Entscheidung gegen TDR? Taugen Plattenlandegestelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

Entscheidung gegen TDR? Taugen Plattenlandegestelle?

ich hatte ja eigentlich geplant, meine Flotte mit einem TDR aufzurüsten.

Jetzt hat mich dieses blöde Landegestell vom TDNT (auch diese Plattenkonstruktion) wieder ein CFK Heckrohr und ein Satz Blätter gekostet beim Autorotieren.

Leicht unebenes Gelände, Heck schippt hoch, romms.

Ich drück schon jedesmal nach, damit die Rotorebene vom Hero weg ist, aber dieser Typ Landegestell ist echt grenzwertig.

ich weiss nicht ob es beim TDR wesentlich besser ist, aber ich habe in weit über 1000 Autos, ich zähle nicht, aber manchmal trainieren ich ein-zwei Stunden nur Zielautos, mit den anderen Hubis zwar schon mal einen angeknacksten Kufenbügel gehabt, aber diese "Vollzerstörungsorgie" nur immer bei dem Henseleit.

ich tendiere jetzt zum Triabolo oder Diabolo oder irgend etwas mit einem ordentlichen CFK Landegestell, was angemessen breit ist, und sich nicht nur zum Ansehen eignet.

Ich schraub dann mal die zwei Ersatzteile dran. Hoffentlich ist nicht schon wieder mehr kaputt.
    Irgendwie musste ich mir erst mal den Frust von der Seele schreiben.

Pöting hatte damals so einen u-förmigen Bügel der noch etwas nach vorne ging an den TDNT gemacht, damit stand er zumindestens auch bei Autos in unebenem Gelände so weit, dass es keine Boomstrikes gab, und konnte nicht nach vorne durchfedern wie mit diesem Entenfussgestell.
    Der mag zwar blöde aussehen, aber damit funktioniert das Landegestell wenigstens und zum posen brauch ich den Heli nicht.

Ich kann jetzt die Amis verstehen, dass sie das damals nicht akzeptiert haben...

Vielleicht ist das auch später verstärkt worden, keine Ahnung, aber so ist es einfach Müll.

Wer fliegt denn mit dem TDR intensiv Autorot Training?
    Also nicht nur 1x am Flugende.
    Ist das da immer noch so kritisch oder ist der Abstand Rotorblattebene / Hero und Schiefstellung Zelle inzwischen so, dass man wie bei jedem normalen Hubi vorwärts anfliegen kann?

Rückwärts geht ja mit dem NT problemlos, die Boomstrikes passieren immer vorwärts, da reichen kleinste Unebenheiten, wenn er auch nur den Hauch von Vorwärtsfahrt hat.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2014, 17:33.
Lädt...
X