wie sie dann das Gesicht verziehen, wenn ein Kumpel sie mit seinem Voodoo 600 in Grund und Boden fliegt. Im Gegensatz zu anderen Helis benötigt ein Voodoo eben keine hohe Drehzahl. Ich würde daher Dein Argument lediglich als persönlichen Geschmack einstufen.
Den Gesichtspunkt der Größe muss man natürlich entsprechend ins Kalkül ziehen. Ein V400 wird nicht größer, nur weil er von Plöchinger ist, er fliegt sich nur so ;-) Ich bin meinen am Wochenende bei Windstärke 6 geflogen und kann nur sagen, er funktionierte tadellos.
Ich habe mit Rexen angefangen zu fliegen, würde allerdings alsAnfänger heute eher zum Logo greifen, alleine schon auf Grund des besseren Services. Die Flugeigenschaften zwischen Logo und Voodoo kann ich nicht direkt miteinander vergleichen, da mir der direkte Vergleich fehlt und ich vermutlich mittlerweile nie einen Logo besitzen werde. Der Vergleich zum T-Rex ist jedoch frapierend, da liegen Welten dazwischen

Kommentar